Motiv der Plakatkampagne 2014 des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz
(openPR) Pirna/Dresden, 29. April 2014 (tvssw) – Mit dem Beginn des Sommerhalbjahres geht auch der Wettbewerb der innerdeutschen Nahreiseziele in die heiße Phase. Insbesondere Metropolregionen stehen jetzt im Fokus der Marketingmaßnahmen. Mit einer groß angelegten Plakatkampagne in Berlin und Hamburg bringt sich auch die Tourismusregion Sächsisch-Böhmische Schweiz für die Hauptreisezeit in Stellung. Es ist eine der aufwendigsten Außenwerbeaktionen in der Geschichte des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz (TVSSW). Unterstützt wird sie von der Europäischen Union.
„Wir starten voller Elan und mit einer unwiderstehlichen Angebotspalette in die Saison“, sagt der TVSSW-Vorsitzende Klaus Brähmig MdB. „Und die Plakatkampagne wird dazu beitragen, dass der Tourismus-Motor der Region gleich von Anfang an mit ganzer Kraft läuft.“
Berlin und Hamburg haben direkte Zugverbindungen in das Elbsandsteingebirge. Das macht die Großstädte als Quellmärkte für die Nationalparkregion besonders attraktiv. Insbesondere, weil sowohl dem TVSSW und seiner böhmischer Partnerorganisation, als auch den beiden Nationalparkverwaltungen beiderseits der Grenze sehr am Ausbau sanfter Mobilität als Alternative zum individuellen Kraftverkehr gelegen ist.
Vom 6. bis 26. Mai werben je 30 Großflächenplakate pro Stadt auf Großbahnhöfen und im Stadtverkehr für das grenzüberschreitende Naturwunder. Hinzu kommen je zehn Werbeflächen an Stadtbussen, die im gesamten Monat Mai zu sehen sind. Den verwendeten Leitspruch „Bergeweise schöne Landschaft“ sowie Bildauswahl und Gestaltung der Plakate verantwortet die Dresdner Marketingagentur Markenteam.
Die Kampagne wird im Rahmen des aktuellen EU-Projektes „Tourismus ohne Grenzen“ durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. ?
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Über den Tourismusverband Sächsische Schweiz e. V.:
Der Tourismusverband Sächsische Schweiz ist ein seit 1991 eingetragener Verein mit Sitz in Pirna/Sachsen. Kernaufgaben sind die Vertretung touristischer Interessen im ehemaligen Landkreis Sächsische Schweiz sowie die überregionale und internationale Vermarktung der Destination Sächsische Schweiz. Aktuell zählt die Organisation etwa 400 Mitglieder und kooperiert mit mehr als 600 Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Privatpersonen.
Ein Projekt der Europäischen Union.
Das Ziel3-Projekt „Tourismus ohne Grenzen“ wird gefördert durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) der Europäischen Union.
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Pirna/Dresden, 01. April 2014 (tvssw) – Am Sonnabend findet die elfte Tourismusbörse Sächsisch-Böhmische Schweiz in Bad Schandau statt. Nach zehn Jahren im NationalparkZentrum taucht der Tourismusverband Sächsische Schweiz (TVSSW) in diesem Jahr sprichwörtlich in eine andere Welt ein: die Toskana Therme, die kurz vor ihrer Wiedereröffnung steht. Es ist der wichtigste Branchentreff der Tourismuswirtschaft im Elbsandsteingebirge und der traditionelle Saisonauftakt für die Region. Mit 78 Ausstellern erreicht die Messe in diesem Jahr einen neuen …
… www.schloss-weesenstein.de
Pressebilder zum Thema in hoher Auflösung zum Download unter:www.press-area.com/elbsandsteingebirge-saechsische-schweiz/bildarchiv/sonderthemen/kulturelle-hoehepunkte-2018.html
Über die Tourismusregion Elbsandsteingebirge/Sächsisch-Böhmische Schweiz
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Die Plakatkampagne ist eine der aufwendigsten Außenwerbeaktionen in der Geschichte des Verbandes. Sie wird im Rahmen des aktuellen EU-Projektes „Tourismus ohne Grenzen“ durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. ?
Online-Pressebereich Sächsisch-Böhmische Schweiz mit Bildarchiv:www.press-area.com/sbs
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tp://www.press-area.com/elbsandsteingebirge-saechsische-schweiz/bildarchiv/sonderthemen/forststeig-elbsandstein.html
Herausgeber:
Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.
Bahnhofstr. 21, 01796 Pirna
T.: +49 3501 4701-47
E-Mail: www.saechsische-schweiz.de
Über die Tourismusregion Elbsandsteingebirge/Sächsisch-Böhmische Schweiz:
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