openPR Recherche & Suche
Presseinformation

comevis entwickelt neues Audio Branding für QVC Deutschland

13.02.201419:27 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: comevis entwickelt neues Audio Branding für QVC Deutschland

(openPR) 360° auditive Marken- & Servicekommunikation


Wie klingt Deutschlands führender Teleshopping- und Multimedia-Versandhändler? Für die Entwicklung der neuen Klangarchitektur engagierte QVC Deutschland comevis, die Experten für Audio Branding, Service Design und Customer Experience.


Aktivierung, Wiederkennung und Markenprofilierung standen bei der Entwicklung der Klang- und Stimmkonzeption klar im Mittelpunkt. Durch das wiedererkennbare Klangprofil wurde die Unternehmensidentität hörbar gemacht und auf weitere Daily-Touchpoints adaptiert.

„QVC Deutschland ist führend auf dem deutschen Teleshopping-Markt und als Multimedia-Versandhändler sowohl im Fernsehen als auch im Internet präsent. Das Konzept der neuen QVC-Klangarchitektur lässt sich perfekt auf alle unsere klanglichen Anwendungen übertragen und dient insbesondere im TV zur Aktivierung und Markenprofilierung. Das analytisch-methodische Vorgehen von comevis hat uns überzeugt“, so Thomas Müller, Director Multichannel Sales.

Das neue QVC-Klangkonzept transportiert die Werte, wie Leichtigkeit, Lebensfreude und Authentizität, in Form von akustischen, sprachlichen und gesanglichen Elementen. Die männliche Leitstimme schafft Vertrauen und Sicherheit, während die weibliche Stimme emotionalisiert und aktiviert. Dem Soundlogo wird durch die Bodyacoustic ein Live-Charakter verliehen. Das Pfeifen, der Gesang und die Claps rufen beim Zuschauer positive Stimmungen hervor und bleiben im Gedächtnis.

„Mittels der comevis-Methodik des SonicProfiling© wurde eine hoch-funktionale Klangsystematik unter zielgruppenrelevanten Gesichtspunkten erarbeitet. Es bereitet uns große Freude, im Rahmen der akustischen Markenführung, das mit comevis entwickelte QVC Audio Branding erfolgreich etablieren zu können“, so Silvia El Sheikh, Senior Manager TV Sales, QVC Deutschland.

Das neue Audio Branding bringt die Markenkernwerte auf den Punkt. Es ist kurz, emotional, unverwechselbar und erzeugt mit wenigen Tönen eine Stimmung, welche die QVC-Welt vermitteln soll.

„Dieser Sound geht ins Ohr und bleibt drin“, sagt Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. Kg, „Ziel war es eine stimmige Klangsystematik in Verbindung zum Live Betrieb von QVC zu schaffen. Mit dem neuen Sound erzeugen wir Stimmungen, die zu einer Emotionalisierung der Kommunikation führen und so Markenwerte wirksam unterstreichen.“

Die dynamische Klangarchitektur ist die Grundlage für den unüberhörbaren Mehrwert der Marke und unterstreicht die Einzigartigkeit QVCs. Durch die gelungene Kombination von Wort und Klangbild wird eine positive Atmosphäre geschaffen, die authentisch die Kernwerte „Kundenservice“, „Qualität“ und „Authentizität“ transportiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 777344
 1796

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „comevis entwickelt neues Audio Branding für QVC Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von comevis GmbH & Co. KG

Bild: Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio BrandingBild: Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio Branding
Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio Branding
Einzigartiger akustischer Markenauftritt und digitales Audio-Interaction von comevis Cologne, 22. Juni 2018: Seit dem Siegeszug von Alexa & Co. sind digitale Sprachassistenten aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Akustik-Strategen von comevis gehen mit ihren auditiven Lösungen noch einen Schritt weiter und schaffen individuelle Audio-Interaction-Design`s für ihre Kunden. Jüngstes Beispiel ist das neue auditive Service-Design für die Swisscom. So ist es comevis gelungen, einen visionären Corporate Sound zu erschaffen der die Marke …
Bild: pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen KontaktpunktenBild: pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen Kontaktpunkten
pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen Kontaktpunkten
Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen pharma mall von mehreren pharmazeutischen Unternehmen wie zum Beispiel Bayer HealthCare, Novartis oder MerckSerono gegründet und ist als spezieller E-Commerce Dienstleiter tätig. pharma mall etablierte sich mit Ihren Erfolgsfaktoren Kontinuität, Geschwindigkeit und Flexibilität in Ihrer täglichen Arbeit auf dem Markt. Seit dem Jahr 2016 zählen zu Ihren bestehenden Erfolgsfaktoren auch Klang, Stimme und Dialog, die in Ihrer neuen akustischen Markenidentität wieder zu finden sind. comevis, der Spezialist für a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung GehörBild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör
Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör
… Internet als Download zur Verfügung steht. Die Bremer Markenberatung MarkenRegie hat kürzlich den ersten deutschsprachigen Podcast gestartet, der sich mit dem Thema Audio-Branding beschäftigt und von nun an monatlich erscheint. Audio-Branding oder auch akustische Markenführung bezeichnet das Management aller hörbaren Markenklänge. "Wir möchten mit unserem …
Bild: audio-branding.de | 10 Jahre und kein bisschen leise…Bild: audio-branding.de | 10 Jahre und kein bisschen leise…
audio-branding.de | 10 Jahre und kein bisschen leise…
Am 10. August 2003 öffnete das Corporate-Sound-Portal audio-branding.de seine digitalen Pforten. Initiiert als Studentenprojekt, entwickelte sich das Portal nach und nach zu einer wichtigen Anlaufstelle zum Thema akustische Markenführung. Um die Webseite herum spannte sich ein internationales Netzwerk an Experten und dient bis heute als Impulsgeber für …
Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
… auch in diesem Jahr wieder als Jurymitglied bei den International Sound Awards tätig sein wird. Hirt, der als Mitgründer des Unternehmens und Experte für Audio-Branding gilt, wird gemeinsam mit anderen führenden Persönlichkeiten der Sound- und Musikbranche in der Jury vertreten sein, darunter Karlheinz Brandenburg (Erfinder von MP3), Henri Daw (Sound …
Bild: Wissenschaftlicher Beirat der Audio Branding Academy gegründetBild: Wissenschaftlicher Beirat der Audio Branding Academy gegründet
Wissenschaftlicher Beirat der Audio Branding Academy gegründet
Renommierte Experten bilden wissenschaftlichen Beirat der Audio Branding Academy. Hamburg, 27. Juni 2010 Eines der erklärten Ziele der Audio Branding Academy besteht in der Etablierung der akustischen Markenführung in Praxis, Wissenschaft und Lehre. Audio Branding ist interdisziplinär, es bedient sich der Fachgebiete der Kommunikationswissenschaften, …
Bild: Programm-Highlights des 2. Int. Audio Branding CongressBild: Programm-Highlights des 2. Int. Audio Branding Congress
Programm-Highlights des 2. Int. Audio Branding Congress
… Jahresturnus valide und vergleichbare Marktdaten für die Audio Branding Branche zu gewinnen. Teilgenommen hatten dieses Jahr Agenturen aus 13 Ländern. Die Studie macht deutlich, dass Deutschland, Großbritannien und USA globale Zentren der Branche sind. Rund die Hälfte der teilnehmenden Agenturen sind in den letzten 10 Jahren gegründet worden. Die Audio …
Bild: „This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller ErfolgBild: „This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller Erfolg
„This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller Erfolg
… internationalen Branchen-Event gemacht haben“, freut sich Cornelius Ringe, Gründer der Audio Branding Academy. „Was die akustische Markenführung angeht, zeigte dieser Kongress, dass Deutschland sicherlich ein Hotspot der Professionalisierung darstellt. Die Internationalität unseres Fachpublikums wies aber auch darauf hin, dass dieses Thema weltweit an Bedeutung …
Bild: Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienenBild: Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienen
Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienen
Hamburg, 30. Mai 2010 Im November 2009 veranstaltete die Audio Branding Academy in Hamburg den ersten Audio Branding Congress und führte somit erstmals die internationale Elite der akustischen Markenführung zusammen. Das jetzt im Nomos Verlag erschienene Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 stellt zugleich den Tagungsband des Kongresses dar. Es …
Bild: Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.Bild: Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.
Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.
Hamburg/New York, 15.06.2011 - Auf dem Audio Branding Congress 2011 am 17. November in New York wird zum ersten Mal der Audio Branding Award verliehen, der ein herausragendes Projekt aus dem Bereich der akustischen Markenführung auszeichnen soll. Die Jury mit anerkannten Experten aus Audio Branding, Marketing, Branding und Sounddesign trifft eine Vorauswahl …
Bild: Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009Bild: Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009
Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009
… nur wegen des Kongresses nach Hamburg kommen“, freut sich Cornelius Ringe, Gründer der Audio Branding Academy. „Was die akustische Markenführung angeht, ist Deutschland sicherlich ein Hotspot der Professionalisierung, die Internationalität unseres Fachpublikums zeigt aber auch, dass dieses Thema weltweit an Bedeutung gewinnt“. Kai Bronner, Mitbegründer …
Bild: QVC ist „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“Bild: QVC ist „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“
QVC ist „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“
Zum zweiten Mal nach 2007 ist QVC 2013 Gesamtsieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ geworden. Damit ging der Teleshopping-Marktführer erneut aus einem Kreis der größten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands als Sieger hervor. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Rating-Agentur ServiceRating und …
Sie lesen gerade: comevis entwickelt neues Audio Branding für QVC Deutschland