openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SEO-Tipps für Online-Mode-Shops: Wie man unterschiedliche Seitentypen optimal für gute Rankings nutzt

Bild: SEO-Tipps für Online-Mode-Shops: Wie man unterschiedliche Seitentypen optimal für gute Rankings nutzt

(openPR) Emsdetten, 8. April 2014 - Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem wurden Online-Mode-Shops unter einer speziellen Fragestellung durchleuchtet: Welche Seitentypen tragen derzeit zu deren SEO-Traffic bei?



Für das neue Advisory hat sich Bloofusion explizit einmal der Modebranche zugewandt. Es sollte der Frage nachgegangen werden, mit welchen Seitentypen Fashion-Shops die höchste Suchmaschinen-Reichweite generieren und welche optimale Gesamtstrategie man daraus allgemein für Fashion-Shops ableiten kann.

„Über ein SEO-Tool haben wir alle Top-10-Rankings von zehn zufällig ausgewählten Mode-Online-Shops ermittelt. Danach wurden diese Rankings bzw. deren URLs in die Bereiche , und unterteilt, um so zu ermitteln, auf welche Bereiche sich die Rankings eigentlich verteilen", so Markus Hövener, Head of SEO bei der Bloofusion Germany GmbH. „Die Ergebnisse zeigen auf, dass es durchaus sehr unterschiedliche Verteilungen bei den Seitentypen gibt, die eines verdeutlichen: Mode-Shops nutzen die einzelnen Seiten-Typen unterschiedlich stark, um damit Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu generieren - und verpassen so natürlich auch Chancen, weil sie bestimmte Potenziale eben nicht optimal ausnutzen."

Das Advisory „SEO für Online-Mode-Shops: Wie man die Website-Struktur optimal auf Suchmaschinen ausrichtet“ stellt auch explizit drei Websites vor, die bestimmte Seitentypen besonders gut nutzen: So hat fashionid.de eine sehr ausführliche und gut auf Suchbegriffe abgestimmte Rubrikenstruktur. Auch werden die Websites breuninger.com (ausgeprägte Markenstruktur) und conleys.de (gute Abstimmung der Produktnamen) näher untersucht.

„Bei der manuellen Prüfung der Websites, aber auch in der Auswertung der Ranking-Verteilung hat sich gezeigt, dass einige Shops einige Seitentypen vorbildlich einsetzen. Man kann allerdings auch sehen, dass es nach wie vor viele Mode-Shops gibt, die ihre Rubriken- und Produktseiten eben nicht optimal nutzen und gezielt auf Suchbegriffe ausrichten. In der optimalen Rubrizierung und der auf Suchbegriffe abgestimmten Benennung von Produkten liegt ein gewaltiges SEO-Potenzial für viele Mode-Shops“, so Hövener.

Das ausführliche Advisory, mit der Empfehlung zu einer optimalen Gesamtstrategie, kann auf der Website der Agentur Bloofusion kostenlos heruntergeladen werden: www.bloofusion.de/infos/advisories/fashion-shops/. Auf der Website finden Unternehmen auch viele weitere Studien, Leitfäden und Analysen, ebenso wie das suchradar, ein regelmäßig erscheinendes PDF-Magazin rund und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Marketing (SEM).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 788685
 925

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SEO-Tipps für Online-Mode-Shops: Wie man unterschiedliche Seitentypen optimal für gute Rankings nutzt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bloofusion Germany GmbH

Bild: Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von KontenBild: Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von Konten
Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von Konten
Emsdetten, 15. Februar 2017 – Google hat seinem Werbesystem AdWords schon vor einiger Zeit ein größeres Update verpasst: Ein neues Anzeigenformat, die so genannten ETAs (erweiterte Textanzeigen), ersetzt die alten Anzeigen. Die neuen Werbungen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie optische Vorteile bieten – allen voran das größere und auffälligere Format. Während die alten Anzeigen 95 Zeichen Platz boten, kann man bei den neuen Anzeigen bis zu 140 Zeichen Text definieren. Dennoch haben noch nicht alle Unternehmen auf die neuen Anzeig…
Bild: Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-BetreiberBild: Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-Betreiber
Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-Betreiber
Emsdetten, 22. November 2016 – Viele Shop-Betreiber optimieren ihre Websites zwar für Googles organische Suche, ignorieren aber das Potenzial einer anderen wichtige Suchmaschine – nämlich YouTube. Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat daher ein neues Advisory veröffentlicht, in dem anhand von zehn unterschiedlichen Fallstudien gezeigt wird, wie Shop-Betreiber Videos nutzen sollten. Videos können aus vielen unterschiedlichen Gründen für Online-Händler sinnvoll sein: „Videos sind Multitalente und können zum Erreichen unterschiedlichster …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LastActionSEO - ein neuer SEO-Contest wurde gestartetBild: LastActionSEO - ein neuer SEO-Contest wurde gestartet
LastActionSEO - ein neuer SEO-Contest wurde gestartet
… oder auch von Online-Shops gestartet - der Sinn besteht hier in der Nutzung der Wettbewerbe für den Link-Aufbau (sogenanntes Link-Bait) zur Verbesserung des eigenen Rankings durch Erhöhung der Anzahl der eigenen Back-Links. Oft wird kritisiert, dass durch diese Wettbewerbe Suchmaschinen zugespammt werden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass durch …
Bild: Schnäppchenjäger suchen nach Gutschein-Codes: Bloofusion veröffentlicht Tipps für Online-Shop-BetreiberBild: Schnäppchenjäger suchen nach Gutschein-Codes: Bloofusion veröffentlicht Tipps für Online-Shop-Betreiber
Schnäppchenjäger suchen nach Gutschein-Codes: Bloofusion veröffentlicht Tipps für Online-Shop-Betreiber
… 25% der Online-Shops für den Suchbegriff „gutschein“, für „gutscheincode“ sind es sogar nur 4 Prozent. Grundsätzlich sind die Zahlen übrigens noch schlechter, weil es zwar einige Rankings für Online-Shops gab, aber es dort in der Regel keine Gutscheine zu finden waren. Bei keinem der geprüften Online-Shops gab es eine eigene Seite mit Gutschein-Codes, …
Bild: Web & Design Profis – Ihr Partner für maßgeschneiderte digitale LösungenBild: Web & Design Profis – Ihr Partner für maßgeschneiderte digitale Lösungen
Web & Design Profis – Ihr Partner für maßgeschneiderte digitale Lösungen
… erfolgreiche Online-Präsenz benötigen.Ein wesentlicher Bestandteil des Angebots ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO), bei der das Team darauf abzielt, die Webseiten seiner Kunden in den Google-Rankings weit nach oben zu bringen. Dadurch erhalten die Seiten nicht nur mehr Besucher, sondern auch qualifiziertere Leads, was sich direkt auf den Geschäftserfolg …
Bild: Internetagentur cross over point aus Braunschweig bietet kostenlose SEO Analyse im Juni 2009Bild: Internetagentur cross over point aus Braunschweig bietet kostenlose SEO Analyse im Juni 2009
Internetagentur cross over point aus Braunschweig bietet kostenlose SEO Analyse im Juni 2009
… gestellt. So zeigt sich ein Bild anhand von vielen Faktoren zum Thema Suchmaschinenoptimierung inklusive dem Status Quo gegenüber dem Wettbewerb der Top Ten Rankings. Empfehlung und Einschätzung zur Optimierung der Websites. Die Internetagentur cross over point aus Braunschweig liefert neben der kostenlosen SEO-Analyse weitere Empfehlungen und zeigt …
Bild: SEO-Contest FullMetalSEO2013 von Germanys Next Super-SEO hat HalbzeitBild: SEO-Contest FullMetalSEO2013 von Germanys Next Super-SEO hat Halbzeit
SEO-Contest FullMetalSEO2013 von Germanys Next Super-SEO hat Halbzeit
… SEO-Agenturen oder auch von Internet-Shops gestartet - der Sinn besteht hier in der Nutzung der Wettbewerbe für den Link-Aufbau (sogenanntes Link-Bait) zur Verbesserung des eigenen Rankings durch Erhöhung der Anzahl der eigenen Back-Links - auch für Online-Shops ist das möglich und sinnvoll. Der Sieger erhält eine Medaille mit dem Titel "Germany’s Next …
Web & Design Profis - Ihr verlässlicher Partner für maßgeschneiderte digitale Lösungen
Web & Design Profis - Ihr verlässlicher Partner für maßgeschneiderte digitale Lösungen
… Online-Präsenz benötigen. Ein wesentlicher Bestandteil des Angebots ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO), bei der das Team darauf abzielt, die Webseiten seiner Kunden in den Google-Rankings weit nach oben zu bringen. Dadurch erhalten die Seiten nicht nur mehr Besucher, sondern auch qualifiziertere Leads, was sich direkt auf den Geschäftserfolg auswirkt. Die …
Bild: Google bezieht Kundenmeinungen ein: Schlechte Online-Bewertungen können Einfluss auf Rankings habenBild: Google bezieht Kundenmeinungen ein: Schlechte Online-Bewertungen können Einfluss auf Rankings haben
Google bezieht Kundenmeinungen ein: Schlechte Online-Bewertungen können Einfluss auf Rankings haben
Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass Google mitgeteilt hat, dass schlechte Kundenbewertungen zu einer Abwertung bei den Suchmaschinen-Rankings führen können: „Being bad to customers is bad for business“, so der Titel eines Kommentars des Suchmaschinen-Marktführers Google. Auslöser für das Statement von Google war ein Artikel in der …
seo-textagentur.at - TEXTER & SEO Österreich trägt Südtirol im Herzen
seo-textagentur.at - TEXTER & SEO Österreich trägt Südtirol im Herzen
… im Onpage- und Offpage-Bereich. Viele Online-Marketing-Agenturen und leider auch einige SEO-Agenturen verfügen nicht über die notwendigen Spezialkenntnisse, um für hartumkämpfte Keywords Top-Google-Suchmaschinen-Rankings zu erreichen. Meistens begnügt man sich mit den SEO-Basics und versucht erst gar nicht nach Höherem zu streben. TEXTER & SEO …
Die heiße Zeit für Online-Shops beginnt - Bloofusion liefert Händlern SEO-/SEM-Tipps für das Weihnachtsgeschäft
Die heiße Zeit für Online-Shops beginnt - Bloofusion liefert Händlern SEO-/SEM-Tipps für das Weihnachtsgeschäft
Weihnachten ist weniger als 90 Tage entfernt – eine wichtige Zeit für den Handel. Der Trend zum Online-Handel wird sich auch in diesem Jahr fortsetzen, so dass die Online-Marketing-Agentur Bloofusion rechtzeitig zum Endspurt wichtige Tipps für Betreiber von Online-Shops bereitstellt. Da viele Kunden in Suchmaschinen nach Produkten suchen, ist es für Online-Shops entscheidend, sowohl gute organische Suchmaschinen-Positionen zu erreichen als auch über bezahlte Listings Neukunden anzuziehen. Die von Bloofusion bereitgestellten Tipps gehen daher…
Bild: suchradar-Special: 28 Online-Marketer schildern ihre Sicht der Dinge für 2014Bild: suchradar-Special: 28 Online-Marketer schildern ihre Sicht der Dinge für 2014
suchradar-Special: 28 Online-Marketer schildern ihre Sicht der Dinge für 2014
… Ausgabe des SEO-/SEM-Magazins suchradar kann ab sofort auf der Website des suchradars kostenlos als PDF-Version heruntergeladen werden. Das Jahr 2013 hat wieder seine Spuren in den Rankings der Suchmaschinen und in den Traffic-Auswertungen hinterlassen. Aber auch Themen wie Google AdWords, Social-Media und Webanlyse etc. rücken immer mehr in den Fokus des …
Sie lesen gerade: SEO-Tipps für Online-Mode-Shops: Wie man unterschiedliche Seitentypen optimal für gute Rankings nutzt