(openPR) Essen, 12. Februar 2014. Die deutsche Sporthelmmarke Melon® Helmets stattet das jamaikanische Olympia-Bob-Team um den legendären „Cool Runnings“ Kapitän Winston Watts mit Bob-Helmen im frischen Melonen-Design aus
Die Carbonfiber High-End-Helme entwarfen und bauten die Essener Brüder David (38) und Michal Cervenka (44), die im Februar 2013 ihre Sporthelmmarke Melon® Helmets in Europa, Asien und Südamerika platzierten.
Michal Cervenka von Melon® Helmets glaubt fest an die Bob-Fahrer aus der Karibik: „Die Jungs haben im Sand Anschieben geübt und wollen in Sotschi unbedingt alles geben.“
Durch einen schönen Zufall ergab sich die Zusammenarbeit mit dem Jam-Bob-Team: Die Cervenka Brüder hatten für ihre neue Helmmarke Melon® einen Werbefilm auf einem Wochenmarkt drehen lassen. Mit diesem Filmmaterial kamen sie zu David Vehreschild, einem Filmemacher aus Düsseldorf. Der sollte daraus einen kurzen Werbestreifen machen. Nun war ausgerechnet Vehreschild neuer Manager der jamaikanischen Bob-Nationalmann-schaft und suchte noch Sponsoren für die Ausrüstung seiner Mannschaft. Den Rest der Geschichte kann man sich denken:
Die Cervenkas machten sich daran, eigens einen High-End-Helm zu entwickeln, der die offiziellen Anforderungen und Zertifizierungen des Profibobports erfüllt.
Mit Sporthelmen für Rad-, Wasser, Schnee- und Motorradsportler kennen sich die beiden Brüder schon sieben Jahre aus, entwickelten und vertrieben aber mit ihrer Firma Intelligent Mobility hauptsächlich Produkte anderer Hersteller. Shooting-Star bei Melon® ist der Melon® Urban Active Helm, der 2013 direkt nach Marktein-führung mit dem internationalen IF Eurobike Award ausgezeichnet wurde.
Birgit Gosda
Melon Helmets -
Intelligent Mobility GmbH
Rellinghauser Str. 334h
45136 Essen
Tel. +49-201-17674921
Fax +49-201-176-74910
www.melon-helmets.com
Über das Unternehmen
Die europäische Sportmarke Melon® Helmets (www.melon-helmets.com) wurde durch die Brüder David und Michal Cervenka gegründet. Das Melon® Head-quarter ist in Essen, Deutschland.
Seit 2006 entwickelt, vertreibt und vermarktet das Intelligent Mobility Team spezielle Brands in den Bereichen „Fashion and Protection“ rund um die Fahrradkultur und urbane Mobilität. Fahrrad, E-Mobility, Lifestyle und Sport- & Schutz-Zubehör mit einem starken städtischen Profil. Das Team greift zurück auf eigene Erfahrungen aus 7 Jahren Helm- und Markenvertrieb, aber auch auf Rückmeldungen aus der Radsport-Community, sowohl aus Fahrer-, als auch aus Händlerkreisen. Diese Mixtur floss in die Entwicklung des Melon® Urban Active Helms ein. „Melon® bietet der Cycling Community einen Helm mit dem sie sich mehrdimensional identifizieren kann, da er ein stylishes und komfortables Sicher-heitsaccessoire auf hohem technischen Niveau darstellt. Unser Motto ist unser Programm: No Brain No Game!“ erklärt Michal Cervenka. Sein Bruder David ergänzt: "Melon® Helme ist das Ergebnis einer Evolution mit dem Anspruch einen kostengünstigen, qualitativ hochwertigen und vielseitigen Helm mit High-Tech-Features für urbane Mobilität zu bieten."
Der Ursprung des Markennamens liegt in dem englischen Ausdruck „Watch your Melon!“, der kreativen „Melon Helmet Community“ und in den natürlichen Eigenschaften der „Panzerbeere“ Wassermelone. Die Melone ist daher eine naheliegende Metapher für den Kopf, was etliche Bilder von „Melonisten“ online unter dem Suchbegriff "Melon Helmets" unterhaltsam dokumentieren.