(openPR) Auf der diesjährigen Musikmesse ist das Musik- und Lifestyle-Magazin „MIXMAG“ mit einem besonderen Stand vertreten, denn dort treffen sich nicht nur internationale und nationale DJs, Live-Acts, Booker, Club-Betreiber, Event-Promoter und -veranstalter, sondern auch für die Messebesucher und Clubber gibt es ein umfangreiches und sehr spannendes Programm.
„MIXMAG“ erscheint seit 30 Jahren in Großbritannien und gilt als eines der erfolgreichsten Szene-Magazine für elektronische Musik, Livestyle, DJing und Musikproduktion. Seit einiger Zeit erscheint MIXMAG auch in einer deutschen Ausgabe. Neben dem Print-Medium gibt es die Event-Reihe „Mixmag Live“ und die in der Szene sehr angesagte Streaming Plattform „Mixmag TV“. In Kürze wird es zudem mit „Mixmag TV Germany“ auch einen deutschen Ableger des Erfolgsformats geben.
Bei der diesjährigen Musikmesse, die vom 12. bis zum 15. März in Frankfurt am Main stattfindet, wird der Stand des MIXMAGS in Halle 5.1 C19 mit Sicherheit einer DER Anlaufpunkte der gesamten Messe sein, denn während der vier Messetage bietet der Stand ein abwechslungsreiches Programm mit Produktvorstellungen, Workshops, Verlosungen und Live-Performances von internationalen DJs.
Insgesamt 23 DJs und Live-Acts werden dafür sorgen, dass der Stand zum Club wird. Dabei reicht die stilistische Vielfalt von House über Deep- und Tech-House bis hin zu Techno, Drum & Bass und dem ganz harten Stomping-Programm.
Hoher Besuch
Für Mittwoch hat sich ab 16.15 Jam el Mar angekündigt, den viele sicher noch als Teil des Erfolgs-Duos „Jam & Spoon“ mit dem Mega-Seller „Right In The Night" kennen dürften. Mit seinem neuen Techno Act „2ndlife“ wird er für eine Stunde den Messestand des MIXMAG mit fließendem, deepen und sehr groovendem Techno rocken.
Ein besonderer Auftritt ist von Dr. Motte zu erwarten, denn der Loveparade-Gründer wird am 15.15 Uhr – ebenfalls am Messe-Mittwoch – für viel Stimmung sorgen. Dr. Motte ist nicht nur als begnadeter DJ, sondern auch als diskussionsfreudiger und wohl größter GEMA-Kritiker bekannt.
Neben diesen beiden Top-DJs haben sich für den Eröffnungstag der Messe weitere interessante Acts angesagt, darunter auch Iggy Z, Resident-DJs des Frankfurter Musiksenders iM1, Drum&Bass-Pabst Julian „Pasch“ Schneider und Ben Dewald aka Ben Shine, ein junger aufstrebender Künstler, der gerade durch sein Label und seinen Produktionen auf sich aufmerksam macht.
Workshop
Neben der Party eröffnen sich am MIXMAG-Stand aber auch gute Möglichkeiten, selber zu lernen, wie man eigene Techno-Tracks produzieren kann. Erfolgsproduzent Mark EG, der mit seiner Frau als „The Anxious“ weltweit bekannt ist (gerade vor Kurzem hat er eine Bühne in Mexiko im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergenommen) und auch am Stand performen wird, erklärt, wie man in nur einer Stunde einen Dark-Techno-Track produzieren kann. "
Weitere Infos unter www.mixmag.net/germany
Hochauflösendes Bild unter www.bizkom.de/mixmag/Mixmag_Musikmesse_2014_HiRes.jpg