(openPR) Während andere die Reise in den Osterurlaub mit einem unschönen Gefühl antreten, weil die Sorge um die Sicherheit des unbewohnten Einfamilienhauses auf die Stimmung drückt, fahren Besitzer einer Bublitz Alarmanlage ganz entspannt in die Ferien.
Dabei wurde nur ein Bruchteil des Geldes für den Preis einer herkömmlichen Alarmanlage mit Bewegungsmeldern und Tür- Fensterkontakten ausgegeben. Und Handwerker, die Kabel unter Putz verlegen mussten und die Anlage montiert haben, gab es nicht. Die Bublitz Alarmanlage wurde einfach nur irgendwo im Haus aufgestellt, der Netzstecker in die Steckdose gesteckt, eingeschaltet - und schon nach 2-3 Minuten war das Wohnobjekt gesichert. Das glauben Sie nicht? Wie soll das gehen?
Die Überwachung funktioniert mittels eines im Gerät integrierten hochempfindlichen Sensorsystems. Wird eine Tür oder ein Fenster aufgehebelt oder schlägt der Einbrecher eine Scheibe ein, verändert sich impulsartig der Luftdruck im Objekt, und gleichzeitig die immer vorhandene Schwingung des Luftvolumens. Nur wenn das Gerät beide Veränderungen registriert (einbruchtypische Veränderungen), wird zuverlässig Alarm ausgelöst, obwohl sich der Täter noch außerhalb des Gebäudes befindet. Und das funktioniert zuverlässig über mehrere Etagen auf bis zu 1.000 Quadratmetern Nutzfläche.
Neben ihrer Funktion als Alarmanlage ist das Bublitz Alarmsystem in Verbindung mit Bublitz Rauchmeldern auch als Brand- und Rauchmeldeanlage einzusetzen. Ein angeschlossenes GSM-Telefonwählgerät, das zwischen Einbruch und Brand unterscheiden kann, ruft im Ernstfall bis zu sechs Telefonnummern an: Sie selbst, den Nachbarn, Verwandte und Bekannte oder den Wachdienst per Textansage. Mit einem speziellen Telefonwählgerät kann man sogar von überall auf der Welt die Bublitz Alarmanlage per Telefon ein- und ausschalten. Und bei Stromausfall gewährleistet der Akku im Gerät bis zu 48 Stunden die Betriebsbereitschaft der Anlage.
Die Idee ist, den Täter bereits draußen - vor dem Haus - abzuschrecken. Die Hightech-Sensoren im Gerät werden vom Fachmann für jedes Wohnobjekt individuell so justiert, dass man sich im Haus völlig frei bewegen kann, Türen öffnen und schließen kann, sogar Fenster gekippt sein können. Haustiere, die durch die Zimmer laufen, sind kein Problem. Aber versucht ein Täter, Fenster oder Türe für den Einbruch zu überwinden, gibt die am Gerät angeschlossene Sirene schon beim Einbruchversuch, spätestens aber, wenn die Tür oder das Fenster aus dem Rahmen springt, mit 110 Dezibel drei Minuten lang lautstarken Alarm.
Beim Kauf eines Bublitz Alarmsystems ist darauf zu achten, dass es sich um eine Original Bublitz Alarmanlage handelt. Immer mehr Nachahmer, Fälschungen und Altgeräte kommen auf den deutschen Markt, die nicht dem hohen Sicherheitsstandard der Firma Bublitz entsprechen. Das vermindert Ihre Sicherheit durch mangelhafte Technologie, mindere Qualität und damit hoher Fehlalarmquote.
Als besonderen Service bietet das Vertriebsbüro der Bublitz Sicherheitstechnik für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis regelmäßig kostenlose und unverbindliche Veranstaltungen in Morenhoven, Nähe Rheinbach, an. Hier wird im Einfamilienhaus die Funktionsweise der Bublitz Alarmanlage erklärt, werden alle Fragen beantwortet und man kann die Alarmanlage in Aktion erleben.
Aktuell werden Bublitz Alarmanlagen mit attraktiven Paketpreisen angeboten. Fordern Sie die Infomappe mit Preisangaben an unter: Telefonnummer 02226-9007859 und im Internet unter www.bublitz-alarm-bonn.de.












