(openPR) Wangen/ZH, März 2014: Entdecken sie den Navigator für funktionelle ästhetische Arbeiten.
Die Candulor geht mit dem Artikulator CA 3.0 in die 3. Generation und perfektioniert somit ihr Artikulationssystem. Es besticht durch seine Einfachheit, da es nur so viele Funktionen wie nötig in sich vereint. Weniger ist mehr. Deshalb steckt in diesem System so einiges drin.
Das Besondere am CA 3.0 von Candulor ist die Doppelkonusform des geführten Gelenkteils. Es können natürliche, dreidimensionale Bewegungen wie die Lateral- und Bennettbewegung am Arbeitsplatz simuliert werden. Die Versorgung des Patienten wird vor übermässigem Einschleifen bzw. Nacharbeiten geschützt. Funktionelle, ästhetische Arbeiten sind eindeutiger zu kreieren.
Ein herausstechendes Feature ist das Split-Cast-System. Die Magnete sind in die Böden des Artikulators eingearbeitet, so dass die Artikulationsoberfläche vor Korrosion geschützt und sauber ist. Ein einfaches Einsetzen und Fixieren der Modelle wird so möglich. Ein anderes Detail-Feature ist der Inzisalpunktzeiger mit einer exakten Führungskerbe für die Bestimmung der Okklusionsebene. Auch die Übertragung der gängigsten Gelenk- und Schädelgesichtsbögen ist mit dem Zubehör kein Problem. Ein einfaches Artikulationssystem für jede Patientensituation.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über Candulor AG:
Candulor AG ist ein weltweit exportierendes Dentalunternehmen mit dem Hauptsitz in der Schweiz und einer Tochtergesellschaft in Deutschland. Die Kunden von Candulor profitieren von einem kompletten Prothetik-System: Eine Verbindung aus Ästhetik, Design und Funktionalität. Grundlage dieses Systems ist nebst dem wissenschaftlich fundierten Aufstellsystem nach Prof. Dr. A. Gerber (Condyloform®) auch die physiologische Aufstelltechnik (Bonartic®). Zum Portfolio gehören auch die hochästhetischen NFC+ Zahnlinien, Produkte zur Registrierung und Artikulation sowie zur Fertigstellung und Charakterisierung. Zahntechniker und Zahnärzte vertrauen den Schweizer Produkten seit mehr als 60 Jahren, um den ästhetischen Anforderungen der Patienten zu entsprechen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.candulor.com.
News-ID: 781126
696
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Mit dreidimensionalen Bewegungen zur natürlichen Prothetik“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
_Zürich, August 2021: Die Grössen der Dentalwelt - Jürg Stuck, Max Bosshart und Peter Lerch - kommen einmalig für eine Gesprächsrunde am 6. November in Leipzig zusammen. _
Die Swiss School of Prosthetics by Candulor und der Quintessenz Verlag präsentieren ein neues Format: DIE PROTHETIK TALK SHOW. Hier trifft sich das "Who is Who" der Dentalwelt. Wir schauen hinter die Fassade der Persönlichkeiten und sind gespannt auf eine Begegnung der ganz besonderen Art. Wir lassen die Covid-Situation hinter uns und tauchen mit den drei Legenden in ihre …
_Zürich, Januar 2021: Die Swiss School of Prosthetics by CANDULOR präsentiert den neuen KunstZahnWerk Wettbewerb 2021. _
Es ist nicht der klassisch hochglanzpolierte Fall. Es ist nicht die schnelle Aufstellung für zwischendurch. Es ist nicht der KunstZahnWerk, wie Du ihn kennst.
Werde Held Deiner Berufung, Deiner eigenen Arbeit. Als Zahntechniker weisst Du: Es ist nicht alles Gold was glänzt. Du lernst die Standards und diese zeigen Dir Wege auf. Kein Patient gleicht dem anderen und keiner ist standardisiert. Das Basiswissen und die Erfahr…
… kommen einmalig für eine Gesprächsrunde am 6. November in Leipzig zusammen. Die Swiss School of Prosthetics by Candulor und der Quintessenz Verlag präsentieren ein neues Format: DIE PROTHETIK TALK SHOW. Hier trifft sich das "Who is Who" der Dentalwelt. Wir schauen hinter die Fassade der Persönlichkeiten und sind gespannt auf eine Begegnung der ganz besonderen …
Patienten mit „lächeln2go“ für mehr Prothetik begeistern
Das eigene verschönerte Lächeln mitnehmen und seinem näheren Umfeld aus Familie und Freunden zeigen, so verspricht es das lächeln2go-Konzept. Am 17. April wurde die „ästhetische Probefahrt“ 35 interessierten Zahnärztinnen, Zahnärzten und Prophylaxehelferinnen im zahntechnischen Labor Biemadent, …
Prothetik im Wandel – der Patient bleibt im Mittelpunkt
Die Totalprothetik Prothetik hat sich sowohl auf dem Gebiet der Diagnostik, der Therapieplanung und Umsetzung nach analogen und digitalen Aspekten in den vergangenen 20 Jahren sehr stark gewandelt und weiterentwickelt. Therapieabläufe sind durch die Digitalisierung und weitreichende Möglichkeiten …
Wie weit ist die Digitalisierung in der dentalen Welt schon fortgeschritten? Auch die herausnehmbare Prothetik bewegt sich zweifelsohne in Richtung Digitalisierung, doch wie sehr können analoge Vorgänge durch digitale Prozesse ersetzt werden und sich die digitalen Konzepte und Visionen in der dentalen Wirklichkeit bewähren? Diesen und weiteren Fragen …
CANDULOR. Save the Date - für den CANDULOR Prothetik Day in Zürich. Anlässlich des 80jährigen Firmenjubiläums findet am 28. Oktober 2016 die einstige Prothetik Night als Tagesveranstaltung in Zürich statt.
PROTHETIK DAY – 80 JAHRE CANDULOR – IN DER VERGANGENHEIT STECKT DIE ZUKUNFT.
CANDULOR ist seit 1936 der Schweizer Prothetik Spezialist. Wir laden …
… (in Absprache mit der Patientin) und abhängig von unterschiedlichen Faktoren.
Grundsätzlich wird zwischen drei Möglichkeiten unterschieden:
• Brustrekonstruktion durch Prothetik
• Brustrekonstruktion mit Körpergewebe
• Brustrekonstruktion in Kombination von Prothetik und Körpergewebe
Der Brustaufbau durch Prothetik hat den Vorteil, dass hier, sofern …
Zürich, April 2016: CANDULOR. Prothetik Day 2016. Das sind die Referenten.
"Als Momentaufnahme bezeichnet man allgemein das Festhalten einer kurzen Zeitspanne, eines Augenblicks oder eines besonderen Moments." Entdecken Sie persönliche Momentaufnahmen mit CANDULOR. Aus der Vergangenheit, in der Gegenwart oder sogar für die Zukunft. Der Prothetik Day …
22. Prothetik Symposium am 01. Dezember 2018 in Berlin.
Unser diesjähriges Kongressmotto beschreibt die großen Herausforderungen, vor denen Zahnärzte und Zahntechniker, aber auch die Dentalunternehmen in der Prothetik stehen. Wir erleben einen rasanten Wandel bei Herstellungsverfahren und den dafür eingesetzten Materialien. Die CAD/CAM-Fertigungsverfahren …
Die nächste CANDULOR Prothetik Night findet am 21. April 2017 im geschichtsträchtigen Schloss Leopoldskron in Salzburg statt. Erleben Sie in fürstlicher Atmosphäre Experten zu spannenden Themen rund um die abnehmbare Prothetik in Salzburg.
Dabei sind renommierte Professoren und Fachleute, die zum Austausch bitten. Zu Beginn stellt ZTM Jürg Stuck den …
Prof. Lauer von der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik Frankfurt gibt bei Infotag des KpZ Entscheidungshilfen für Patienten
Der Infotag des Kuratoriums perfekter Zahnersatz (KpZ) an der Universität in Köln stand am 16. November ganz im Zeichen von Zahnersatz und Zahngesundheit. Mit seinem Vortrag gab Prof. Dr. Hans-Christoph Lauer, Direktor der Poliklinik …
Sie lesen gerade: Mit dreidimensionalen Bewegungen zur natürlichen Prothetik