(openPR) ASCHAFFENBURG. Zu Beginn dieses Schuljahres konnten nach mehrmonatiger Bauzeit die neuen Fachräume für Chemie, Physik, Biologie und Kunst in Betrieb genommen werden. Den Schülerinnen und Schülern der Privaten Real- und Wirtschaftsschule Krauß stehen nun moderne, zweckmäßige und komfortable Unterrichts- und Übungsräume zur Verfügung, die alle aktuellen Sicherheitsstandards erfüllen.
Der Umbau mit Modernisierung und Erneuerung der dringend benötigten Fachräume ist nach nur vier Monaten Bauphase - teils während der Unterrichtszeit - endlich verwirklicht. Eine straff organisierte Bauzeit, Improvisationen und Zusammenrücken wurden in Kauf genommen. Die Aussicht auf helle und freundliche Räume mit moderner Ausstattung machte diese Einschränkungen jedoch erträglich.
Die neuen Fachräume wurden nach dem aktuellen Stand der Technik errichtet und gewährleisten das Lernen in einem angenehmen Umfeld, in hellen freundlichen Räumen. Die modernen Unterrichtsräume gestatten es, die zeitgemäßen didaktischen Aspekte des naturwissenschaftlichen Unterrichts mit den hohen Sicherheitsstandards in Einklang zu bringen. So bietet der Chemieraum ein mobiles Absauggebläse und Glasschutzwände zum Schutz der Schüler bei Versuchen mit Gefährdungspotential. Jeder einzelne Schülerarbeitsplatz ist mit Strom-, Gas- und Wasserversorgung versehen, damit die Schüler selbstständig experimentieren können, sei es in Chemie bei Versuchen mit Brennstoffzellen, in Physik beim Bau von elekronischen Schaltungen oder in Biologie beim Mikroskopieren.
Am Tag der offenen Tür am Samstag, 22.03.2014, haben Besucher von 10:00 – 14:00 Uhr Gelegenheit die neuen Räume der Privaten Real- und Wirtschaftsschule Krauß zu besichtigen und an den während des ganzen Tages stattfindenden naturwissenschaftlichen Vorführungen der Fachbereiche Chemie, Physik und Biologie teilzunehmen.
Verantwortlich für den Inhalt: Christopher Krauß, Geschäftsführer und Vorsitzender des Trägervereins













