(openPR) „Nudeln, Brot, Gebäck und Pizza machen glücklich!“ Und können einen tristen in einen fröhlichen Tag verwandeln. In der Regel sind sie aus Weizen, der neben der beglückenden Wirkung auch die Eigenschaft hat, den Appetit kräftig anzuregen und damit starke Gewichtszunahme fördert. Doch der Konsum von Weizen ist nicht nur für ein paar harmlose Pfunde zu viel verantwortlich. William Davis führt auch ernsthafte Erkrankungen wie Diabetes oder Krebs auf ihn zurück.
In seinem Spiegel Online Bestseller „Weizenwampe“ erläutert William Davis, dass Weizen keineswegs schon immer diese schädliche Wirkung hatte. Denn in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde das Getreide genetisch so verändert, dass es mit dem „Urweizen“ nicht mehr viel gemein hat. Der „neue Weizen“ macht dick, fördert Diabetes sowie den Alterungsprozess, schädigt Herz und Hirn und ist schlecht für die Haut. Dr. med. William Davis zeigt glutenfreie Ernährungsalternativen auf und wie man gesund und schlank ohne Weizen leben kann.
Der renommierte Sprecher Martin Harbauer liest dieses Buch aus vollster Überzeugung, da er selbst veganer und sehr ernährungsbewusst ist. Er ist Sprechtrainer an der Hochschule für Musik und arbeitet in München unter anderem auch für das Prinzregententheater.
Kurzvita
Dr. med. William Davis ist Präventionsmediziner und Kardiologe. Er ist der Gründer des "Track Your Plague"-Programms zur Früherkennung von Herzerkrankungen. Er lebt in Milwaukee, Wisconsin, und führt dort seine eigene Praxis.
Kontakt: ABOD Verlag GmbH Lotte-Branz-Str. 2 80939 München Tel.: 089/ 998 299 30
E-Mail: