openPR Recherche & Suche
Presseinformation

D’art entwickelt Markenarchitektur für LK-Aktiengesellschaft auf EuroShop 2014

(openPR) Die D’art Design Gruppe entwirft das Messekonzept für die LK-AG auf der EuroShop 2014 in Halle 10, C60 in Düsseldorf. Auf einer Fläche von 169qm präsentiert sich der integrierte Kommunikationsdienstleister für Live- und Markenkommunikation auf der internationalen Weltleitmesse für den Handel mit einer Markenmediatektur. Das diesjährige Motto des Essener Unternehmen lautet „Feel the Future - Communication 3.D“.

Weißes Mesh, ein „ready made“ Material der Automobilindustrie, umhüllt den kubischen Inselstand von LK und gibt ihm ein futuristisches Äußeres. Unterstützt wird das architektonische Konzept durch eine aufwendige LED-basierte Beleuchtung, welche die Fassade weithin sichtbar in der CI Farbe des Essener Präsentationsspezialisten als rot glühenden Kubus erstrahlen lässt.

Die Besucher werden durch großzügige Öffnungen in den weiß gehaltenen Innenraum eingeladen, in dem die LK-AG ihre drei Geschäftsbereiche vorstellt. Im Fokus der Präsentation liegen in diesem Jahr Mediatektur, Data Visualization und Kommunikation in der 3. Dimension.

Die Gestaltung des Standinneren greift diese Fokusthemen auf, indem sie einen Erlebnisraum für diese Technologien bildet. Weiße Kunststoffplatten, die teils kubisch in den Raum ragen versetzten den Innenraum in eine Labor-Atmosphäre. Mit einem eindrucksvollen Projectionmapping bespielt verwandelt sich der Weißraum in ein farbenprächtiges Medienspektakel, welches die in der Größe variablen Würfel farbig und grafisch in Szene setzt. Durch das dreidimensionale Lichtspiel gelingt eine optische Täuschung. Die neuen Geschäftsbereiche werden zu einer eindrucksvollen Realität. Weiße Möbel in Würfelform beinhalten Infrarotkamera-gesteuerte Touchdisplays. Auf diesen MultiTactionDisplays werden die Kompetenzen des Kommunikationsunternehmens präsentiert, das sich nach einer umfassenden Weiterentwicklungsphase neu aufgestellt hat. Repräsentativ für die Kommunikation in der 3. Dimension stehen die 3 Geschäftsbereiche „Imagineering, Services und Productions by LK-AG“.

Schon 2008 haben die LK-AG und der Neusser Spezialist für Kommunikation im Raum kooperativ zusammengearbeitet. So wurde damals der Messestand von D’art auf der EuroShop unter dem Motto „thing“ durch die LK-AG professionell begleitet. Die langjährige Zusammenarbeit bildet auch in diesem Jahr wieder die Basis für das außergewöhnliche Standkonzept.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 785311
 889

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „D’art entwickelt Markenarchitektur für LK-Aktiengesellschaft auf EuroShop 2014“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr. Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic. Innerha…
Bild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidasBild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Für den Messeauftritt von adidas auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen vom 17. - 20.06. kreiert die D’art Design Gruppe (Dart) ein offen angelegtes, modulares Neukonzept, das durch Authentizität in Markenpräsentation, Materialien und Passung zu Kundenbedürfnissen besticht. Zum 25-jährigen Jubiläum der Branchenleitmesse OutDoor präsentiert adidas ein Markenerlebnis, das innerhalb eines modularen, schwarzen Rahmensystems mit authentischem Look-and-feel beeindruckt. So versteht es Dart erneut, für adidas einen Messeauftritt zu schaffen, der d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Eigendarstellung von D'art Design auf der EuroShop 2011
Die Eigendarstellung von D'art Design auf der EuroShop 2011
Auf der 17. EuroShop, der Leitmesse für Handelsinvestitionen in Düsseldorf, präsentierte sich die Neusser D’art Design Gruppe mit ihrem Eigenauftritt „one“ vom 26. Februar bis zum 2. März 2011 zum nunmehr siebten Mal. „one“ – die eine, zündende Idee ist es, welche die D’art Design Gruppe mit jedem Auftritt auf’s Neue beweist, wenn sie unverwechselbare …
Bild: 1 x Silber, 2 x Bronze: Dart holt dreimal Edelmetall bei zwei Design-AwardsBild: 1 x Silber, 2 x Bronze: Dart holt dreimal Edelmetall bei zwei Design-Awards
1 x Silber, 2 x Bronze: Dart holt dreimal Edelmetall bei zwei Design-Awards
… FAMAB Award war die Kreativagentur aus Neuss erfolgreich mit dem Würth Family Store und mit Schüco auf der BAU 2017 – der Eigenauftritt auf der EuroShop 2017 gewann beim DDC „Gute Gestaltung“. Gleich zwei Auszeichnungen bekam Dart bei der FAMAB-Award-Verleihung am 23.11.2017 im Forum Ludwigsburg. Der Pop-up Store für den führenden Montagetechnik-Händler …
Bild: plan-j mit „architecturevents“ – live und zum Mitnehmen auf der Euroshop 2014 in DüsseldorfBild: plan-j mit „architecturevents“ – live und zum Mitnehmen auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf
plan-j mit „architecturevents“ – live und zum Mitnehmen auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf
… Design – mit dem Messeauftritt in Halle 5 (Stand G 06) zeigt die international tätige Full-Service-Agentur den Besuchern der Euroshop 2014, wie sich Livekommunikation und Markenarchitektur zielführend optimieren lassen und in der Kombination beste Ergebnisse erzielen. Den Beweis dafür tritt plan-j direkt auf der Euroshop an. Dazu Timo Joél, Architekt und …
Bild: Höchste Auszeichnung für Dart und UNDO beim iF design awardBild: Höchste Auszeichnung für Dart und UNDO beim iF design award
Höchste Auszeichnung für Dart und UNDO beim iF design award
… ihrem eigenen Messeauftritt UNDO die höchste Auszeichnung der iF communication design awards 2015 gewonnen. In der Kategorie corporate architecture überzeugte das Messedesign der EuroShop 2014 die 53 internationalen Juroren der iF design awards. Diese begründeten ihre Entscheidung mit den Worten: „Zu verdeutlichen, worum es im eigenen Agenturalltag immer …
Bild: Heimspiel für D'art Design auf der EuroShop 2011Bild: Heimspiel für D'art Design auf der EuroShop 2011
Heimspiel für D'art Design auf der EuroShop 2011
Der siebte Auftritt der Neusser D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2011, der weltgrößten Fachmesse für den Investitionsbedarf, ist nach fünf Tagen am 02. März 2011 in Düsseldorf erfolgreich zu Ende gegangen. Das Neusser Team überraschte in diesem Jahr mit fünf architektonischen Metaphern für Situationen des Alltags der D’art Design Gruppe: Noch 2008 …
Bild: Changing Spaces Neue Webseite der Kommunikationsagentur D’art Design GruppeBild: Changing Spaces Neue Webseite der Kommunikationsagentur D’art Design Gruppe
Changing Spaces Neue Webseite der Kommunikationsagentur D’art Design Gruppe
… Titel ‚Changing Spaces’ visualisiert die neue Webseite räumliche Markenkommunikation im digitalen Kontext. Das Design der neuen Webseite basiert auf dem 2011 zum EuroShop-Auftritt von D’art präsentierten Corporate Design. Klar strukturierte Inhalte verschaffen den Besuchern Überblick über Inhalte und Leistungen. Typografische Statements rund um räumliche …
Bild: D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2014Bild: D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2014
D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2014
Auf der EuroShop, die vom 16.-20. Februar 2014 in Düsseldorf stattfindet, wird sich die D’art Design Gruppe erneut mit einem Eigenauftritt in Halle 10, Stand A42, präsentieren. Zum 8. Mal in Folge auf der internationalen Leitmesse der Handelswelt vertreten, setzt der Neusser Spezialist für Kommunikation im Raum diesmal auf einen crossmedialen Markenauftritt. …
Bild: D'art Design auf der EuroShop 2011Bild: D'art Design auf der EuroShop 2011
D'art Design auf der EuroShop 2011
Auf der Düsseldorfer EuroShop 2011 vom 26. Februar bis zum 2. März wird sich die Neusser D’art Design Gruppe zum siebten Mal in Folge präsentieren (Halle 10 / A36). Seit 1993 ist die Agentur für Kommunikation im Raum durchgängig auf der weltweit führenden Fachmesse für den gesamten Innovationsbedarf des Handels mit einem Eigenauftritt vertreten. Zuletzt …
Bild: Eventdesign für Panasonic Convention 2012Bild: Eventdesign für Panasonic Convention 2012
Eventdesign für Panasonic Convention 2012
… Hausmesse am ersten europäischen Firmenstandort Hamburg vom 20. bis 24. Februar statt. Im Congress Center Hamburg kreierte D’art Design eine mit dem Kongressgebäude intervenierende Markenarchitektur auf rund 2.300 Quadratmetern. Den Pitch gegen eine weitere Designagentur konnte das Neusser Büro im November 2011 für sich entscheiden. Bereits im vergangenen …
Bild: Markenskulptur für Parador auf der Domotex 2014Bild: Markenskulptur für Parador auf der Domotex 2014
Markenskulptur für Parador auf der Domotex 2014
… Bodenbeläge. Dazu trägt die von der D’art Design Gruppe entwickelte Standarchitektur mit einer dynamischen Markenskulptur maßgeblich bei. Über mehrere Stufen erhebt sich die imposante Markenarchitektur von Parador in den Raum: 6 Meter ragt die mit schwarzer Gaze eingehüllte Stahlkonstruktion in die Messehalle der Bodenbelagshersteller. Als Abgrenzung …
Sie lesen gerade: D’art entwickelt Markenarchitektur für LK-Aktiengesellschaft auf EuroShop 2014