(openPR) SCS Schneider ist neuer Partner der Familienkarte Hessen – Karteninhaber erhalten rund 20% Rabatt auf ECOJET-Modelle für Familienhaushalte
Der Heizungsoptimierer SCS Schneider GmbH ist neuer Partner der Familienkarte Hessen: Damit können sich besonders Hauseigentümer unter den mittlerweile mehr als 134.000 Mitgliedern der vom Hessischen Sozialministerium herausgegebenen Familienkarte über besondere Vergünstigungen von rund 20% beim Erwerb von ECOJET-Modellen für Öl- und Gasheizungen bis 50 kW freuen.
Geschäftsführer Marcus Schneider unterstützt die Initiative des Landes Hessen, Familien zu stärken und ihnen besondere Vorteile in allen Bereichen des Lebens einzuräumen: „Als junger Familienvater weiß ich, dass der wichtigste Maßstab für das Wohl unserer Gesellschaft das Wohlergehen unserer Kinder ist. Wir sehen uns deshalb der ökonomischen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit mit einem ganzheitlichen Anspruch verpflichtet und engagieren uns in Projekten wie der Familienkarte Hessen, die unseren gesellschaftlichen Anspruch nach außen mittragen“.
Durch die problemlose Ausstattung der Heizungsanlage mit dem ECOJET werden durchschnittlich 6% Heizenergie gespart und der Ausstoß von CO2 verringert, ohne das weitere Änderungen notwendig sind. „Durch unser Angebot möchten wir es den Familien erleichtern, mit unseren Energiesparsystemen selbst langfristig und aktiv zum Klima- und Umweltschutz beizutragen, Energie zu sparen und den CO2-Fußabdruck zu verringern“, so Schneider.
Das ECOJET System verbessert nachweislich die Sauerstoffanbindung an den Brennstoff. Dadurch wird eine vollständigere Verbrennung erreicht und somit eine Energieeinsparung bei gleicher Wärmeleistung. Rund 6.000 ECOJET-Systeme in Gewerbe, Industrie und Privathaushalten hat die SCS Schneider bereits in Deutschland und dem benachbarten Ausland im Einsatz. Aktuell sparen diese dadurch rund 23.000 Tonnen CO2 ein