openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Total rosa, total erfolgreich: „Prinzessin Lillifee“-Magazine bleiben die Nr.1 für Mädchen im Vorschulalter

06.05.201412:29 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Sie ist die wahre Prinzessin der Kinderzeitschriften: Seit zehn Jahren verzaubert Prinzessin Lillifee kleine Feenfreundinnen und verliert auch in ihrem Jubiläumsjahr nichts von ihrer Anziehungskraft. Das beweisen die aktuellen Zahlen der IVW für das erste Quartal 2014. Demnach haben die drei IVW-gemeldeten „Prinzessin Lillifee“-Magazine der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG ihre verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorjahresquartal um zusammen rund 6,5% (13 730 verkaufte Exemplare) gesteigert.

Das „Prinzessin Lillifee“-Monatsmagazin ging im Vergleich zum Vorjahr pro Ausgabe allein gut 5000 Mal häufiger über die Ladentheke und erreichte eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 102 600 Exemplaren pro Ausgabe (+ 5,15%). „Prinzessin Lillifee Zauberwelt“ landete genau 64 346 Mal in den Kinderzimmern (+3,38 %). „Prinzessin Lillifee Bastelzauber“ steigerte sich im vergangenen Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 12,65 Prozent auf 58 823 verkaufte Exemplare. Zahlen, die eins belegen: Prinzessin Lillifee ist und bleibt das Magazinthema Nr.1 für Mädchen im Vorschulalter.
Mit diesen Erfolgszahlen im Rücken feiert Blue Ocean den zehnten Feengeburtstag gebührend und veröffentlicht eine Reihe Sonderhefte. Nach „Prinzessin Lillifees Osterbackzauber“ und „Picknick mit Prinzessin Lillifee“ kommt im Sommer mit dem „Der große Feenball“ das eigentliche „Prinzessin Lillifee“-Jubiläumsmagazin in den Handel, in dem sich alles um das 10-jährige Jubiläum der beliebtesten Prinzessin Deutschlands dreht.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 39 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, der LEGO Gruppe, Simba und Schleich.

Infos zu allen Magazinen aus dem Hause Blue Ocean Entertainment erhalten Sie im Internet unter www.blue-ocean-ag.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 793253
 114

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Total rosa, total erfolgreich: „Prinzessin Lillifee“-Magazine bleiben die Nr.1 für Mädchen im Vorschulalter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Blue Ocean Entertainment AG

„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in ebenfalls neuen Boostern werden zusätzlich 18 limitierte „Next Level”-Gold-Karten zusammen mit anderen Produkte erhältlich sein. Die Fans können sich über neue und attraktive Veredelungsvarianten und die spektakulären „Level Up”-Karten als neue Spielkomponente fr…
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Stuttgart, 15. Juni 2020. Die Legende lebt. Mit der ersten LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie bringt Kindermedienspezialist Blue Ocean den nächsten gedruckten Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von LEGO® NINJAGO® in den Handel. Erfahrene Spinjitzu-Meister erleben mit den 289 ninjastarken Stickern inklusive 43 formgestanzten und 64 speziell veredelten Foliensticker noch einmal die Anfänge der coolen TV-Serie. Ninja-Lehrlinge können sich auf viele packende Abenteuer freuen, denn im Stickeralbum gibt es viel spannendes Wissen und die lustigst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Geisterfang im Kinderzimmer: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu LEGO® Hidden Side™
Geisterfang im Kinderzimmer: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu LEGO® Hidden Side™
… Entertainment AG ist Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum. Gegründet im Jahr 2005, veröffentlichte der Verlag im Juli 2006 sein erstes Magazin: „Prinzessin Lillifee“. Blue Ocean – seit 2014 mehrheitlich ein Burda Unternehmen – hat mittlerweile insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. …
Bild: 111 Ausgaben des Monatsmagazins: Jubiläum für Prinzessin Lillifee und Blue OceanBild: 111 Ausgaben des Monatsmagazins: Jubiläum für Prinzessin Lillifee und Blue Ocean
111 Ausgaben des Monatsmagazins: Jubiläum für Prinzessin Lillifee und Blue Ocean
111 Ausgaben mit Prinzessin Lillifee und ihren Freunden, dieses Jubiläum muss gefeiert werden: Bereits seit 2006 bringt Blue Ocean Entertainment begeisterten Feenfreundinnen zwischen drei und sieben Jahren mit dem Magazin jede Menge (Vor-) Lesespaß nach Hause. Jetzt kommt am Samstag, 27. Dezember, die 111. Jubiläumsausgabe in den Handel. Und auch das …
Bild: Blue Ocean öffnet die magische Welt der ZELFSBild: Blue Ocean öffnet die magische Welt der ZELFS
Blue Ocean öffnet die magische Welt der ZELFS
… Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 46 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, …
Bild: Dieses Duo verhext alle: Blue Ocean erreicht mit „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ Top-AuflagenBild: Dieses Duo verhext alle: Blue Ocean erreicht mit „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ Top-Auflagen
Dieses Duo verhext alle: Blue Ocean erreicht mit „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ Top-Auflagen
… 67.202 Mal in den Kinderzimmern. Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 39 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“, „Löwenzahn“ und „Was Ist Was“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, …
Bild: „Prinzessin Lillifee“: Das Geheimnis der Einhörner entdecken mit der neuen Stickerserie von Blue OceanBild: „Prinzessin Lillifee“: Das Geheimnis der Einhörner entdecken mit der neuen Stickerserie von Blue Ocean
„Prinzessin Lillifee“: Das Geheimnis der Einhörner entdecken mit der neuen Stickerserie von Blue Ocean
Das Abenteuer geht weiter! Mit dem neuen „Prinzessin Lillifee“-Stickeralbum der Blue Ocean Entertainment AG können kleine Fans mit ihrer Heldin ab sofort auf eine ganz besondere Reise gehen. Denn auf 36 Seiten entführen im „Magischen Stickeralbum“ Lillifee, Rosalie und das kleine Einhorn Lucy in ihre Welt und erkunden gemeinsam mit den Leserinnen das …
Bild: 100 Seiten Kuchenkunst für Groß und Klein: Der 'Prinzessin Lillifee Backzauber'Bild: 100 Seiten Kuchenkunst für Groß und Klein: Der 'Prinzessin Lillifee Backzauber'
100 Seiten Kuchenkunst für Groß und Klein: Der 'Prinzessin Lillifee Backzauber'
Egal ob Kuchen, Mini-Törtchen oder Blitzgebäck: Mit dem meine Familie & ich-Book „Prinzessin Lillifee Backzauber“ macht Europas größte Food- und Genuss-Zeitschrift meine Familie & ich in Zusammenarbeit mit der Blue Ocean Entertainment AG kleinen Feenfreundinnen jetzt Lust auf ein Küchenabenteuer der besonders süßen Art. Gaby Höger, Chefredakteurin …
Bild: Blue Ocean Entertainment AG startet zweite „Prinzessin Lillifee“-App – jetzt auch für AndroidBild: Blue Ocean Entertainment AG startet zweite „Prinzessin Lillifee“-App – jetzt auch für Android
Blue Ocean Entertainment AG startet zweite „Prinzessin Lillifee“-App – jetzt auch für Android
… erfolgreich veröffentlichten Apps für iOS in den vergangenen Monaten baut die Blue Ocean Entertainment AG ihren Digitalbereich weiter aus: Mit der App „Prinzessin Lillifee und die Seejungfrau – Bildergeschichte, Malspaß und Stickerzauber“ bringt das Stuttgarter Unternehmen seine erfolgreichste Lizenzfigur erneut auf Smartphones und Tablets. Die Anwendung …
Bild: Ein großer „Feenball“ zum Jubiläum: Prinzessin Lillifee wird zehnBild: Ein großer „Feenball“ zum Jubiläum: Prinzessin Lillifee wird zehn
Ein großer „Feenball“ zum Jubiläum: Prinzessin Lillifee wird zehn
Zehn Jahre Prinzessin Lillifee! Die kleine Blütenfee aus Rosarien hat Geburtstag und feiert aus diesem Anlass einen großen Feenball. Mit dem Sonderheft „Feenball“, das am Dienstag, 8. Juli erscheint, lässt die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG die kleinen Feenfreundinnen auf besondere Weise daran teilhaben. Durch das großformatige Lese- und Activity-Magazin …
Prinzessin Lillifee: Einladung zum Osterfrühstück
Prinzessin Lillifee: Einladung zum Osterfrühstück
Ostern wird dieses Jahr feenhaft! Prinzessin Lillifee, die kleine Blütenfee aus dem Hause Coppenrath, lädt zusammen mit ihren Freunden zum großen Osterfrühstück ein. Kleine Feenfreundinnen zwischen drei und sieben Jahren können ebenfalls mit dabei sein: Das „Prinzessin Lillifee Ostern“- Sonderheft der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG ist ab sofort …
Bild: KidsVA 2013: Prinzessin Lillifee bleibt auf Platz 1Bild: KidsVA 2013: Prinzessin Lillifee bleibt auf Platz 1
KidsVA 2013: Prinzessin Lillifee bleibt auf Platz 1
An ihr gibt es kein vorbei: Auch 2013 bleibt Prinzessin Lillifee laut der renommierten Marktanalyse KidsVA das reichweitenstärkste Magazin in Deutschland für Mädchen im Vor- und Grundschulalter. 344 000 Mädchen zwischen vier und neun Jahren lesen demnach das vierwöchentlich erscheinende Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG. Bei den vier- …
Sie lesen gerade: Total rosa, total erfolgreich: „Prinzessin Lillifee“-Magazine bleiben die Nr.1 für Mädchen im Vorschulalter