(openPR) Ab sofort geht die erste internationale Werbeplattform der französischen Eisenbahnanbieter als Internetportal online.
Möglich geworden ist dieser Web-Auftritt durch die Partnerschaft zwischen der französischen Agentur für Außenhandel UBIFRANCE und dem Interessenverband des französischen Eisenbahnsektors, Fer de France in Paris.
Die Entscheidung für die Präsentation der Website www.French-rail-industry.com in englischer Sprache fiel aus zwei Gründen:
• Fachleute aus der ganzen Welt erhalten so Zugang zum weltweit anerkannten Kompetenzzentrum des französischen Eisenbahnsektors und seinem umfassenden Know-how. Die Website unterstützt somit den gesamten Sektor und widmet sich auf Unterseiten den aktuellen internationalen Nachrichten von Unternehmen. Unter anderem stellt der Auftritt verschiedene erfolgreiche Projekte französischer Unternehmen im Ausland sowie die wichtigsten Ereignisse des Jahres dar. Hierzu gehören insbesondere internationale Messen mit besonders starker Beteiligung französischer Unternehmen - wie zum Beispiel die Fachmesse INNOTRANS, die dieses Jahr wieder vom 23. bis 26. September 2014 in Berlin ihre Pforten öffnet.
• Die Einsatz der englischen Sprache vereinfacht die Kontaktaufnahme zwischen internationalen Kunden und französischen Lieferanten. Als ein Schaufenster der französischen Branchenvertreter bietet die Website ausländischen Auftraggebern die Möglichkeit, Profile französischer Unternehmen anzusehen und mit ihnen über die Website direkt in Kontakt zu treten.
Die auf dieser Plattform vertretenen französischen Lieferanten verteilen sich auf acht große Segmente:
- Eisenbahninfrastruktur
- Schienenfahrzeuge
- Einrichtung von Schienenfahrzeugen
- Elektronische Bordsysteme
- Mechanische Komponenten für Schienenfahrzeuge
- Fahrgastinformation und Ticketing
- Unternehmen des öffentlichen Personenverkehrs
- Entwicklung und Prüfung
Das Fachwissen dieser Unternehmen, ihr technologisches Know-how und ihre Innovationskraft bilden die Grundlage für den internationalen Erfolg der französischen Bahnindustrie und haben sie weltweit auf Rang 3 gebracht. In Europa liegt der französische Eisenbahnsektor mit 1500 Unternehmen und einem Jahresumsatz von mehr als 4 Milliarden Euro, davon ein Viertel im Exportbereich, an zweiter Stelle nach Deutschland.













