openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Demnächst beim Citybummel nebenbei Punkte sammeln und Prämien kassieren

25.03.201410:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: Demnächst beim Citybummel nebenbei Punkte sammeln und Prämien kassieren
PremioCent-Logo
PremioCent-Logo

(openPR) net-Com AG und Sensorberg GmbH revolutionieren mobiles Marketing für den Einzel- und Fachhandel und mobiles Stadtmarketing mittels neuer iBeacon Technologie und verbessern dadurch die Attraktivität der Innenstädte

Osnabrück/Berlin. PremioCent meets iBeacon. Die Osnabrücker net-Com AG und die Berliner Sensorberg GmbH freuen sich über ihre kürzlich geschlossene Kooperationspartnerschaft. Beide Unternehmen legen damit den Grundstein für die erste Umsetzung einer App, die es Einzelhändlern ermöglicht standortbasierte Services auf mobile Endgeräte zu schicken und Kunden für ihren Ladenbesuch mit PremioCents zu belohnen.



Die net-Com AG, IT-Dienstleister deutscher Städte, Gemeinden und Landkreise, ist Betreiber des Belohnungssystems „PremioCent“ und verzeichnet derzeit bereits knapp 10.000 aktive Nutzer, die deutschlandweit mit nahezu 60.000 Locations Belohnungen sammeln und gegen über 3.000 Prämien eingetauscht haben. Nach Übernahme des Belohnungssystems PremioCent von der Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft im Jahr 2013, verbindet die net-Com AG in idealer Weise die gemeinsamen Interessen von Stadt und lokaler Wirtschaft. Ziel ist die Steigerung der Attraktivität des Standortes und der regionalen Kundenfrequenz. Über eigene Kundenbeziehungen und ein Partnernetzwerk soll PremioCent bis Ende 2015 in mehreren 100 Städten ausgerollt werden.

Sensorberg nutzt als iBeacon Management Platform - Betreiber eine, von Apple entwickelte, neue Funksender-Technologie mit dem Namen „iBeacon“. Die iBeacons sind Sender, die basierend auf dem neuen Bluetooth-Standard 4.0 Mitteilungen an mobile Geräte wie Smartphones und iPads senden.

Die Kooperationspartnerschaft der net-Com AG und Sensorberg revolutioniert das mobile Marketing sowohl für den Einzelhandel, als auch für Gastronomie und Dienstleister. Der Zusammenschluss ermöglicht es in Zukunft, dass der PremioCent-Nutzer beim Betreten eines Geschäftes durch eine, von einem iBeacon gesteuerte, Mitteilung auf seinem Smartphone begrüßt wird und als Dankeschön für seinen Besuch eine PremioCent-Gutschrift auf seinem Account erhält, ohne, dass er etwas kaufen muss. Der ganze Vorgang passiert automatisch, ohne dass durch den Kunden eine Aktion notwendig wird.
Der Kunde löst die in der App gesammelten PremioCent-Gutschriften dann im Anschluss gegen Prämien ein, die er sich direkt beim lokalen Anbieter abholen kann. Hier entsteht künftig eine Win-win-Situation. PremioCent-Nutzer können sich an kostenlosen Produkten aller teilnehmender Anbieter erfreuen, ohne selbst Geld einsetzen zu müssen und der stationäre Handel freut sich über höhere Kundenzahlen und Besucher, auch in kleineren Städten oder zu wenig frequentierten Stadtteilen.

Durch die Kooperation der net-Com AG und Sensorberg wird auch das Stadtmarketing vollkommen neu definiert. Die net-Com AG hat durch ihre langjährige Tätigkeit hervorragende Kontakte zu deutschen Städten, entwickelt Stadtportale und Apps für öffentliche Auftraggeber. Durch gezielte Marketingkampagnen auf den mobilen Endgeräten der Stadtbewohner- und Besucher werden in Zukunft Anreize für einen Innenstadtbesuch gesetzt. So können Besucher in einer mit iBeacon-Technologie ausgestatteten Innenstadt, nachdem sie die Stadt-App auf dem Smartphone installiert haben, Informationen über Sehenswürdigkeiten und interessante Veranstaltungen, aber auch Belohnungen und Gutscheine für Spaß- und Erlebnisaktivitäten direkt auf dem Smartphone angezeigt bekommen.

Video:
So funktioniert PremioCent

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 785402
 596

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Demnächst beim Citybummel nebenbei Punkte sammeln und Prämien kassieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von net-Com AG, Osnabrück

Bild: Stolberg startet mit einer einmaligen Kooperation in das moderne MedienzeitalterBild: Stolberg startet mit einer einmaligen Kooperation in das moderne Medienzeitalter
Stolberg startet mit einer einmaligen Kooperation in das moderne Medienzeitalter
Mit einem in Deutschland in dieser Form bislang einmaligen PPP (Public Private Partnership) läutet die Stadtverwaltung in Stolberg ein neues Medienzeitalter ein. Ein ganzes Bündel modernster Kommunikationsformen, abgestimmt mit den klassischen Medien, kommt in Stolberg zum Einsatz, ohne dass die Stadt dafür Haushaltsmittel aufwendet. Die Vorbereitungen der beteiligten Unternehmen und Verwaltungsbereiche laufen bereits seit Monaten. Schon Ende 2013 unterzeichneten die beteiligten Unternehmen CITYGUIDE AG, net-Com AG und Neomedia GmbH mit der…
Bild: net-Com AG und CITYGUIDE AG vereinbaren KooperationBild: net-Com AG und CITYGUIDE AG vereinbaren Kooperation
net-Com AG und CITYGUIDE AG vereinbaren Kooperation
Der europaweite Marktführer für Stadt- und Tourismus-Apps die CITYGUIDE AG aus Zürich und die im Bereich Stadtportale und Incentivierung tätige net-Com AG aus Osnabrück verknüpfen Ihre Produkte und treten in Projekten gemeinsam auf. Die CITYGUIDE AG ist mit über 300 werbefinanzierten Cityguide Apps für Städte und Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Italien Marktführer in Europa. Die Apps bieten städtische und touristische Informationen, enthalten innovative 360°-Rundgänge in den jeweiligen Städten, einen automatischen A…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fressnapf feiert das Jahr der KatzeBild: Fressnapf feiert das Jahr der Katze
Fressnapf feiert das Jahr der Katze
… Teilnehmern werden Prämien verlost. Im Juni konnten Katzenfreunde eine Toilette für ihre tierischen Lieblinge designen, der Gewinnerentwurf geht in Serienproduktion und ist demnächst in allen Fressnapf-Märkten erhältlich. Zum Start von www.mein-katzenglueck.de im Mai gab es einen Fotowettbewerb, der die User dazu ermunterte, glückliche Katzenmomente …
Bild: Ferrero kann’s nicht lassen 3780 Stück Würfelzucker für einen Bluetooth-KopfhörerBild: Ferrero kann’s nicht lassen 3780 Stück Würfelzucker für einen Bluetooth-Kopfhörer
Ferrero kann’s nicht lassen 3780 Stück Würfelzucker für einen Bluetooth-Kopfhörer
Schon wieder unsinnige Werbekampagne von Ferrero Schokoladenberge für Prämien Hersteller handelt unverantwortlich Erneut wirbt Ferrero anlässlich eines bevorstehenden Fußball-Großereignisses mit Prämien. Die Palette reicht von zwei Gläsern für 35 Punkte bis hin zu einem Bluetooth-Kopfhörer für 90 Punkte. Die Punkte können Kundinnen und Kunden über den …
Mit der DeutschlandCard werden Prämien zu Erlebnissen
Mit der DeutschlandCard werden Prämien zu Erlebnissen
Hinter den Kulissen bei Beyoncé, auf Entdeckertour in London und weitere aufregende Prämien im April Soul-Königin Beyoncé hautnah erleben, die schönsten Ecken Londons entdecken oder Tickets für die nächste Kinopremiere sichern: Mit den neuen Prämien-Höhepunkten im April können sich die Teilnehmer des Bonusprogramms DeutschlandCard große und kleine Wünsche …
DeutschlandCard bringt wonnige Erlebnisse ins Familienleben
DeutschlandCard bringt wonnige Erlebnisse ins Familienleben
Neue Prämien-Höhepunkte im Mai lassen Kinder- und Elternherzen höher schlagen Im Wonnemonat Mai hält DeutschlandCard mit neuen Prämien-Höhepunkten tolle Familien-Überraschungen für die Freizeit und den Alltag bereit. Fünf Tage im Leben von Hannah Montana Die Fernsehserie „Hannah Montana“ lässt die Herzen vieler Jugendlicher höher schlagen. Mit der …
Mit der DeutschlandCard kulinarische Spektakel erleben - Neue Prämien-Höhepunkte versprechen Gaumenfreuden
Mit der DeutschlandCard kulinarische Spektakel erleben - Neue Prämien-Höhepunkte versprechen Gaumenfreuden
Die DeutschlandCard sorgt mit ihren neuen Prämien-Höhepunkten auch bei stürmischem Herbstwetter für ausreichend Glücksmomente. Ob beim fernöstlichen Kochkurs oder einem Besuch auf der eat´n STYLE-Messe inklusive Meet&Greet mit einem Fernsehkoch – kulinarische Spektakel sind garantiert. Noch mehr Stars gibt’s bei spannenden Film- und Showhighlights …
Die DeutschlandCard machte 2009 zu einem Jahr voller Höhepunkte…
Die DeutschlandCard machte 2009 zu einem Jahr voller Höhepunkte…
… und hält für die Teilnehmer auch 2010 zahlreiche Überraschungen bereit. Ein Jahr voller toller Prämien-Höhepunkte mit der DeutschlandCard geht zu Ende. Die Teilnehmer durften sich über spannende Reisen und aufregende Treffen mit ihren Stars freuen. Wer im vergangenen Jahr bei den Prämien kein Glück hatte, muss allerdings nicht traurig sein. Denn auch …
Bild: KS Poker eröffnet FPP-PrämienshopBild: KS Poker eröffnet FPP-Prämienshop
KS Poker eröffnet FPP-Prämienshop
… kspoker.com wieder etwas ganz Besonderes bieten und sie gleichzeitig für Ihre Treue belohnen zu können. Lange wurde er ersehnt, seit 1. Juni ist der eigene KS Poker Prämienshop nun endlich online geöffnet. Also auf die Punkte, fertig, los!. Alle King Solomons Poker-Spieler können ihre gesammelten FPPs (Frequent Player Points) ab sofort in attraktive Prämien …
Im Mai für Zwei - Die DeutschlandCard Prämien-Höhepunkte im Wonnemonat
Im Mai für Zwei - Die DeutschlandCard Prämien-Höhepunkte im Wonnemonat
… schönste Zeit des Jahres. Die Sonne scheint, die Frühlingsgefühle erwachen. Der ideale Zeitpunkt, um seinen Liebsten eine Überraschung zu bereiten, beispielsweise mit den Prämien-Höhepunkten der DeutschlandCard für Zwei im Mai. Ob Spitzenplätze für das Konzert der Rock-Legende Bruce Springsteen, V.I.P.-Tickets mit Backstage Führung hinter die Kulissen …
sysob-„Heimzahl-Aktion“: Punkte sammeln und exklusive Wunschprämien erhalten
sysob-„Heimzahl-Aktion“: Punkte sammeln und exklusive Wunschprämien erhalten
… Portfolio der Hersteller Barracuda Networks, Clavister, M86 Security, Blue Coat, Array Networks, ForeScout, Ruckus Wireless oder NETASQ erwerben. Diese Punkte können gegen exklusive Prämien eingetauscht werden. Die Aktion läuft noch bis zum 15. September. Zur Teilnahme können sich Fachhändler kostenlos unter www.sysob.com/aktion/ anmelden. Im Zeitraum …
Das neue Panasonic Solar Bonusprogramm: Punkte sammeln, Prämien kassieren
Das neue Panasonic Solar Bonusprogramm: Punkte sammeln, Prämien kassieren
… Marketingmaterial. Jetzt wurde das umfangreiche Partnerprogramm um das Panasonic Solar Bonusprogramm ergänzt. Damit können sich ab sofort alle teilnehmenden Installateure attraktive Prämien aus dem Panasonic-Sortiment sichern: von Lumix-Kameras, Akkuschraubern und Laptops bis hin zu Viera Fernsehern. Registrieren, Punkte sammeln und Prämie sichern Wer als …
Sie lesen gerade: Demnächst beim Citybummel nebenbei Punkte sammeln und Prämien kassieren