openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Swiss Life Deutschland startet Werbekampagne mit überraschenden Wendesätzen

(openPR) Ab sofort präsentiert sich die Marke Swiss Life in Deutschland mit einem innovativen Markenauftritt


(Mynewsdesk) Hannover/München, 24.02.2014 - Leben heißt Wandel. Diese simple Lebensweisheit ist Basis der neuen Markenkampagne von Swiss Life Deutschland. Dabei beschreiben sogenannte „Wendesätze” jeweils in einem Satz, dass sich das Leben in kürzester Zeit grundlegend verändern kann. So kann es schon einmal sein, dass ein Kinderverweigerer plötzlich zum begeisterten Papa wird. Die Botschaft: Veränderungen von Lebensumständen erfordern individuelle Anpassungen bei der finanziellen Vorsorge und der Absicherung gegen Risiken. Hierfür bietet Swiss Life eine persönliche Beratung in allen Lebenslagen.



Ab sofort präsentiert sich die Marke Swiss Life in Deutschland mit diesem innovativen Markenauftritt. Die Kampagne setzt hauptsächlich auf Plakatwerbung in ausgewählten deutschen Städten, unter anderem München, Hannover, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Paderborn, Stuttgart und Bremen. Zum Einsatz kommen außerdem Anzeigen in Online- und Printmedien wie Handelsblatt, Welt und FAZ. Mit dem Konzept der Wendesätze beschreibt das Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen den Anspruch, seinen Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. Mit individuellen Finanzberatungs- und Versicherungslösungen für jede Lebensphase wird dafür gesorgt, dass Kundinnen und Kunden mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.

„Die Wendesatzkampagne begleitet die organisatorische Neuaufstellung von Swiss Life in Deutschland unter einer gemeinsamen Dachmarke“, erklärt Andreas Fischer, Kommunikationschef von Swiss Life Deutschland. „Zum einen wollen wir damit Verbraucher für die Notwendigkeit von finanzieller Vorsorge und persönlicher Absicherung sensibilisieren, zum anderen unseren Anspruch an flexible Versicherungsprodukte und eine kompetente, lebensbegleitende Finanzberatung herausstellen.“

Nach der im vergangenen Jahr vollzogenen Integration der Finanzberatungsunternehmen Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus bietet Swiss Life nun in Deutschland Finanzberatungs- und Versicherungslösungen aus einer Hand. Während Hannover Hauptstandort der zu Swiss Life gehörenden Finanzberatungsunternehmen ist, befindet sich der Sitz der Versicherung in München.

Verschiedene Motive der Wendesatzkampagne zum Download finden Sie hier:

http://www.swisslife.de/ueber-uns/wendesatz.html

http://www.themenportal.de/unternehmen/swisslifedeutschland-wendesaetze

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 779300
 653

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Swiss Life Deutschland startet Werbekampagne mit überraschenden Wendesätzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Swiss Life Deutschland Holding GmbH

Start in die Hochzeitssaison 2014
Start in die Hochzeitssaison 2014
Aktuelle forsa-Umfrage zeigt hohes Bewusstsein für gemeinsame Absicherung bei Paaren (Mynewsdesk) Hannover, 6. Mai 2014 Zum Start der Hochzeitssaison 2014 zeigt eine deutschlandweite forsa-Umfrage im Auftrag von Swiss Life Select die Haltung jung verheirateter oder heiratswilliger Paare: Rund 88 Prozent der Befragten gab an, dass die gemeinsame Absicherung der Zukunft in ihrer Partnerschaft eine Rolle spiele. Befragt wurden Paare, die innerhalb der letzten drei Jahre geheiratet haben oder noch in diesem Jahr heiraten werden. Die Ergebnisse …
Fachforum bestätigt: Die betriebliche Krankenversicherung steigert Attraktivität als Arbeitgeber
Fachforum bestätigt: Die betriebliche Krankenversicherung steigert Attraktivität als Arbeitgeber
(Mynewsdesk) Hannover, 19. Dezember. Regelmäßige ärztliche Vorsorgeuntersuchungen sind nicht nur Voraussetzung für eine stabile Gesundheit und körperliches Wohlbefinden, sondern können im Rahmen einer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) auch arbeitgeberseitig gefördert werden. Die frühzeitige Erkennung von Krankheiten steigert die Heilungschancen bei den Betroffenen – und senkt somit gleichzeitig Krankheitskosten bei den Arbeitgebern. Die Investition ist dabei für Arbeitgeber überschaubar und steigert zudem die Chancen im Wettbewerb um Fa…

Das könnte Sie auch interessieren:

Schweizerische Rentenanstalt/Swiss Life erweitert Angebot für die betriebliche Altersvorsorge
Schweizerische Rentenanstalt/Swiss Life erweitert Angebot für die betriebliche Altersvorsorge
… deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Jürgen Strauß, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 720 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst beschäftigt. Mit 37 Außenstellen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der …
Bild: Swiss Life schließt zweitgrößte Vermietungs-Transaktion des Jahres in Levallois-Perret abBild: Swiss Life schließt zweitgrößte Vermietungs-Transaktion des Jahres in Levallois-Perret ab
Swiss Life schließt zweitgrößte Vermietungs-Transaktion des Jahres in Levallois-Perret ab
Swiss Life hat einen Mietvertrag für das Objekt „Vasco da Gama”, 133/149 rue Victor Hugo in Levallois-Perret abgeschlossen. Dabei handelt es sich um die zweitgrößte Vermietungstransaktion des Jahres in dem Geschäftsbezirk. Levallois-Perret liegt westlich von Paris. Der Bürokomplex der RREEF Investment GmbH hat eine Gesamtfläche von 17.000 m², wovon Swiss …
Swiss Life Pensionsfonds AG richtet Vertragsverwaltung mit der Collogia AG neu aus
Swiss Life Pensionsfonds AG richtet Vertragsverwaltung mit der Collogia AG neu aus
… ersten Version in Produktion gehen. Über Swiss Life Pensionsfonds AG: Die Swiss Life Pensionsfonds AG ist ein Tochterunternehmen der Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland, die heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt zählt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen …
Swiss Life AG / Niederlassung für Deutschland erhält BU-Qualitätssiegel von Franke und Bornberg
Swiss Life AG / Niederlassung für Deutschland erhält BU-Qualitätssiegel von Franke und Bornberg
(Hannover, im Januar 2012) Das Versicherungsunternehmen Swiss Life Deutschland hat im aktuellen BU-Unternehmensrating der Agentur für Versicherungsanalysen Franke und Bornberg die Gesamtnote „hervorragend“ erhalten. Damit hat das Unternehmen sein Ergebnis aus den Vorjahren erneut bestätigt. Im BU-Unternehmensrating wird die Professionalität der Versicherungsgesellschaft …
Bild: Consol gewinnt Swiss Life Deutschland als KundenBild: Consol gewinnt Swiss Life Deutschland als Kunden
Consol gewinnt Swiss Life Deutschland als Kunden
München, 8. Mai 2018 – Das Versicherungs- und Finanzberatungsunternehmen Swiss Life Deutschland, Teil des Swiss Life-Konzerns, hat die bisher heterogenen IT-Systeme und Prozesse in den Vertriebs- und Serviceabteilungen harmonisiert und vereinfacht. Basis dafür ist die Prozess- und Kommunikationsplattform Consol CM des Münchner IT-Unternehmens Consol. Die …
Nachhaltig und flexibel vorsorgen – mit Swiss Life Investo Green
Nachhaltig und flexibel vorsorgen – mit Swiss Life Investo Green
… den Markt gebracht, um Renditechancen optimal zu nutzen und langfristig Vermögen aufzubauen. Swiss Life Investo ist die bis dato erfolgreichste Produkteinführung von Swiss Life Deutschland und darum ist es selbstverständlich unser Ziel, diese Erfolgsgeschichte mit Swiss Life Investo Green fortzuführen – und zwar nachhaltig“, sagt Holzer abschließend.
Swiss Life setzt bei der automatischen Erfassung und Verarbeitung eingehender Dokumente auf ITESOFT
Swiss Life setzt bei der automatischen Erfassung und Verarbeitung eingehender Dokumente auf ITESOFT
… Lebens- und Rentenversicherung und Nummer Zwei im Unternehmenssektor. Mit 28 % Marktanteil gehört Swiss Life auch zu den führenden Versicherungsunternehmen in den Nachbarländern Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Liechtenstein. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Die Gruppe beschäftigt 8.200 Mitarbeiter, …
Bild: Immobilienexperte Thomas Filor: Swiss Life strebt „Immobilien-Karriere“ in Deutschland anBild: Immobilienexperte Thomas Filor: Swiss Life strebt „Immobilien-Karriere“ in Deutschland an
Immobilienexperte Thomas Filor: Swiss Life strebt „Immobilien-Karriere“ in Deutschland an
… einsteigen. „Finanzfirmen haben ein immer stärkeres Interesse sich im deutschen Immobiliengeschäft zu etablieren“, weiß Immobilienexperte Thomas Filor. Die niedrigen Zinsen und der Immobilienboom machten Deutschland sehr attraktiv für ausländische Anleger. Swiss Life könnte damit zu einem der führenden Immobilienverwalter in Deutschland werden. Bereits in der deutschen …
Bild: Swiss Life in Deutschland entscheidet sich für die KLUSA-Projektmanagement-Lösung von OPUSBild: Swiss Life in Deutschland entscheidet sich für die KLUSA-Projektmanagement-Lösung von OPUS
Swiss Life in Deutschland entscheidet sich für die KLUSA-Projektmanagement-Lösung von OPUS
… sprachen, waren das übersichtliche Projektkosten-Controlling, die komfortable Bedienung sowie die effektive und einfache Verteilung der Ressourcen in Echtzeit. Mit KLUSA steht Swiss Life in Deutschland nun ein System zur Projektplanung- und zur Information des Managements zur Verfügung, das den komplexen Anforderungen gerecht wird, die heute an das Multiprojektmanagement …
Experten-Talk zum Versorgungswerk MetallRente - „Heavy Metal“ im neuen Swiss Life PodCast
Experten-Talk zum Versorgungswerk MetallRente - „Heavy Metal“ im neuen Swiss Life PodCast
… Versorgungswerks MetallRente vor. „Vertriebsorientierte Gesichtspunkte stehen dabei natürlich im Vordergrund“, versichert Klaus G. Leyh, Vertriebsvorstand von Swiss Life in Deutschland. Einen weiteren Themenschwerpunkt bildet die betriebliche Altersversorgung der MetallRente. „Viele Unternehmen gehen das Thema betriebliche Altersversorgung heute offensiv an“, …
Sie lesen gerade: Swiss Life Deutschland startet Werbekampagne mit überraschenden Wendesätzen