(openPR) Berlin. Die SOTA SOLUTIONS GmbH stellt auf der BHKW Jahreskonferenz am 13./14. Mai 2014 in Potsdam seine Programm Palette vor.
Die Ausstellung findet im Rahmen der 12. BHKW-Jahreskonferenz mit dem Titel “BHKW 2014 – Innovative Technologien und neue Rahmenbedingungen” statt.
Der Berliner Software Hersteller wird mit SOTA-MIX und SOTA-FUTURE Lösungen für die Flexibilisierung und Regelbarkeit von Biogas Anlagen vorstellen.
Zeitgleich wird die SOTA SOLUTIONS GmbH die neue BHKW Optimierungsdatenbank vorstellen. Hierin lassen sich alle Betriebsdaten von Motorenherstellern einsehen und
Optimal auf die Anlagenbelange einstellen. Mit dieser neuen Datenbank wird erstmalig eine Listung aller Hersteller und ein Leistungsabgleich möglich.
SOTA SOLUTIONS GmbH ist ein innovatives Software Haus aus Berlin Adlershof und stellt Vorhersage- und Optimierungstools her.
„Mit dieser Ausstellung wollen wir auch den Industriebereich für uns erschließen“, wird Kolja Bailly, der Geschäftsführer der SOTA SOLUTIONS GmbH zitiert.
Die SOTA Technologie bietet Lösungen zur Prognose und Steuerung von komplexen Prozessen. „Mit unserer flexiblen Software lösen wir das größte Problem beim Betrieb von Anlagen – die möglichst exakte Vorhersage der wichtigsten
Parameter wie Menge und Qualität der zu produzierenden Güter“, erklärt Kolja Bailly, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens.
„Unser System berücksichtigt nicht nur die Vielzahl von Einflussgrößen im Prozess sondern auch deren Schwankungen, ermöglicht somit auch die vorausschauende wirtschaftliche Beurteilung.“
Die SOTA SOLUTIONS GmbH hat sich über mehrere Jahre zum Spezialisten für Prognose und Optimierung in komplexen Prozessen entwickelt. Die Grundlagen dafür hatte Kolja Bailly während seines Informatikstudiums an der Technischen Universität Berlin geschaffen. Methoden der Künstlichen Intelligenz und intelligente Optimierungsverfahren sind in das System integriert. Sichere Prozessbeherrschung und deutliche Effizienzsteigerungen sind jedoch erforderlich – sie werden mit der SOTA-Technologie erreicht.









