openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Krimis sind ihre Leidenschaft und Mord mehr als ein Hobby“

07.04.201416:22 UhrKunst & Kultur

(openPR) Der Rösrather Markus Walther schickt in seinem ersten Krimi „Der Letzte beißt die Hunde“ im April 2014 Hermine Richter, „Mimi“ genannt, zusammen mit dem Leser auf Mördersuche. Eine Hommage an alte Meister, gewürzt mit einer Prise schwarzen Humors, ermittelt sich „Mimi“ ihren Platz in der Reihe großer Detektive, irgendwo zwischen Miss Marple uns Sherlock Holmes.


Aktuell strahlt Autor Markus Walther mit der Sonne um die Wette, der April hat schließlich einiges zu bieten: Zum einen ist der Antagonist seines ersten Romans „Buchland“ für den Samiel Award 2014 nominiert, zum anderen erscheint sein erster Krimi „Der Letzte beißt die Hunde“. Darin nimmt er gängige Klischees des Genres gekonnt aufs Korn und beschreibt mit der rüstigen Hermine Richter, Mimi genannt, eine Ermittlerin, die ihren geliebten literarischen Vorbildern in nichts nachsteht: Schrullig wie Miss Marple schlussfolgert sie sich wie Sherlock Holmes durch Indizien und stellt die Frage: „War es diesmal doch der Gärtner?!“
Nach seinen Kürzestgeschichten und dem Roman „Buchland“, spielt Markus Walther diesmal mit seinen Lesern „Mord im Dunkeln“. Ein Krimi, dessen Humor bissig, augenzwinkernd und vor allem pechschwarz daherkommt.
Markus Walther, geboren 1972 in Köln, lebt seit 2006 mit seiner Frau und zwei Töchtern im bergischen Rösrath. Als ausgebildeter Werbetechniker begeisterte er sich bald für die Schriftgestaltung und machte sich 1998 als Kalligraph selbstständig. Neben dem Hobby der Malerei entwickelte sich das Schreiben.
Neben den eigenen Buchprojekten engagiert sich Markus Walther u.a. zurzeit im Autoren-Forum www.federfeuer.de als Moderator, schreibt für das Literatur-Portal www.globaltalk.de die Kolumne 'Reden wir über …' und ist Initiator und Mitorganisator der jährlich stattfindenden 'Langen Lohmarer Lesenacht'.

Krimis sind ihre Leidenschaft: Mimi, die scharfsinnige, ältere Dame, lebt in ihrer Villa am Rande der Stadt. Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass ihr jemand mit einem herabfallenden Flügel den Garaus machen will. Daher stellt sie gemeinsam mit ihrer Enkeltochter Helen, eigene Ermittlungen an – ganz wie ihre Vorbilder in den Büchern.
Mimi lädt fünf „Verdächtige“ in ihre Villa ein, darunter den Bürgermeister, denn dieser hat ein Motiv: Er will Mimis Grundstück aufkaufen, um darauf ein Einkaufszentrum zu errichten. Doch ist er nicht der einzige, der der alten Dame an den Kragen will. Zusammen mit ihrer Enkelin, ihrem Butler und einem Bügeleisen weiß Mimi sich aber durchaus zur Wehr zu setzen.
Ein mörderisches Vergnügen nimmt seinen Lauf.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 788342
 127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Krimis sind ihre Leidenschaft und Mord mehr als ein Hobby““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Acabus Verlag

Bild: Martin Luther als Ermittler: Historischer Krimi zum Reformationsjahr 2017Bild: Martin Luther als Ermittler: Historischer Krimi zum Reformationsjahr 2017
Martin Luther als Ermittler: Historischer Krimi zum Reformationsjahr 2017
Mit ihrem Buch „Freies Geleit für Martin Luther“ haben die Autoren Tatjana Rese und Matthias Eckoldt den bislang einzigen Krimi geschrieben, der zum Reformationstag zu Worms 1521 spielt. Darin verbinden sie gekonnt Fakten mit Fiktion und nutzen die Lücken in historischen Überlieferungen aus. Der Krimi zum Lutherjahr 2017 ist im acabus Verlag erschienen und ab jetzt als Print sowie E-Book erhältlich. Hamburg, 21.03.2017 Die beiden Schriftsteller Tatjana Rese und Matthias Eckoldt liefern mit „Freies Geleit für Martin Luther“ nicht die typische…
21.03.2017
Bild: Das Leben, der Kampf und die Träume: Neuer Roman zum 50. Todestag von Che GuevaraBild: Das Leben, der Kampf und die Träume: Neuer Roman zum 50. Todestag von Che Guevara
Das Leben, der Kampf und die Träume: Neuer Roman zum 50. Todestag von Che Guevara
Am 9. Oktober 2017 jährt sich der Todestag des marxistischen Revolutionärs und Guerillaführers Che Guevara zum 50. Mal. Der Autor Heinz-Joachim Simon hat nun einen fiktiven Roman über die Kultfigur geschrieben: In „Che. Der Traum des Guerillero“ erhält der Leser Einblick in dessen Leben, von seiner Jugendzeit in Córdoba über die Begegnung mit Fidel Castro bis hin zu seiner Ermordung. Das neue Buch von Heinz-Joachim Simon ist als Print und E-Book erhältlich. Hamburg, 17.03.2017 Wer war Che Guevara und wie kam es zu dem christusähnlichen Myth…
17.03.2017

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "Mord" am Millerntor: vitaphon bringt Hamburg-Krimis Nummer 7 und 8Bild: "Mord" am Millerntor: vitaphon bringt Hamburg-Krimis Nummer 7 und 8
"Mord" am Millerntor: vitaphon bringt Hamburg-Krimis Nummer 7 und 8
… Hörbuchs aus dem Hause vitaphon ein. Mit diesem unterhaltsamem Auftakt am Originalschauplatz stellte Susanne Kramer, Verlagsleiterin vitaphon, ihr siebtes Hörbuch aus der Reihe der Hamburg-Krimis vor. Nach den ersten sechs erfolgreichen Hörbüchern entführt vitaphon seine Hörer nun auf den Kiez der Hansestadt. "Tod + Teufel auf St. Pauli" erzählt die …
Bild: coma überzeugt bei den Annual Multimedia AwardsBild: coma überzeugt bei den Annual Multimedia Awards
coma überzeugt bei den Annual Multimedia Awards
… sich einen Silber Award für den Relaunch von becks.de, der Online-Kampagne zum neuen Biermixgetränk Beck’s Black Currant und die spannende Facebook Kampagne für die Kluftinger Krimis. München, 11. Oktober 2011. coma AG holt dreimal Silber. Die Münchner Onlineagentur konnte die Jury des Annual Multimedia Awards überzeugen und erhält für den Relaunch …
Bild: Krimiwerkstatt im InternetBild: Krimiwerkstatt im Internet
Krimiwerkstatt im Internet
… jedem Computer mit Internetzugang aus besucht werden. In einer Gruppe von maximal 25 Personen lernen die Teilnehmer ab dem 5. Juli die Regeln und Tricks guter Krimis kennen und arbeiten – intensiv gecoacht – an ihrem eigenen Krimi. In jeder der vier Workshop-Wochen erhalten die Teilnehmer ausführliche Unterlagen zum jeweiligen Wochenthema, zusammen …
Bild: Morden und Metzeln im Schlösserland SachsenBild: Morden und Metzeln im Schlösserland Sachsen
Morden und Metzeln im Schlösserland Sachsen
… Stories einbauen“, sagt Dr. Christian Striefler. Auch Ruth Borcherding-Witzke freut sich, die eingeschickten Krimis als Jurorin zu beurteilen: „Krimis sind meine große Leidenschaft, ich hoffe auf viele dramatische und mitreißende Einsendungen. Außerdem bin ich als Herausgeberin von Kurzkrimis immer am literarischen Nachwuchs interessiert“. Oliver Rohrbeck …
Bild: FLIMMO-Ausgabe 1/2014: (K)ein Fall für Kinder? - Krimis im TVBild: FLIMMO-Ausgabe 1/2014: (K)ein Fall für Kinder? - Krimis im TV
FLIMMO-Ausgabe 1/2014: (K)ein Fall für Kinder? - Krimis im TV
… "Ich mag das nicht so, wenn Menschen ermordet werden. Das finde ich ein bisschen eklig." (Tom, 9 Jahre) Für die aktuelle Ausgabe hat FLIMMO Kinder zum Thema Krimis befragt. Viele kommen offenbar mit Sendungen aus dem Erwachsenenprogramm in Berührung. Mord und Todschlag, Kindesmisshandlung oder Gewalt in der Familie – Krimis für Erwachsene sind meist …
Bild: Mörderische Detektivarbeit mit Jessica FletcherBild: Mörderische Detektivarbeit mit Jessica Fletcher
Mörderische Detektivarbeit mit Jessica Fletcher
Im PC-Suchbild-Abenteuer Mord ist ihr Hobby 2 – Rückkehr nach Cabot Cove brauchen Spieler viel detektivisches Gespür, um Schurken zu überführen: An der Seite von Mystery-Autorin Jessica Fletcher gilt es Hinweise zu sammeln, Rätsel zu lösen und letztendlich drei verzwickte Fälle aufzuklären. Jessica Fletcher, Star der kultigen TV-Serie Mord ist ihr Hobby, …
Bild: Mord auf dem Bouleplatz - Spannender Kriminalroman vor bayerischer KulisseBild: Mord auf dem Bouleplatz - Spannender Kriminalroman vor bayerischer Kulisse
Mord auf dem Bouleplatz - Spannender Kriminalroman vor bayerischer Kulisse
… mit einbezogen und werden dadurch ab der ersten Seite gebannt die Geschichte verfolgen. Den Prolog sollte man also auf keinen Fall überspringen! Das Lesen des Krimis macht Spaß und beweist, dass sich deutsche Kriminalautoren keineswegs vor der englischen und amerikanischen Konkurrenz verstecken müssen! "Mord auf dem Bouleplatz" von Gisela Arndt ist …
Bild: Talent war gestern - Nur wer was tut, wird gutBild: Talent war gestern - Nur wer was tut, wird gut
Talent war gestern - Nur wer was tut, wird gut
… ‚Auftragsmörderin’ Die Autorin Ingrid Schmitz ist eine von ihnen. Die Speditionskauffrau aus Krefeld hatte an der Hamburger Akademie das kreative Schreiben studiert und darüber ihre große Leidenschaft für Mord und Totschlag – zumindest auf dem Papier – wieder entdeckt. Vor einigen Jahren hatte sie einen mutigen Entschluss gefasst: Sie hängte ihren Beruf …
Bild: Die Nächte der Kanzlerin - Das neue Buch von Thomas KnaufBild: Die Nächte der Kanzlerin - Das neue Buch von Thomas Knauf
Die Nächte der Kanzlerin - Das neue Buch von Thomas Knauf
… vergnügliche Erzählung "Die Nächte der Kanzlerin" ist ab sofort über den Divan Verlag (Berlin) erhältlich. Inhalt: Zwei alte DEFA-Filme, und der Grundstein für eine späte Leidenschaft ist gelegt: Monatelang gelingt es der Kanzlerin, ihre plötzlich erwachte Liebe zum Film geheim zu halten – vor Ministern und Mitarbeitern, ausländischen Staatschefs und …
Christine Lehmann: MORD zum Kaffee
Christine Lehmann: MORD zum Kaffee
… Rufnummer 07141 648 36 49. Lisa Nerz ist kein Gourmet, aber auch sie muss essen. Und zuweilen gesellt sich die Leiche gleich mit dazu. Christine Lehmann hat insgesamt elf Krimis mit ihrer schrägen und kultigen Ermittlerin, der Schwabenreporterin Lisa Nerz veröffentlicht. Im Café Midori präsentiert sie Texte, die zu Kaffee und Kuchen garantiert nicht passen.
Sie lesen gerade: „Krimis sind ihre Leidenschaft und Mord mehr als ein Hobby“