(openPR) Storage Made Easy (SME) stellte heute mit Veritext einen neuen Kunden für seine neue Softwarelösung zur Suche über mehrere Cloudspeicher vor. Veritext als führender Softwareanbieter für das rechtsanwaltliche Berichts- und Archivierungswesen nutzt diese neue Lösung als einer der ersten Unternehmenskunden.
"Die Lösung von Storage Made Easy bietet uns weitreichende Suchoptionen über grosse Datenbestände an, und dies mit einer Geschwindigkeit, welche man von öffentlichen Suchmaschinen her kennt."
Storage Made Easy hat heute einen weiteren Adapter für seine unternehmensweite „File Share & Cloud Control“-Plattform vorgestellt. Diese bietet nebst Indizierung eine granulare Suche in Dokumenten an, unabhängig von der Art und Weise ihres Ablageortes, ob hinter der Firewall des Unternehmens, in einer öffentlichen Cloud wie Amazon S3, RackSpace, EMC Atmos, DropBox, SharePoint oder einem der 45 anderen von SME unterstützten Anbieter von Cloudspeichern.
Die Lösung von SME indiziert Dateiinhalte unabhängig vom Speicherort und stellt die Suchergebnisse in Echtzeit via Webzugriff unter Mac, Windows und Linux oder mobilem Zugriff unter iOS, Android, BlackBerry sowie Windows zur Verfügung.
Veritext ersetzt damit seine in die Jahre gekommenen Module, und nutzt die SME-Lösung als Basis von Veritext Vault™, einem sicheren Datenraum für rechtlich relevante Dokumente mit granularen Suchoptionen.
Storage Made Easy’s CEO Jim Liddle sagt dazu: "Unsere Firma gewinnt Marktanteile in Unternehmen, welche unterschiedlichste Arten von Daten sowohl intern als auch in der öffentlichen Cloud vorhalten. Unser Vorteil ist die Unabhängigkeit von darunterliegenden Speicheranbietern. Wir arbeiten mit Daten aus über 45 öffentlichen Cloudspeichern sowie unternehmensintern gespeicherten Daten und präsentieren diese unter einer einheitlichen Oberfläche. Dabei werden diese Daten weder kopiert noch sonstwohin bewegt.“
Liddle fährt fort: "Unsere Lösung versetzt Firmen wie Veritext in die Lage, eine Plattform für die Kontrolle der Clouddaten zu installieren, und dies hinter der Unternehmens-Firewall. Die SME-Lösung hilft dabei, regulatorische und Compliance-Richtlinien einzuhalten; für sensitive Gesundheitsdaten und personenbezogene Daten, und dies über alle Datenspeicher hinweg.“
Liddle schließt mit den Worten: "Unser neuer Adapter zur granularen Suche in Cloudinhalten ermöglicht es Firmen, ihre eigene unternehmensinterne Suchmaschine zu installieren, um Inhalte zu suchen, egal wo diese gespeichert sind. Der Zugriff auf diese Daten findet kontrolliert statt, er wird auditiert sowie geloggt. Starke Berechtigungen dafür können integriert werden via Active Directory, LDAP, SAML oder Kerberos-Echtheitsprüfungen.“
Frank Licata, CTO von Veritext, meinte zum Launch der Lösung: "SME versetzt uns in die Lage, unseren Bedarf an Sicherheit, Governance und Kontrolle hinsichtlich unserer regulatorischen und kundenspezifischen Anforderungen zu erfüllen. Nebenher können wir die wirtschaftlichen Vorteile am Markt verfügbarer Cloudspeicher voll und ganz ausnutzen.
SME bietet uns weitreichende Suchoptionen über grosse Datenbestände an, und dies mit einer Geschwindigkeit, welche man von öffentlichen Suchmaschinen her kennt - und es ist sowohl via Webzugriff als auch via originärer mobiler Applikationen verfügbar.“









