openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kongress-Vortrag: „Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil“

Bild: Kongress-Vortrag: „Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil“
Kongress-Redner und Verkaufsexperte Ingo Vogel
Kongress-Redner und Verkaufsexperte Ingo Vogel

(openPR) „Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil“ – so lautet der Titel eines Vortrags, den der renommierte Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, am 19. März beim 3. Wirtschaftsforum Singen in der Stadthalle von Singen hält. Der Experte für emotionales Verkaufen ist einer von drei Rednern im Rahmen der von der Wirtschaftsförderung der Stadt Singen organisierten Veranstaltung. Ein weiterer Redner ist der Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Frank Schirrmacher. Er referiert über das Thema „Die Echtzeit wartet schon – Digitalisierung und deren Folgen“. Flankiert werden die Vorträge von sechs Workshops rund um das Thema Kunden gewinnen und binden.

Der Vortrag von Ingo Vogel zum Thema „Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil“ beginnt um 14 Uhr. In seinem circa einstündigen Vortrag erläutert der Autor mehrerer Fachbücher zum Thema „Emotionales Verkaufen“ den anwesenden Unternehmern und Führungskräften im Vertrieb, warum in Zeiten, in denen die Produkte stets vergleichbarer werden, die Persönlichkeit des Verkäufers für den wirtschaftlichen Erfolg immer wichtiger wird. Außerdem schildert er den Anwesenden anhand vieler Beispiele aus dem Verkaufsalltag, wie Verkäufer Kunden für sich und ihre Produkte so begeistern können, dass diese gerne und regelmäßig bei ihnen kaufen.

Dabei lautet eine zentrale Botschaft des Autors des Bestsellers „Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“: Menschen kaufen gerne bei Verkäufern, wenn sie sich im Kontakt mit ihnen wohl fühlen und ihnen aufgrund ihres Auftretens und Verhaltens vertrauen. Eine weitere Kernbotschaft Vogels ist: Dieses Vertrauen sowie die Sympathie oder gar Freundschaft ihrer Kunden gewinnen Spitzenverkäufer nicht, indem sie im Kundenkontakt irgendwelche Verkäufer-Tricks anwenden. Ihr zentrales Erfolgsrezept ist vielmehr: Sie begegnen den Kunden von Mensch zu Mensch. Das heißt, sie verhalten sich weder unterwürfig noch arrogant. Sie begegnen den Kunden vielmehr auf Augenhöhe – wie Freunden. Deshalb fühlen sich die Kunden im Kontakt mit ihnen wohl und öffnen sich ihnen. Was hieraus für das Gestalten der verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs – angefangen vom Small Talk zu Beginn des Gesprächs, über die Bedarfsermittlung bis hin zum Vertragsabschluss folgt – erläutert Vogel anhand von Beispielen aus dem Verkaufsalltag.

Nähere Infos über das 3. Wirtschaftsforum Singen finden Interessierte auf der Webseite http://www.stadthalle-singen.de. Über Ingo Vogel können sie sich auf der Webseite http://www.ingovogel.de informieren. Dort finden sie auch Infos über die weiteren Vorträge, die Ingo Vogel regelmäßig in Unternehmen sowie auf Kongressen sowie bei Verbands-, Händler- und Vertriebstagungen hält.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 776861
 106

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kongress-Vortrag: „Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ingo Vogel Seminare

Bild: Emotionales Verkaufen: Neue Webseite von Verkaufstrainer Ingo VogelBild: Emotionales Verkaufen: Neue Webseite von Verkaufstrainer Ingo Vogel
Emotionales Verkaufen: Neue Webseite von Verkaufstrainer Ingo Vogel
Die neugestaltete Webseite des Experten für emotionales Verkaufen unterstreicht stärker die Vortragstätigkeit des renommierten Buchautors. Seine Webseite www.ingovogel.de hat der Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, neu gestaltet. Dies vor dem Hintergrund, dass sich der ehemalige Leistungssportler, der auf über 30 Jahre Vertriebs- und Verkaufserfahrung zurückblickt, in den letzten Jahren immer stärker auf das Thema „Emotionales Verkaufen“ spezialisiert hat, so dass er heute europaweit als der führende Experte für…
Bild: 13 Empfehlungsmarketing-Tipps von Ingo VogelBild: 13 Empfehlungsmarketing-Tipps von Ingo Vogel
13 Empfehlungsmarketing-Tipps von Ingo Vogel
Der Experte für emotionales Verkaufen hat auf seiner Webseite 13 Tipps publiziert, wie Unternehmen mit Empfehlungen generieren und mit ihnen Kunden gewinnen können. Empfehlungen sind ein wichtiges Marketing- und Verkaufsinstrument – nicht nur um mit Neukunden in Kontakt zu kommen, sondern auch um sie davon zu überzeugen: Das ist das richtige Produkt oder der richtige Dienstleister für mich. Deshalb hat der Verkaufstrainer und Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, auf seiner Webseite www.ingovogel.de „13 geldwerte Praxistip…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Emotionales Verkaufen: Neue Webseite von Verkaufstrainer Ingo VogelBild: Emotionales Verkaufen: Neue Webseite von Verkaufstrainer Ingo Vogel
Emotionales Verkaufen: Neue Webseite von Verkaufstrainer Ingo Vogel
Die neugestaltete Webseite des Experten für emotionales Verkaufen unterstreicht stärker die Vortragstätigkeit des renommierten Buchautors. Seine Webseite www.ingovogel.de hat der Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, neu gestaltet. Dies vor dem Hintergrund, dass sich der ehemalige Leistungssportler, der auf über 30 Jahre Vertriebs- …
Bild: Neuromarketing Kongress 2009 „Emotional Boosting“, 23. April 2009 in der BMW Welt MünchenBild: Neuromarketing Kongress 2009 „Emotional Boosting“, 23. April 2009 in der BMW Welt München
Neuromarketing Kongress 2009 „Emotional Boosting“, 23. April 2009 in der BMW Welt München
Marketing-Erfolgsstrategien aus der Sicht des Gehirns Was macht manche Marken erfolgreicher als andere? Was bringt den Gewinnern am Markt den entscheidenden Wettbewerbsvorteil? Warum kaufen Kunden? Antworten auf diese Fragen geben Neuromarketing-Experten aus Wissenschaft und Praxis auf dem 2. Neuromarketing-kongress in München. Nach dem erfolgreichen …
Bild: Der „Deutsche Qualitätsmanagement Kongress 2017“ widmet sich in diesem Jahr dem „neuen Qualitäter“Bild: Der „Deutsche Qualitätsmanagement Kongress 2017“ widmet sich in diesem Jahr dem „neuen Qualitäter“
Der „Deutsche Qualitätsmanagement Kongress 2017“ widmet sich in diesem Jahr dem „neuen Qualitäter“
… die Themen „Der neue Qualitäter als Profitabilitätsförderer“, „Wie auditiere ich das Management nach ISO 9001“, „Agile Methoden für das Qualitätsmanagement“, „Wettbewerbsvorteil Excellence“ und „Shopfloor Management“. Schließlich haben die Teilnehmer am 3. Tag in optionalen Kompaktseminaren die Möglichkeit, spezifische Themen detailliert und effektiv …
Bild: The next Big Thing in Marketing - Neuromarketing Kongress beleuchtet den Haptik-Effekt®Bild: The next Big Thing in Marketing - Neuromarketing Kongress beleuchtet den Haptik-Effekt®
The next Big Thing in Marketing - Neuromarketing Kongress beleuchtet den Haptik-Effekt®
… Jede Berührung löst Emotionen, Bewertungen, Bilder aus – auch Bewegungen sind mit Bedeutung codiert. Unbewusst und in Bruchteilen von Sekunden fällt unser Hirn sein sinnlich-emotionales Urteil – 200 Mal schneller als die nachgelagerte Ratio reagieren kann. Der Bauch entscheidet, der Kopf rechtfertigt. In Marketing und Vertrieb wird der haptische Sinn …
Bild: Mit Weitblick die Geschichte der Zukunft erforschenBild: Mit Weitblick die Geschichte der Zukunft erforschen
Mit Weitblick die Geschichte der Zukunft erforschen
… anschließendem 14. Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft das Geschäftsjahr 2016 ein und holten sich ihren persönlichen Motivationsschub zu Jahresbeginn. „Wissen ist der wichtigste Wettbewerbsvorteil“ lautete das diesjährige Motto des 6. Nürnberger Unternehmer-Kongresses, der am 18. Januar 2016 im NCC Ost der NürnbergMesse mit rund 350 Teilnehmern …
Bild: „Die Top Trends im Vertrieb“ 1 Jahr StrategieCentrum SüdwestfalenBild: „Die Top Trends im Vertrieb“ 1 Jahr StrategieCentrum Südwestfalen
„Die Top Trends im Vertrieb“ 1 Jahr StrategieCentrum Südwestfalen
… erfahren die Teilnehmer auch die wirkungsvollsten Exit-Szenarien im Verkauf, die das Kopf-Kino des Kunden nachhaltig bestimmen. Lars Schäfer deckt neben seinem Spezialthema „Emotionales Verkaufen" die gesamte Palette des Verkaufstrainings für Vertriebsingenieure, den Außendienst und Shop-Mitarbeiter ab. In seinem Vortrag bringt er den Teilnehmern die …
Bild: Konferenz-Vortrag: „Der Verkäufer als Marke“ auf der Spielwaren-Messe NürnbergBild: Konferenz-Vortrag: „Der Verkäufer als Marke“ auf der Spielwaren-Messe Nürnberg
Konferenz-Vortrag: „Der Verkäufer als Marke“ auf der Spielwaren-Messe Nürnberg
„Emotionales Verkaufen – der Spielwarenverkäufer als Marke“ – so lautet der Titel eines Vortrags, den der renommierte Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, im Rahmen der weltweit größten Spielwarenmesse in Nürnberg am 1. Februar hält. Der Experte für emotionales Verkaufen ist einer von sechs Rednern, die auf einer Sonderveranstaltung …
Bild: Emotionales Verkaufen: Vortrag für Kick-offs und HändlertagungenBild: Emotionales Verkaufen: Vortrag für Kick-offs und Händlertagungen
Emotionales Verkaufen: Vortrag für Kick-offs und Händlertagungen
„Top Emotional Selling: Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil“ – so lautet der Titel eines Vortrags, den der Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, speziell für die Verkäufer von Unternehmen konzipiert hat, für deren Erfolg die emotionale Kundenansprache ein zentraler Erfolgsfaktor ist. In dem Vortrag erläutert Vogel, …
Bild: Kongress zum Thema „Emotionales Marketing bei Kids & Teens“: Top-Experten und volles Programm bei KINDER 2011Bild: Kongress zum Thema „Emotionales Marketing bei Kids & Teens“: Top-Experten und volles Programm bei KINDER 2011
Kongress zum Thema „Emotionales Marketing bei Kids & Teens“: Top-Experten und volles Programm bei KINDER 2011
Mönchengladbach, 17. Mai 2011 „Emotionales Marketing bei Kids & Teens“ lautet das Thema des KINDER 2011 Kongresses, der am Donnerstag, 30. Juni im Odysseum in Köln stattfindet. Hochkarätige Experten der Branche beleuchten die an Kinder und Jugendliche gerichtete Kommunikation aus unterschiedlichen Blickwinkeln und geben Einsichten in ihre tägliche …
Bild: Emotionales Verkaufen – das SeminarBild: Emotionales Verkaufen – das Seminar
Emotionales Verkaufen – das Seminar
Lars Schäfers Buch „Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen“ ist seit einem Jahr auf den vorderen Plätzen der Bestsellerlisten vertreten und inzwischen ein Standardwerk für alle, die abseits von Hardselling & Co. mit ihren Kunden in den Dialog gehen wollen. Wer noch tiefer in das Thema „Emotionales Verkaufen“ einsteigen möchte, hat …
Sie lesen gerade: Kongress-Vortrag: „Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil“