"Europa in der Welt" YouTube Filmreihe für das Auswärtige Amt
(openPR) Die Kreativagentur FUSE GmbH wurde für den ersten Beitrag ihrer YouTube Filmreihe für das Auswärtige Amt in der Kategorie "Non-commecial / Video Kunst" mit einem Bronze-Award ausgezeichnet.
Am 21. März 2014 vergab der Integrated TV & Video Association e.V. die begehrten ITVA-Pyramiden für beispielhafte audiovisuelle Kommunikationslösungen zum 20. Mal. In diesem Jahr fand die Gala auf der berühmten Wartburg im thüringischen Eisenach statt.
Der Europa-Film (http://www.fuse.de/de/digital-branding/auswaertiges-amt.html#184_1)befasst sich mit dem komplexen Thema der Europäischen Integration. Die Informationen werden mit Hilfe einprägsamer und überraschender Animationen kompakt und unterhaltsam vermittelt. „Die globalisierte Welt braucht mehr Europa“, das sind die Worte, die in den Köpfen der Betrachter hängen bleiben.?Die Story im Film verbindet im Sinne des „digital Storytelling“ die Tradition des mündlichen Geschichtenerzählens durch einen Autor mit multimedialer Computertechnik und rockiger Musik. Für die Bilder im Film wurde spezielles Footage-Material verwendet, aufwändig geschnitten und in Collagetechnik im Kontext ansprechend eingesetzt.
FUSE unterstützt das Auswärtige Amt seit Anfang 2013 bei der Umsetzung von Filmen, die außenpolitische Schwerpunktthemen näher beleuchten. Der Europa-Film ist der erste Teil einer Filmreihe, die im Internet und über den eigenen YouTube-Kanal des Auswärtigen Amts kommuniziert wird.
Der digitale Verbreitungskanal wird insbesondere genutzt, um auch jüngere Interessierte stärker anzusprechen. Das Auswärtige Amt verstärkt damit seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich digitale Kommunikation.
Inzwischen wurde FUSE mit weiterer Film- und Internetprojekten für das Auswärtige Amt betraut.
Video:
Europa in der Welt
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Margit Frahm
FUSE GmbH
Integrierte Kommunikation
und Neue Medien
Bergstraße 16
20095 Hamburg
T +49 40 - 450 318 - 41
F +49 40 - 450 318 - 18 www.fuse.de blog.fuse.de/
Die FUSE GmbH ist eine inhabergeführte Kreativagentur in Hamburg mit Filialen in Frankfurt, Bonn und München.?Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu einem vielfältigen Leistungsspektrum: Company Branding, Digital Branding, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, E-Commerce, interaktive Filme, Imagefilme, WebTV, 3D-Animationen, Corporate Publishing, E-Learning, SocialMedia Marketing, Online Marketing, Public Relations, Werbung.
2013 erhielt die Agentur beimWorldMediaFestival einen Silver Award für den Olympus-Werbefilm „Hello Tough“.
News-ID: 788330
159
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Hamburger Agentur FUSE GmbH erhält ITVA-Award für den Film "Europa in der Welt“ für das Auswärtige Amt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
In Kooperation mit dem Klinikum der Universität München LMU hat FUSE die My T-Cell App entwickelt. Sie unterstützt die Ärzte beim Management der Nebenwirkungen der neuartigen Krebstherapien mit CAR T-Zellen und BiTEs. FUSE absolvierte zum ersten Mal den gesamten Prozess von der Konzeption über die Gestaltung und Programmierung bis hin zur Zertifizierung als Medizinprodukt Klasse 1.
„FUSE hat sich damit als Medizinprodukthersteller etabliert – wir bieten Kunden jetzt das ganze Paket von der Konzeption und Umsetzung bis zur Durchführung …
Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich.
Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedliche Einsatzgebiete, Anforderungen und Zielgruppen entwickelt.
FUSE realisierte u.a. Produktvideos in jeweils sieben Sprachen für die digitalen Diktiergeräte DM-720, VN-541PC, WS-853 und VP-10. Jedes dieser Audiosysteme verfügt über besondere Features, die unterschiedliche Zielgruppen vor allem aus dem B…
… nicht nur global, sondern auch auf der Weltkarte: zu rockiger Musik. Das zeigt der neue Film ?Europa in der Welt?, der von der Werbeagentur FUSE für das Auswärtige Amt entwickelt und umgesetzt wurde.
Film von FUSE transportiert politische Botschaften des Auswärtigen Amts
FUSE unterstützt das Auswärtige Amt seit Anfang des Jahres bei der Umsetzung von …
Die Hamburger Kreativagentur FUSE wurde am 14. Mai für seine 5-teilige YouTube-Filmreihe für das Auswärtige Amt (Link zu fuse.de/de/digital-branding/auswaertiges-amt.html ) mit einem Award des WorldMediaFestivals in der Kategorie Web: Government to Citizen“ ausgezeichnet.
Für einen der Einzelfilme - "Europa in der Welt" - hatte FUSE bereits in diesem …
… geht uns alle an", so sein Statement, "dann sollten wir auch gemeinsam die Außenpolitik angehen."
Mit "Review 2014" vertieft FUSE seine Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt im Bereich digitale Kommunikation. Die Agentur hat seit Anfang 2013 für das Ministerium eine fünfteilige YouTube-Filmreihe umgesetzt, die außenpolitische Schwerpunktthemen näher …
… insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH sind erneut mit einer hochrangigen Auszeichnung honoriert worden. Der Spezialist für Markeninszenierung und Live-Kommunikation gehört zu den Gewinnern des ITVA-Awards, der im Rahmen einer großen Gala anlässlich der photokina in Köln verliehen wurde. Den Preis erhielt die Berliner Agentur für den im Auftrag …
… politischen Kern Europas. Es ist ein wichtiges Forum der Europapolitik und Impulsgeber für die Zukunft der Europäischen Union.
Der vierte Film der YouTube -Reihe des Auswärtigen Amtes stellt die Hintergründe dieser Zusammenarbeit dar. Im Mittelpunkt stehen die beeindruckenden Statements dreier Jugendlicher, die sich für das Weimarer Dreieck und für Europa …
Seit Dezember 2010 befinden sich der Nahe Osten und Nordafrika in einem tiefgreifenden Umbruch. In mehreren hundert Projekten unterstützt das Auswärtige Amt diesen langfristigen Wandel zu mehr Rechtstaatlichkeit, Demokratie und wirtschaftlicher Stabilität.
Der dritte Film der YouTube-Film-Reihe des Auswärtigen Amts stellt einzelne Projekte der Transformationspartnerschaften …
… Trophäen des seit 2000 bestehenden internationalen Festivals. Ausgezeichnet wurden in den vergangenen Jahren neben Olympus-Produktionen auch von FUSE konzipierte und realisierte Projekte für das Auswärtige Amt.
Der aktuelle Salespromotion-Film dient der Unterstützung des Abverkaufs der E-M10 Mark II. Daher stehen die fünf neuen Features der Kamera wie zum …
… Tages der Menschenrechte am 10. Dezember hat FUSE einen 3-minütigen Film realisiert, der sowohl die politischen Hintergründe als auch das konkrete Engagement des Auswärtigen Amtes verdeutlicht.
Menschenrechte zu schützen und für ihre Achtung weltweit einzutreten, ist eine zentrale Aufgabe der deutschen Außenpolitik. Das Auswärtige Amt setzt sich auf …
Beim 16. ITVA-Award auf dem Festival der "Integrated TV & Video Association e.V." (ITVA) in Köln gewann in diesem Jahr der Film "Hinter den Kulissen des Bundeskanzleramtes" den KdL (Konferenz der Landesfilmdienste) Medienpreis 2008.
Der KdL Medienpreis ehrt in der Kategorie "Sonderpreise" Filmproduktionen, die für den Einsazt in der schulischen und …
„Ausgezeichnete“ China-Dokumentationen: A1 Communication und Opus Media erhalten ITVA-Award in Bronze
Auszeichnung für die TV-Produktion „Von Peking bis Qingdao – Chinas Städte im Olympia-Fieber“
Frankfurt – Die dreiteilige TV-Dokumentation „Von Peking bis Qingdao – Chinas Städte im Olympia-Fieber“der A1 Communication Königstein und der Opus Media Bild …
Sie lesen gerade: Hamburger Agentur FUSE GmbH erhält ITVA-Award für den Film "Europa in der Welt“ für das Auswärtige Amt