(openPR) Wände mit trendigen Lehmfarben kreativ und ökologisch zugleich gestalten
Lüdenscheid – Gesund wohnen heißt heute nicht mehr langweilig wohnen. Denn es gibt Wandfarben, die eine Brücke zwischen Ökologie und Design schlagen. Der Naturfarbenhersteller Ecotec greift für sie auf den ältesten Naturbaustoff der Geschichte zurück: auf Lehm, modern interpretiert von international tätigen Farbdesignern.
Ein Blick in die aktuelle Musterkarte der Volvox Lehmfarben weckt die Lust am Pinselschwingen. Im Mittelpunkt steht die Farbe des Jahres 2014: ein frisches, gute Laune machendes Gelb: „Senf“, „Limette“ oder „Canary“ heissen die neuen Töne. Auch die in dieser Wohnsaison angesagten Grüntöne lassen sich mit Volvox Lehmfarben aufstreichen. „Tannengrün“, „Frog“ oder „Gingko“. Und wer es noch bunter und kräftiger mag, wählt Töne wie „Orchidee“, „Krokus“ „Sweet Pink“ oder „Königsblau“. Der Kreativität sind mit den über 156 Farbtönen von Volvox wirklich keine Grenzen gesetzt.
Ob luxuriös, extravagant oder elegant: Volvox Lehmfarben unterstreichen den persönlichen Wohn- und Lebensstil auf natürliche Weise. Denn die Basis stellt Lehm. Er ist atmungsaktiv, gewährleistet einen hohen Feuchtigkeitsausgleich und vermittelt ein wohltuendes, weil ausgeglichenes Raumklima, das sich angenehm auswirkt auf Haut und Atemwege. Einen glänzenden Eindruck vermitteln Wände, die mit dem Dacapo Lehmstucco von Volvox gestaltet werden. Sie schimmern seidig und brillieren mit feinem Glitzereffekt. Klassische und moderne Möbel kommen in diesem edlen Ambiente besonders gut zur Geltung. Besonders schöne ist eine Kombination aus Lehmstucco und Espressivo Lehmfarben. Beide Produkte sind in den 156 Farbtönen erhältlich. Auch repräsentative Objekte erhalten durch ein Wandkleid mit Lehmstucco und Espressivo Lehmfarben von Volvox eine glänzende Note.
Die Volvox-Produkte aus dem Hause des Naturfarbenherstellers Ecotec sind leicht zu verarbeiten und sind ab 8,50 Euro/ltr erhältlich.













