Exponate der Ausstellung „1914 – Mitten in Europa“ (Foto: Ruhr Museum)
(openPR) Zum 100. Jahrestag des Ausbruchs vom Ersten Weltkrieg präsentieren das Oberhausener LVR-Industriemuseum und das Essener Ruhr Museum vom 30. April bis 26. Oktober 2014 in der Mischanlage der Kokerei Zollverein die Ausstellung „1914 – Mitten in Europa“. Mit der Umsetzung der baulichen Maßnahmen für diese Ausstellung haben sie die KALLE KRAUSE GmbH beauftragt. Die Essener Profis für die Gestaltung kommunikativer Räume konnten die Ausschreibung für dieses Projekt für sich gewinnen. Für die Realisierung wird KALLE KRAUSE bei der technischen Planung und Projektleitung eng mit dem Architekten der Ausstellung, Prof. Jürg Steiner von steiner.ag – Arbeitsgemeinschaft für Architektur und Design, zusammenarbeiten.
Die Ausstellung „1914 – Mitten in Europa“ richtet ihren Fokus nicht auf den Krieg selbst, sondern auf die gesellschaftlichen Veränderungen der Epoche von 1880 bis 1930 in der Rhein-Ruhr-Region, der einstigen Rüstungskammer des deutschen Kaiserreichs. Präsentiert werden dort mehr als 2.500 Exponate aus den Sammlungen der beiden Museen, aber auch von überregionalen und internationalen Leihgebern – diese gilt es für KALLE KRAUSE themengerecht zu inszenieren. Spektakulärer Ausstellungsort ist die Mischanlage der ehemaligen Kokerei Zollverein, nur wenige Meter vom Unternehmenssitz der KALLE KRAUSE GmbH entfernt. Die gewaltigen Bunkeranlagen des ehemaligen Kohlespeichers werden mit einem Ausstellungsparcours auf drei Ebenen erschlossen.
Mit den Arbeiten für diese Ausstellung kann KALLE KRAUSE die bisherige Zusammenarbeit mit dem Ruhr Museum erfolgreich fortsetzen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
KALLE KRAUSE GmbH
Vor 16 Jahren ist die KALLE KRAUSE GmbH gegründet worden. Inzwischen ist das Unternehmen zu einem gesunden Mittelständler mit mehr als 40 Mitarbeitern herangewachsen. KALLE KRAUSE ist spezialisierter Dienstleister für strategische Rauminszenierungen und Live-Marketing mit eigenen Werkstätten. Das Unternehmen beschäftigt unter anderem Ingenieure, Eventmanager, Konzeptioner, Grafiker, Schlosser, Schreiner, Kascheure und Bildhauer. Die Spannbreite der Produktpalette von KALLE KRAUSE reicht von Event- und Markeninszenierungen über den Messebau bis hin zu Ladenbau und Sonderbauten. KALLE KRAUSE versteht sich als kompetenter Partner von Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie als Berater und Zulieferer von PR-, Marketing-, und Kommunikationsagenturen.
News-ID: 775971
163
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „KALLE KRAUSE gewinnt Ausschreibung für „1914 – Mitten in Europa““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Für Santiano, eine der erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Raum, hat KALLE KRAUSE gemeinsam mit der Production Company satis&fy und dem Santiano Team ein neues Bühnenbild gestaltet und realisiert. Im Zentrum steht ein mittelalterliches Wikingerschiff. Dafür entstanden in den Werkstätten von KALLE KRAUSE auf Zeche Zollverein in Essen unter anderem überdimensionale rauchspeiende „Drachenköpfe“ aus GFK mit Holzimitationen. Weiterhin entwickelten die Bühnenbildner von KALLE KRAUSE die Schilde mit den Totenkopf-Symbolen der Band, die Beplan…
Besprechungsräume berücksichtigen Unterschiede zwischen Käufertypen
Für die ALLIGATOR FARBWERKE hat KALLE KRAUSE einen 400 Quadratmeter großen Messestand auf der FAF 2016 in München gebaut. Zum Portfolio der ALLIGATOR FARBWERKE gehören Oberflächenlösungen für Bauten und Wände wie Grundierungen, Fassadenprodukte, Innenfarben und Spachtelmassen, Putze, Wärmedämm-Verbundsysteme, dekorative Wandbeläge sowie Kreativtechniken und der Diffundin-Holzschutz. Für KALLE KRAUSE handelte es sich dabei nach der Entwicklung eines Messeauftritts in Köln 201…
Anne Hepper (31) übernahm beim Unternehmen KALLE KRAUSE in Essen jetzt die Leitung der Abteilung Projekte. Weniger als zehn Jahren hat die in Dresden geborene Anne Hepper benötigt, um die Karriereleiter bei KALLE KRAUSE zu erklimmen. 2004 absolvierte sie beim Spezialisten für strategische Rauminszenierungen und Live-Marketing mit eigenen Werkstätten …
… Ländern – mit diesem beeindruckenden Resultat übertraf die EuroShop 2014 alle optimistischen Erwartungen. Der Handel präsentierte sich in bester Investitionslaune und am Stand von KALLE KRAUSE war das fünf Messetage lang deutlich zu spüren.
Das Messe Design von KALLE KRAUSE auf der EuroShop ist absolut aufgegangen. Das bewährte Coffee-to-go-Konzept aus …
… 2011, die lange Nacht der Industriekultur mit 200.000 Gästen und 2.000 Künstlern an 47 Spielorten.
Im Rahmen des musikalischen Spektakels hatte die KALLE KRAUSE GmbH rund 100 Kunden ins Schalthaus 2 auf dem Weltkulturerbe Zollverein in Essen eingeladen. Ein spezielles Einladungsprozedere mit kleiner Präsent-Picknick-Tasche und handgeschriebener, persönlicher …
Die KALLE KRAUSE GmbH, Spezialist für Sonderbau und Inszenierung aus Essen, hat mit der Gestaltung mehrerer Museumsausstellungen gepunktet. Im Gelsenkirchener Museum Schloss Horst kreierte KALLE KRAUSE in Kooperation mit verb. Agentur für Kommunikationsdesign für den Themenbereich „Leben und Arbeiten im Zeitalter der Renaissance“ den Ausstellungsbereich …
Kalle Krause präsentierte sich erstmals auf der EuroShop
Für positive Resonanz sorgte der erste Messeauftritt der Kalle Krause GmbH auf der EuroShop vom 23. bis 27. Februar 2008 in Düsseldorf. In dem Segment „EuroExpo – Messebau, Design und Event – feierte der Essener Dienstleister erfolgreich Premiere. Ein Standkonzept, das den Spezialisten für Live- …
… auf dem internationalen Parkett erfolgreich tätig. Unterstützt werden die Ausstellungspräsentationen des Unternehmens in den Bereichen Konzeption, Design und Messebau seit 2009 von der KALLE KRAUSE GmbH. Die diesjährige Präsenz auf der Prolight+Sound war bereits die 9. Messe, die KALLE KRAUSE im Auftrag von Lightpower zu verantworten hatte.
Dazu Herbert …
KALLE KRAUSE, Spezialist für Live-Marketing mit Sitz auf dem Weltkulturerbe Zollverein in Essen, hat erneut eine Ausschreibung des Ruhr Museums gewonnen: Für die große Sonderausstellung „Mythos Krupp“ zum 200. Gründungsjubiläum von Friedrichs Krupp, Pionier des modernen Industriezeitalters, realisiert das Unternehmen die gesamte Ausstattung. Die Ausstellung …
Kalle Krause realisierte neue Messepräsenz für Lightpower
Die Kalle Krause GmbH aus Essen setzte sich mit ihrem Konzept durch und überzeugte die Lightpower GmbH in einem Pitch um den neuen Messeauftritt. Das marktführende Paderborner Vertriebsunternehmen für Bühnenbeleuchtung und showtechnisches Equipment betraute das Kalle Krause-Team daraufhin mit …
Aufgrund der bestehenden erfolgreichen Zusammenarbeit hat die Agentur Braue Branding & Corporate Design auch für den Kunden Garten Center Wassenaar wieder auf die Kalle Krause GmbH als Inszenierungs-Partner gesetzt. Die Wassenaar GmbH ist ein Familienunternehmen, das in der dritten Generation hauptsächlich im norddeutschen Bereich mit den Marken „Living …
Am 27. November 2008 haben die Bauarbeiten für den neuen Firmensitz der Kalle Krause GmbH begonnen. Das denkmalgeschützte ehemalige Schalthaus 2 wird zu einer modernen Produktionsstätte mit 4.000 qm Nutzfläche ausgebaut, in der neben Planungs- und Verwaltungsflächen, Schreinerei, Schlosserei und Montagehalle untergebracht werden. Das gesamte Areal umfasst …
Sie lesen gerade: KALLE KRAUSE gewinnt Ausschreibung für „1914 – Mitten in Europa“