openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spielerischer Kundenabend der „Leading Hotels of the World“ ein voller Erfolg

09.05.201412:24 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Spielerischer Kundenabend der „Leading Hotels of the World“ ein voller Erfolg
Kundenabend der „Leading Hotels of the World“ in den Räumen der IHB-eigenen Eventlocation
Kundenabend der „Leading Hotels of the World“ in den Räumen der IHB-eigenen Eventlocation

(openPR) Vor eine besondere Herausforderung stellte die IHB Marketing Communication eine Anfrage der „Leading Hotels of the World“. Im Rahmen einer deutschlandweiten Roadshow planten die Vertreter der „Leading Hotels“ auch ein Event in Düsseldorf und beauftragten die IHB mit der Konzeptionierung und Umsetzung des Abends.

Herausgekommen ist ein Kundenabend, der auf spielerische Art und Weise Informationen und Wissenswertes über die Hotels vermittelte. Angelehnt an das weltberühmte Monopolyspiel entwickelte IHB Marketing Communication ein eigenes „Leading Hotels-Spielfeld“. Durch das Spiel führten geschulte Spielleiter und an Stelle von Straßen wurden an diesem Abend die acht persönlich vertretenen Hotels gekauft und gehandelt. Auch die Gemeinschafts- und Ereigniskarten standen ganz im Zeichen der Hotelbranche und des Tourismussektors. Somit wurde den eingeladenen VIP-Gästen und Führungskräften aus Marketing- und Einkaufsabteilungen der führenden Unternehmen und Agenturen aus Düsseldorf und Umgebung alle wichtigen Informationen spielerisch vermittelt. Wie beim Original gab es auch an diesem Abend für die Sieger Gewinne in Form von hochwertigen Hotelgutscheinen.

Die Hotelvertreter selber kamen aufgrund des interaktiven Spielcharakters mit allen Beteiligten mühelos ins Gespräch und hatten die Möglichkeit während der einzelnen Spielrunden die eine oder andere weiterführende Information über die eigenen Hotels an die Mitspieler weiterzugeben.

Umgesetzt wurde der Speielabend in der IHB-eigenen Eventlocation. Die interaktive und moderne Einrichtung unterstrich dabei den Veranstaltungscharakter und passte sich nahtlos in das Veranstaltungskonzept ein.

Am Ende des Abends waren sowohl die Repräsentanten der Hotels als auch die geladenen Gäste voll des Lobes. Das Ziel, die Marke „Leading Hotels of the World“ und die acht anwesenden Häuser im Gedächnis der Kunden zu verankern, ist gelungen.

Das Konzept eignet sich selbstverständlich nicht nur hervorragend für außergewöhnliche Kundenabende von touristischen Leistungsträgern und Dienstleistern, sondern auch für öffentliche Einrichtungen, Unternehmen oder beispielsweise Wirtschaftsförderungen und Sportvereinen, denn schließlich sind die Gestaltungsmöglichkeiten der Spielfelder und der Location in diesem Konzept bewusst flexibel gehalten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 794130
 856

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spielerischer Kundenabend der „Leading Hotels of the World“ ein voller Erfolg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IHB Marketing Communication

Bild: IHB bringt Gewinner zum PokalfinaleBild: IHB bringt Gewinner zum Pokalfinale
IHB bringt Gewinner zum Pokalfinale
Zusammen mit IHB Marketing Communication setze ein Telekommunikationsunternehmen aus Düsseldorf ein internes Gewinnspiel erfolgreich um. Der Gewinn war ein Reisepaket zum Finale des DFB-Pokals am Samstag, den 17.05.2014, inklusive Übernachtung in einem 4+-Hotel im Zentrum Berlins und Vermittlung der heiß begehrten Eintrittskarten. IHB Marketing Communication übernahm nicht nur die Koordination der Reisenden, sondern zeichnete auch für die Ticket- und Hotelvermittlung verantwortlich. Bei dem Match lieferten sich dann der FC Bayern München und…
19.05.2014
Bild: „Walk of Fan“ bildet weltweit einzigartigen Weg ins Stadion des VVV-VenloBild: „Walk of Fan“ bildet weltweit einzigartigen Weg ins Stadion des VVV-Venlo
„Walk of Fan“ bildet weltweit einzigartigen Weg ins Stadion des VVV-Venlo
Sich mit seinem eigenen Namen vor dem Stadion seines Lieblingsclubs zu verewigen – davon träumen viele Fußballfans. Die Anhänger des VVV-Venlo haben nun die Möglichkeit dazu. Angelehnt an den weltberühmten „Walk of Fame“ in Hollywood startete der Fußballverein eine weltweit einzigartige Fan-Aktion. Konzipiert wurde das Projekt zussammen mit dem Marketingpartner IHB Marketing Communication. Die offizielle Marketingagentur des VVV-Venlo kreierte diese Aktion und begeistert damit die Fans, Spieler, Ikonen und Offizielle. Das Konzept ist dabei …
23.04.2014

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LHW Jahreshauptversammlung 2013 - The Leading Hotels of the World kürt die Besten des JahresBild: LHW Jahreshauptversammlung 2013 - The Leading Hotels of the World kürt die Besten des Jahres
LHW Jahreshauptversammlung 2013 - The Leading Hotels of the World kürt die Besten des Jahres
Im Jahr des 85. Firmenjubiläums hat The Leading Hotels of the World auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung in New York die besten Hotels 2013 gekürt. Mit dem jährlichen Commitment to Quality Award zeichnet das Unternehmen die Hotels aus, die bei den anonymen Qualitätskontrollen in fünf Regionen jeweils am besten abgeschnitten haben. Das überregional …
Das Royal Palm Marrakech ist nun Mitglied der Leading
Das Royal Palm Marrakech ist nun Mitglied der Leading
Das Beachcomber Haus tritt damit in die Fußstapfen seines Schwesterhotels Royal Palm Mauritius München 01.04.2015 Das Royal Palm Marrakech ist ein Mitglied der Leading Hotels of the World geworden. Das weltweit anerkannte Güte- und Luxussiegel ist eine besondere Auszeichnung für das Hotel, müssen doch anspruchsvolle Standards und beste Bedingungen erfüllt …
Bild: Jumeirah mit sechs Auszeichnungen bei den World Travel Awards 2015Bild: Jumeirah mit sechs Auszeichnungen bei den World Travel Awards 2015
Jumeirah mit sechs Auszeichnungen bei den World Travel Awards 2015
… Jahr zum 22. Mal verliehen. Über die Vergabe entscheiden Experten der Tourismusbranche weltweit. Das Jumeirah at Etihad Towers in Abu Dhabi gewann in der Kategorie „World’s Leading Luxury Hotel“. Außerdem wurde Pearls by Michael Caines, das neue Restaurant des Hotels, als „World’s Leading Fine Dining Hotel Restaurant“ ausgezeichnet. Das Burj Al Arab …
Bild: Erfolgsstory im Dienste der besten Luxushotels GriechenlandsBild: Erfolgsstory im Dienste der besten Luxushotels Griechenlands
Erfolgsstory im Dienste der besten Luxushotels Griechenlands
… platziert. Schwerpunkt im Marketing & Sales liegt in den engen Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern. Zudem betreut Christos Tassakos Fam Trips, führt mit Reisebüropartnern Kundenabende durch, begleitet Roadshows und berät Reisebüro-Expedienten im Verkauf. Zudem repräsentiert Tassakos regelmäßig auf Tourismus- und Fachmessen wie die ITB Berlin und …
Bild: The Leading Hotels of the World, Ltd. in Umfrage von Travel + Leisure hoch im KursBild: The Leading Hotels of the World, Ltd. in Umfrage von Travel + Leisure hoch im Kurs
The Leading Hotels of the World, Ltd. in Umfrage von Travel + Leisure hoch im Kurs
Die Leser des amerikanischen Reisemagazins Travel + Leisure haben abgestimmt: Zu ihren Top 100 Hotels weltweit gehören 20 Mitgliedshotels von The Leading Hotels of the World, Ltd. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Umfrage des Magazins, die in der Ausgabe von August 2010 veröffentlicht wird. Damit zeigt sich einmal mehr, dass die Mitglieder von The …
Bild: NEU: Kostenloser Flughafen-Transfer für Mitglieder des Treueprogramms Leaders Club UnlimitedBild: NEU: Kostenloser Flughafen-Transfer für Mitglieder des Treueprogramms Leaders Club Unlimited
NEU: Kostenloser Flughafen-Transfer für Mitglieder des Treueprogramms Leaders Club Unlimited
Ab sofort bietet The Leading Hotels of the World den Mitgliedern seines Leaders Club Treueprogramms mit Unlimited-Status kostenlosen Transfer vom Flughafen zum gebuchten Leading Hotel. In zehn Destinationen weltweit ist diese neue Gratis-Leistung derzeit verfügbar: Berlin-Tegel und -Schönefeld, München, Wien und Zürich, London-Heathrow, -Gatwick und …
Zarges von Freyberg Hotel Consulting
Zarges von Freyberg Hotel Consulting
Zarges von Freyberg Hotel Consulting wird als erstes deutsches Beratungsunternehmen Partner der Luxushotelkooperation The Leading Hotels of the World München / New York, Oktober 2008. Zarges von Freyberg Hotel Consulting mit Sitz in München wird auf Grund seiner Ausrichtung auf die gehobene Individualhotellerie als erstes deutsches Beratungsunternehmen …
Bild: Kameha Grand Bonn wird Mitglied von The Leading Hotels of the WorldBild: Kameha Grand Bonn wird Mitglied von The Leading Hotels of the World
Kameha Grand Bonn wird Mitglied von The Leading Hotels of the World
… der offiziellen Eröffnung hat das außergewöhnliche Hotelprojekt von Carsten K. Rath, Gründer und CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group, einen Vorvertrag mit The Leading Hotels of the World abgeschlossen. Ein besonderer Ort, eine entspannte und zugleich inspirierende Atmosphäre, Platz und Raum für Bewegung und Ruhe. Ein Ort, an dem …
Bild: edeltrotter kooperiert mit führendem Luxushotelverbund Leading Hotels of the World (LHW)Bild: edeltrotter kooperiert mit führendem Luxushotelverbund Leading Hotels of the World (LHW)
edeltrotter kooperiert mit führendem Luxushotelverbund Leading Hotels of the World (LHW)
Die edeltrotter Luxusreisen GmbH ist seit kurzem exklusiver Partner von Leading Hotels of the World (LHW). Der Hotelverbund bietet die weltweit größte Kollektion an exklusiven Luxushotels. Ein Anforderungskatalog von von über 400 Punkten garantiert ein Höchstmaß an Qualität in den besten Lagen der Welt und macht jedes Hotel mehr als besonders. Zu der …
Bild: IFH® und Leading Hotels lancieren das “Leading Learning Institute”Bild: IFH® und Leading Hotels lancieren das “Leading Learning Institute”
IFH® und Leading Hotels lancieren das “Leading Learning Institute”
Exklusives Trainings-Programm von IFH® Institut für Hospitality Management für die Mitglieds-Hotels der Leading Hotels of the World (LHW) - Umfangreiche Schulungs-Möglichkeiten in mehr als 20 Locations weltweit Frankfurt, 08. Dezember 2009 – Anlässlich der weltweiten Jahrestagung der Leading Hotels of the World, Ltd. Ende November in Venedig, kündigte …
Sie lesen gerade: Spielerischer Kundenabend der „Leading Hotels of the World“ ein voller Erfolg