openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Besucherrekord bei diesjähriger LG Roadshow durch Deutschlands Fußballarenen

02.04.201412:19 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) LG zieht zur Abschlussveranstaltung seiner Roadshow–Arena Tour 2014 in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart ein positives Fazit



Ratingen, 02. April 2014 – Die jährliche Händler-Roadshow von LG Electronics (LG), die in diesem Jahr als mehrteilige Event-Reihe in fünf Städten Station machte, war ein voller Erfolg. LG lud seine wichtigsten Handelspartner an jeweils zwei Tagen in die Fußballarenen von Hamburg, Berlin, München, Leverkusen und Stuttgart ein. Die Teilnehmerzahl der regional ansässigen LG Partner hat die Besucherbilanz des Vorjahres weit übertroffen. LG präsentierte sich hier im Vorfeld der Fußball-WM auf exklusivem Stadien-Terrain berühmter Traditionsvereine direkt in der Nähe seiner lokalen Kunden, Partnern und Distributoren, die sich so ohne lange Anreise über neueste Produkt-Highlights aus dem Umfeld Home Entertainment, Projektoren und Monitore sowie über LGs innovatives Produkt-Line-up für 2014 in den Bereichen Mobile und Home Appliances informieren konnten.



LG stimmte die Besucher der einzelnen Roadshow-Stationen bereits vor dem Start der Weltmeisterschaft im Juni mit einem abgestimmten Fußball-Rahmenprogramm auf die zu erwartende WM-Atmosphäre ein. Die Roadshow-Teilnehmer konnten sich live von den neuesten beeindruckenden Bild- und Sound-Möglichkeiten inspirieren lassen, die LG mit seinem TV-Line-up 2014 von OLED- und ULTRA HD-TV-Modellen in Kombination mit den aktuellen Neuzugängen in der SoundPlate-Kategorie – den Modellen LAB540W und LAP440 – sowie seiner neuen webOS-Smart-TV-Plattform präsentierte.

„Der enorme Zuspruch durch unsere deutschen Kunden, Fachhandels- und Geschäftspartner sowie Distributoren hat uns sehr gefreut. Auch das allgemeine Feedback in unseren Gesprächen während der Roadshow-Events zeigte deutlich, dass unser diesjähriges regionales Arena-Konzept sehr gut ankam. Im Vorfeld der WM ist das Interesse an neuen Home Entertainment-Produkten natürlich besonders hoch“, erklärt Ki Ju Song, CEO der LG Electronics Deutschland GmbH. „Die Händler-Roadshow ist für uns ein jährlicher Höhepunkt und die perfekte Gelegenheit, unsere beeindruckenden neuen Technologien unseren Partnern und Kunden in exklusiver Atmosphäre vorzustellen. Gerade der direkte persönliche Austausch vor Ort in den Regionen – also ganz nah bei unseren Kunden und Partnern im deutschen Markt – ist für uns extrem wichtig. Wir bedanken uns daher auch in diesem Jahr sehr herzlich bei allen Teilnehmern, die unsere Arena-Roadshow besucht haben.“

Zum neuen LG Home Entertainment Line-Up zählen neben dem weltweit größten 105 Zoll ULTRA HD-TV und einer erweiterten LG ULTRA HD-TV-Familie neue Curved OLED-TV-Modelle sowie eine Vielzahl weiterer außergewöhnlich leistungsfähiger Audio- und Video-Produkte. LG wird 2014 die deutschen Verbraucher nicht nur mit der größten Serie von ULTRA HD-TVs, die LG jemals auf den Markt gebracht hat und Zollgrößen von 49, 55, 60, 65, 79, 84, 98 bis 105 beeindrucken, sondern auch mit dem weiteren Ausbau seines OLED-TV Line-up. Hier bietet LG neue 55, 65 und 77 Zoll Modelle, die mit der neuen webOS-Plattform ausgestattet sind.

Im UHD-Bereich verstärkte LG zudem seine Zusammenarbeit mit Content-Anbietern wie Netflix und FOX und arbeitet darüber hinaus auch eng mit Senderverantwortlichen zusammen, um die Bereitstellung hochqualitativen 4K-Contents voranzutreiben. Die mit 4K 60p HEVC-Decodern und HDMI 2.0-Kompatibilität ausgestatteten neuen UHD-Modelle von LG können 4K-Inhalte problemlos streamen und abspielen. Alle neuen UHD-Modelle nutzen die kürzlich vorgestellte webOS Smart TV-Plattform von LG, die LG Kunden eine erheblich einfachere und besonders benutzerfreundliche Bedienung ihres Smart-TVs ermöglicht.

Die neuen LG ULTRA HDs, OLED-TVs, CINEMA 3D Smart-TVs sowie die neuen Audio- und Video-Produkte und Lösungen werden in April in den wichtigsten europäischen Ländern im Markt verfügbar sein. Preise und weitere Details werden noch separat bekanntgegeben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 787320
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Besucherrekord bei diesjähriger LG Roadshow durch Deutschlands Fußballarenen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LG Electronics Deutschland

LG und Google schließen weltweite Patent-Vereinbarung
LG und Google schließen weltweite Patent-Vereinbarung
Ratingen, 05. November 2014 – LG Electronics (LG) und Google Inc. haben eine langfristige gegenseitige Lizenzvereinbarung für Patente getroffen, die eine breite Palette von Produkten und Technologien abdeckt. Die Vereinbarung umfasst bereits bestehende Patente der beiden Unternehmen sowie diejenigen, die über die nächsten zehn Jahre beantragt werden. „Wir freuen uns, dass wir diese Vereinbarung mit einem so weltweit führenden Technologieunternehmen wie LG schließen konnten“, sagte Allen Lo, stellvertretender Leiter der Rechtsabteilung für Pa…
LG unterstützt Vereinte Nationen beim Kampf gegen Ebola mit 2.000 Smartphones
LG unterstützt Vereinte Nationen beim Kampf gegen Ebola mit 2.000 Smartphones
Ratingen, 22. Oktober 2014 - LG Electronics (LG) wird 2.000 Smartphones an die Vereinten Nationen zur Hilfe gegen das tödliche Ebola-Virus in Westafrika spenden. Die Smartphones von LG werden zur Gesundheitsversorgung – hauptsächlich für die schnelle und nahtlose Kommunikation zwischen den Boden-Teams – eingesetzt und Mitarbeitern der Vereinten Nationen in den betroffenen Gebieten ausgehändigt, die sich auf medizinische Datenerfassung, Überwachung und Planung konzentrieren. Das UN-Büro für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Brodos on TourBild: Brodos on Tour
Brodos on Tour
… und sich zudem mit kompetenten Ansprechpartnern aus Industrie und Handel austauschen. Wie in den vergangenen Jahren werden die Veranstaltungen in den VIP-Bereichen verschiedener Fußballarenen stattfinden, um so genügend Ausstellungsfläche bieten zu können. Für die letztjährige Station in Dortmund wurde in diesem Jahr die BayArena in Leverkusen eingewechselt. …
Bild: Fonds Finanz-Messe begeistert mehr als 4.400 Besucher mit einem umfassenden WeiterbildungsangebotBild: Fonds Finanz-Messe begeistert mehr als 4.400 Besucher mit einem umfassenden Weiterbildungsangebot
Fonds Finanz-Messe begeistert mehr als 4.400 Besucher mit einem umfassenden Weiterbildungsangebot
… Hausmesse in den Firmenräumen des Maklerpools begann, hat sich heute zu einem der größten Branchentreffs in Deutschland entwickelt. „Jedes Jahr können wir in München einen neuen Besucherrekord vermelden. Das zeigt uns immer wieder, dass es sich lohnt und dass die Branche dieses Forum zum Austausch und Netzwerken dringend benötig“, sagt Norbert Porazik, …
Bild: Ganzheitliches Client-Management am ElfmeterpunktBild: Ganzheitliches Client-Management am Elfmeterpunkt
Ganzheitliches Client-Management am Elfmeterpunkt
… software AG die Vorteile von automatisiertem Management für PC-Clients, Server und Mobilgeräte erlebbar. Auf einer Veranstaltungsreihe, die im Frühjahr in zehn großen deutschen Fußballarenen Station machte, erlebten die Teilnehmer die baramundi-Lösungen live im Einsatz. Gleichzeitig wurde kurz vor Anpfiff der Weltmeisterschaft die Faszination Fußball in den …
Bild: 12. MMM-Messe der Fonds Finanz ein voller ErfolgBild: 12. MMM-Messe der Fonds Finanz ein voller Erfolg
12. MMM-Messe der Fonds Finanz ein voller Erfolg
… haben auch in diesem Jahr bewiesen, dass die MMM-Messe die ideale Austauschplattform für die Branche ist – auf fachlicher, aber auch auf persönlicher Ebene. Der neue Besucherrekord belegt das ebenso wie die überaus positive Resonanz von Vermittlern, Gesellschaften und Referenten. Ein voller Erfolg also, auf den wir sehr stolz sind“, so Norbert Porazik, …
Bild: Brodos Roadshow steht in den StartlöchernBild: Brodos Roadshow steht in den Startlöchern
Brodos Roadshow steht in den Startlöchern
… kompetenten Ansprechpartnern aus Industrie und Handel austauschen. Am 19. September startet Brodos in Berlin um 17 Uhr seine diesjährige Roadshow durch die schönsten Stadien Deutschlands. Zu Beginn der Hausmesse gastiert das fränkische Unternehmen in der Heimspielstätte der Zweitligisten von Hertha BSC. Schwerpunktthema der diesjährigen Roadshow ist das …
Bild: Major League Baseball tourt durch DeutschlandBild: Major League Baseball tourt durch Deutschland
Major League Baseball tourt durch Deutschland
Baseball-Tour mit Burger King, New Era Cap und Majestic Athletic erwartet neuen Besucherrekord Bad Nauheim, 3. Juni – Das wird ein heißer Baseballsommer: Die MLB Roadshow, das interaktive Eventerlebnis der erfolgreichsten Baseball-Liga der Welt, tourt diesen Sommer zum dritten Mal durch Deutschland. Ab dem 2. Juli veranstaltet MLB insgesamt 22 Events …
Sixt und RWE - Sportliches Fahren mit Elektroantrieb
Sixt und RWE - Sportliches Fahren mit Elektroantrieb
Kooperation im Bereich Elektromobilität - Roadshow in acht deutschen Städten München / Essen, 7. Juli 2009 – Sixt, Deutschlands größter Autovermieter und weltweiter Anbieter hochwertiger Mobilitätslösungen, und RWE starten eine Kooperation im Bereich Elektro-Mobilität. Beide Unternehmen arbeiten bei der „RWE Autostrom Roadshow“ zusammen, die am Dienstag, …
Bild: FTWild Kommunikation entwickelt modulare Aktionsflächen für deutschlandweite Roadshow der Österreich WerbungBild: FTWild Kommunikation entwickelt modulare Aktionsflächen für deutschlandweite Roadshow der Österreich Werbung
FTWild Kommunikation entwickelt modulare Aktionsflächen für deutschlandweite Roadshow der Österreich Werbung
… ins Nachbarland. FTWild entwickelt eine outdoor- und indoortaugliche Aktionsfläche in Form einer interaktiven Hörinsel samt Loungeelementen für die Roadshow, die in fünf Städten Deutschlands Station machen wird. Herzstück dieser Hörinsel ist eine 160 x 30 cm große Stele, in die ein großer Touchscreen eingelassen ist. Über Postkarten-Motive, dargestellt …
Bild: Fonds Finanz mit gelungener Messepremiere in DüsseldorfBild: Fonds Finanz mit gelungener Messepremiere in Düsseldorf
Fonds Finanz mit gelungener Messepremiere in Düsseldorf
… und trotz Streik der GDL die Besuchszahl vom Vorjahr übertreffen konnten, freut mich sehr“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Nach dem Besucherrekord auf der MMM-Messe in München konnte die Fonds Finanz damit auch bei der KVK-Messe die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr steigern. Drei Themenforen präsentieren …
Bild: itCampus lädt zu den Contact Center DaysBild: itCampus lädt zu den Contact Center Days
itCampus lädt zu den Contact Center Days
Fünf Städte, fünf Fußballarenen, eine Kernfrage: Welche Herausforderungen warten heute und in Zukunft auf die Branche? Vom 14. bis 29. April 2008 geht itCampus auf Tour: In Berlin, Hamburg, Gelsenkirchen, Nürnberg und Frankfurt am Main finden erstmals die itCampus Contact Center Days statt. Mit dieser kostenfreien Veranstaltungsreihe rückt der marktführende …
Sie lesen gerade: Besucherrekord bei diesjähriger LG Roadshow durch Deutschlands Fußballarenen