(openPR) Eine tolle Auswahl an Sportreisen für Jugendliche wartet bei Freebird Reisen
Betreute Jugendreisen müssen sich wie kaum ein anderer Reisebereich stets den Erwartungen einer äußerst anspruchsvollen Zielgruppe präsentieren. Teenager erhoffen sich viel von einem Urlaub, der in den meisten Fällen das erste Verreisen ohne die eigenen Eltern darstellt. Dementsprechend vielseitig möchte man vor Ort die eigenen Interessen ausleben und neue Erfahrungen sammeln können. Damit das möglich ist, bedarf es ein Programm, welches viel Unterhaltung bietet. Immer deutlicher wird, dass dies explizit bei Jugendreisen mit einem sportlichen Schwerpunkt realisierbar ist. Insbesondere Reisen, bei denen eine Trendsportart wie Surfen, Klettern oder Snowboarden im Vordergrund steht, erfreuen sich steigernder Beliebtheit.
Klettern und Surfen – Adrenalin pur
Vorrangig geht es bei reisenden Jugendlichen darum, individuelle Stärken herauszubilden und eigene Schwächen kennenzulernen. Die Ausprägung einer eigenen Persönlichkeit ist wesentlicher Bestandteil der Entwicklung. Insofern geht es bei einer Jugendreise nicht ausschließlich darum, die Nächte durchzufeiern und am Strand herumzuliegen. Nein, körperliche Bewegung ist ebenso wichtig, erhält die Gesundheit und stärkt den eigenen Charakter. Beim Klettern beispielsweise lernen die Kids eigene Grenzen kennen und im Optimalfall die bestehenden zu überwinden, demnach neue zu definieren. Klettern verbessert individuelles Körpergefühl und leistet eine Menge für soziale Kernpunkte. Gemeinsam mit Gleichaltrigen Gipfel zu erklimmen, verbessert die Teamfähigkeit und natürlich auch das eigene Selbstvertrauen. Ähnliches kann man auch beim Surfen erkennen. Disziplin und Körperbeherrschung müssen in Perfektion interagieren, um Wind und Wellen für sich zu nutzen.
Auch im Winter ist einiges möglich
Selbstverständlich gibt es nicht nur in den Sommerferien viele Reiseangebote, bei denen man sich bewegen kann. Selbst die Winterferien können sportlich aktiv genutzt werden. An der frischen Luft Spaß haben, kann man mindestens genauso gut. Ski- und gerade Snowboardfahren sehen nicht nur cool aus, sondern können gleich genutzt werden, um Kontakte zu anderen Reisenden zu knüpfen. Bis es soweit ist und man die anderen mit den eigenen Fahr- und Sprungkünsten überzeugt, ist natürlich etwas Übung nötig. Selbst, wer zu Beginn etwas öfter im Schnee sitzt, braucht sich aber nicht zu grämen. Beim gemeinsamen Chillen auf der Piste kommt man nämlich ebenso gut ins Gespräch mit anderen Teenagern.
Weitere Informationen sowie unvergessliche Jugendreisen mit Trendsportarten finden sich unter www.freebird-reisen.de/sportreisen.html.












