(openPR) Die D’art Design Gruppe entwirft das Messekonzept für die LK-AG auf der EuroShop 2014 in Halle 10, C60 in Düsseldorf. Auf einer Fläche von 169qm präsentiert sich der integrierte Kommunikationsdienstleister für Live- und Markenkommunikation auf der internationalen Weltleitmesse für den Handel mit einer Markenmediatektur. Das diesjährige Motto des Essener Unternehmen lautet „Feel the Future - Communication 3.D“.
Weißes Mesh, ein „ready made“ Material der Automobilindustrie, umhüllt den kubischen Inselstand von LK und gibt ihm ein futuristisches Äußeres. Unterstützt wird das architektonische Konzept durch eine aufwendige LED-basierte Beleuchtung, welche die Fassade weithin sichtbar in der CI Farbe des Essener Präsentationsspezialisten als rot glühenden Kubus erstrahlen lässt.
Die Besucher werden durch großzügige Öffnungen in den weiß gehaltenen Innenraum eingeladen, in dem die LK-AG ihre drei Geschäftsbereiche vorstellt. Im Fokus der Präsentation liegen in diesem Jahr Mediatektur, Data Visualization und Kommunikation in der 3. Dimension.
Die Gestaltung des Standinneren greift diese Fokusthemen auf, indem sie einen Erlebnisraum für diese Technologien bildet. Weiße Kunststoffplatten, die teils kubisch in den Raum ragen versetzten den Innenraum in eine Labor-Atmosphäre. Mit einem eindrucksvollen Projectionmapping bespielt verwandelt sich der Weißraum in ein farbenprächtiges Medienspektakel, welches die in der Größe variablen Würfel farbig und grafisch in Szene setzt. Durch das dreidimensionale Lichtspiel gelingt eine optische Täuschung. Die neuen Geschäftsbereiche werden zu einer eindrucksvollen Realität. Weiße Möbel in Würfelform beinhalten Infrarotkamera-gesteuerte Touchdisplays. Auf diesen MultiTactionDisplays werden die Kompetenzen des Kommunikationsunternehmens präsentiert, das sich nach einer umfassenden Weiterentwicklungsphase neu aufgestellt hat. Repräsentativ für die Kommunikation in der 3. Dimension stehen die 3 Geschäftsbereiche „Imagineering, Services und Productions by LK-AG“.
Schon 2008 haben die LK-AG und der Neusser Spezialist für Kommunikation im Raum kooperativ zusammengearbeitet. So wurde damals der Messestand von D’art auf der EuroShop unter dem Motto „thing“ durch die LK-AG professionell begleitet. Die langjährige Zusammenarbeit bildet auch in diesem Jahr wieder die Basis für das außergewöhnliche Standkonzept.











