(openPR) Düsseldorf, 17.4.2014 Hochkarätiger Neuzugang bei MediaCom Düsseldorf: Seit dem 1.4.2014 verstärkt Susanne Grundmann (32) die Geschäftsführung von Deutschlands führender Media-Agentur. Grundmann war zuvor Department Manager Marketing Communication & Branding bei der Nikon GmbH in Düsseldorf und seit Februar 2013 Mitglied des Top-Managements.
Seit ihrem Einstieg bei dem japanischen Kamerahersteller im Jahr 2006 verantwortete sie zahlreiche Marketing- und Führungsaufgaben in dem Unternehmen, auch international. Ihr Fokus lag dabei auf den Bereichen Marketing-Controlling, Strategische Planung, eCommerce und Marketing Kommunikation. Sie kann auf zahlreiche Award-Auszeichnungen zurückblicken, zuletzt den silbernen Effie 2013.
Susanne Grundmann studierte Betriebswirtschaft und Japanologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn sowie an der Waseda University in Tokio. Ihren MBA machte sie später berufsbegleitend an der Henley Business School, University of Reading.
In ihrer neuen Rolle als Managing Director berichtet sie direkt an MediaCom-CEO Paul Remitz.
„Susanne Grundmann wird uns durch ihre Kundenexpertise helfen, unsere strategische Ausrichtung People First, Better Results weiter zu schärfen und unser Leistungsportfolio noch stärker auf die Kundenerwartungen auszurichten“, sagt Paul Remitz, CEO MediaCom Deutschland.