openPR Recherche & Suche
Presseinformation

San Antonio’s historische Missionen zum UNESCO Weltkulturerbe vorgeschlagen

25.02.201413:18 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: San Antonio’s historische Missionen zum UNESCO Weltkulturerbe vorgeschlagen
Mission Nuestra Señora de la Purisima Concepción in San Antonio
Mission Nuestra Señora de la Purisima Concepción in San Antonio

(openPR) München / Texas, Februar 2014. Die spanischen Missionen in San Antonio, Texas, rücken seit dem offiziellen Vorschlag zur Ernennung zum UNESCO Weltkulturerbe im Januar 2014 in den Fokus der globalen Aufmerksamkeit. Bei erfolgreicher Aufnahme im Jahr 2015 wäre dies die erste texanische Kulturstätte, die zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wird und die 22. in den Vereinigten Staaten insgesamt. Bekannte Naturlandschaften wie der Yellowstone Nationalpark und der Grand Canyon Nationalpark oder die Freiheitsstatue zählen in den USA bereits dazu. Die Aufnahme hätte einen wesentlichen wirtschaftlichen und touristischen Nutzen für die Stadt San Antonio und könnte bis zum Jahre 2025 bis zu 1100 neue Jobs und bis zu 100 Millionen US Dollar an wirtschaftlichen Mehreinnahmen bewirken. Im nächsten Schritt der Bewerbungsphase zum UNESCO Weltkulturerbe wird eine Besichtigung und gründliche Analyse durch den ICOMOS, dem internationalen Rat für Denkmalpflege, durchgeführt, bis das Ergebnis der Bewerbung im Jahr 2015 dann schließlich bekannt gegeben wird.


San Antonio besitzt mit der Mission Concepción, Mission San José, Mission San Juan, Mission Espada und der bekannten Mission San Antonio de Valero (the Alamo) die größte Sammlung an spanischen Kolonialbauten in Nordamerika. Diese wurden im 18. Jahrhundert unter spanischer Flagge erbaut, um die amerikanischen Ureinwohner zum Christentum zu bekehren. Die berühmteste unter Ihnen, das Alamo, ist heute Wahrzeichen des texanischen Unabhängigkeitskrieges gegen Mexiko im Jahr 1835/1836 und wurde damals in ein Fort umgewandelt. Die anderen vier Missionen sind bis heute noch immer aktive katholische Gemeinden und zählen zu den Hauptsehenswürdigkeiten San Antonio’s, die jährlich Millionen von Touristen anlocken. Die Missionen liegen alle entlang des "Mission Reach", dem südlichen Flussbereichs des berühmten „Riverwalks“, einem weiteren Wahrzeichen der Stadt, und lassen sich auf einer Wanderung, einer Radtour oder auch streckenweise sogar per Kajak erkunden. Beim Besuch einer Mariachi Messe oder bei einer selbstgeführte Tour erhält man einen guten Einblick in die texanischen Geschichte zur spanischen Kolonialzeit. Diese hat das Bild der Stadt ebenso geprägt wie die mexikanischen Einflüsse, die in San Antonio deutlich spürbar sind, und die die multikulturelle, freundliche Stadt zu der gemacht haben, die sie heute ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.missionsofsanantonio.org oder www.traveltex.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 779551
 973

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „San Antonio’s historische Missionen zum UNESCO Weltkulturerbe vorgeschlagen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Texas Tourism

Bild: In Texas Manier zum RodeoBild: In Texas Manier zum Rodeo
In Texas Manier zum Rodeo
Wo der amerikanische Traum auf Traditionen aus Texas trifft München, 30. September 2016. Die texanische Handwerkskunst ist bis heute lebendig und ein bedeutender Teil der Kultur des zweitgrößten US-Bundesstaates. Maßgefertigte Stiefel und Gürtel, traditionelle Cowboy-Hüte sowie handgearbeitete Sattel kommen nicht nur während der zum Jahresbeginn anstehenden größten Rodeos der Vereinigten Staaten zum Vorschein, sondern sind auch im 21. Jahrhundert noch alltagstauglich. El Paso, in West-Texas an der Grenze zu New Mexico, gilt als Boot Capital…
Bild: Texas zeigt seine kreative SeiteBild: Texas zeigt seine kreative Seite
Texas zeigt seine kreative Seite
Neue Projekte rund um Kunst und Architektur im Lone Star State München, 11. August 2016. Kunst und Klang werden ab Dezember 2016 im Nasher Sculpture Center in Dallas vereint, während das Kimbell Art Museum in Fort Worth bei der ersten Retrospektive auf das Leben des Architekten Louis Kahn ab März 2017 auf deutsche Zusammenarbeit setzt. Im Kunstbezirk von Houston entsteht ab September eine Galerie unter freiem Himmel und San Antonio liefert bei seinen Kunstspaziergängen den Beweis spontaner und manchmal auch provokativer Kreativität. Mit ein…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Geheimnisse der spanischen PyrenäenBild: Die Geheimnisse der spanischen Pyrenäen
Die Geheimnisse der spanischen Pyrenäen
… Sant Quirc de Durro, die Sant Feliu de Barruera, die mit einem sechs Stockwerke hohen Turm versehene Santa Eulàlia d´Erill-la-Vall und Santa Climent zum UNESCO-Weltkulturerbe. Eine besondere Rarität der romanischen Architektur ist die Kirche Santa Climent de Taüll, welche 1123 errichtet wurde. Etwas weiter westlich in den aragonischen Pyrenäen befindet …
Bild: Mit INTERCONTACT auf den Spuren der MayasBild: Mit INTERCONTACT auf den Spuren der Mayas
Mit INTERCONTACT auf den Spuren der Mayas
Eine faszinierende Rundreise von Mexico City bis an die Riviera Maya führt zu zehn UNESCO-Weltkulturerbestätten Jährlich lockt Mexiko mit seiner außer-gewöhnlichen Kultur und Natur rund 20 Millionen Touristen aus aller Welt. INTERCONTACT, der Remagener Spezialveranstalter für Gruppenreisen – beispielsweise für Volkshochschul-, Vereins- oder Chorgruppen …
Bild: Wandern statt SkifahrenBild: Wandern statt Skifahren
Wandern statt Skifahren
… Vignoni schon das grüne Val d‘Orcia in der Südtoskana. Von 3. bis 28. März 2013 begleiten die Hotelguides sie bei Halbtagesausflügen in die UNESCO Weltkulturerbe Landschaft und ermöglichen Begegnungen mit einheimischen Winzern und Landwirten. Wanderungen führen über sanfte Hügel, in das weitläufige Umland des erloschenen Vulkans „Monte Amiata“, mittelalterliche …
Missionsstation Alamo als UNESCO-Welterbe nominiert
Missionsstation Alamo als UNESCO-Welterbe nominiert
… Juli fällt die Entscheidung über die Aufnahme in Bonn San Antonio, Texas/München, 18. Juni 2015. Es wäre die erste Welterbestätte in Texas: Gleich fünfMissionen aus der spanischen Kolonialzeit, die sogenannten San Antonio Spanish Colonial Missions, sind derzeit für die Aufnahme in die UNESCO-Welterbeliste nominiert. Die Entscheidung fällt zwischen dem …
Quito feiert 38 Jahre UNESCO-Weltkulturerbe
Quito feiert 38 Jahre UNESCO-Weltkulturerbe
Quito/Frankfurt, 22. August 2016 (kprn) - Am 8. September 2016 feiert Quito die Auszeichnung als Weltkulturerbe durch die UNESCO vor 38 Jahren. Bereits 1978 erhielt die Hauptstadt Ecuadors den Titel Weltkulturerbe und war somit die erste Stadt überhaupt, die von der UNESCO auf die Liste des Welterbes gesetzt wurde. Mit seinen historischen Bauten und …
Bild: Gustav-Mahler-Jahr 2011Bild: Gustav-Mahler-Jahr 2011
Gustav-Mahler-Jahr 2011
… Luxushotel JALTA****, beste Karten für die Sinfonie Nr. 8, Es-Dur, eine ausgewählte Sonderführung in Prag und als besonderes Highlight ein Ausflug nach Mähren 'Zu den Wurzeln Mahlers' mit Besuch von Kalischte, Iglau und der mährischen Bilderbuchstadt Teltsch, die seit 1992 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Weitere Informationen unter Tel.-Nr. 030 66771075
Bild: Weltkulturerbe InkatrailBild: Weltkulturerbe Inkatrail
Weltkulturerbe Inkatrail
Die Mitglieder des in Dohe (Qatar) versammelten Weltkulturerbe-Komitees der UNESCO erkannten den Inkatrail (Qhapaq Ñan) als neues Weltkulturerbe an. Das neue Weltkulturerbe Qhapaq Ñan ist ein monumentales architektonisches Werk mit einem Straßennetz von über 30.000 km in Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile, Argentinien und Bolivien. Es umfasst eine große …
Bild: Indian Summer auf der WartburgBild: Indian Summer auf der Wartburg
Indian Summer auf der Wartburg
Eisenach, den 05.10.2012. Das Hotel auf der Wartburg in Eisenach bietet seinen Gästen in 2012 erstmalig das Arrangement „UNESCO-WeltKULTURerbe trifft UNESCO-WeltNATURerbe“ an, das insbesondere im goldenen Herbst einzigartige Natur- und Kulturerlebnisse miteinander verbindet. Das Reisepaket inkludiert den Besuch der romantisch auf den Thüringer Wald herabblickenden …
Bild: Das Welterbe der UNESCOBild: Das Welterbe der UNESCO
Das Welterbe der UNESCO
Das Welterbe der UNESCO setzt sich zusammen aus dem Weltkulturerbe und Weltnaturerbe - welche Bedeutung hat es für Deutschland wirklich? Fast gleichzeitig hat die UNESCO Dresden den Titel Weltkulturerbe aberkannt und dem Wattenmeer den Titel Weltnaturerbe verliehen. Dresden kam in den Genuss des Titels Weltkulturerbe im Jahr 2004 und schon damals verunzierten …
Bild: St. Regis Mauritius Resort ernennt Estuardo De San Nicolas zum neuen Resort ManagerBild: St. Regis Mauritius Resort ernennt Estuardo De San Nicolas zum neuen Resort Manager
St. Regis Mauritius Resort ernennt Estuardo De San Nicolas zum neuen Resort Manager
… De San Nicolas. Das St. Regis Mauritius Resort liegt an einem der privilegiertesten Orte der Insel: Direkt an den unberührten weißen Naturstränden der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Halbinsel Le Morne, eingerahmt von einer türkisfarbenen Lagune. Das Resort verbreitet ein Gefühl von altehrwürdigem Luxus und der Berg Le Borne Brabant bietet die …
Sie lesen gerade: San Antonio’s historische Missionen zum UNESCO Weltkulturerbe vorgeschlagen