openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Allergien durch Elektrosmog? Alexander Nastasi klärt in Heidelberg am 03.03.2006 auf

20.02.200613:13 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Allergien durch Elektrosmog? Alexander Nastasi klärt in Heidelberg am 03.03.2006 auf
Hochspannung als Allergieauslöser ?
Hochspannung als Allergieauslöser ?

(openPR) Elektrosmog Vortrag in Heidelberg am 03.03.2006

Seit Oktober 2005 heben wir in Heidelberg WIFI, ein drahtloses DSL schnelles Übertragunssystem für Daten. Was bedeutet das für Elektrosensible Menschen ? Machen wir uns surch Strahlung zu Allergikern ? Wie ist hilfe möglich ?



Der Baubiologe und Rutengänger vom Gesunden Haus aus Münster Alexander Nastasi referiert am Freitag, 03.03.2006, in Heidelberg Prana Zentrum, Bergheimerstr 125


„Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 03.03.2006, um 20:00 Uhr ein Vortrag im Yoga Zentrum von Heidelberg. [ Yoga Zentrum, Bergheimer Str. 125 im 2. OG Hinterhof, 69117 Heidelberg http://www.yoga-heidelberg.de ] Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi aus Sandhausen wird dabei zu aktuellen und brisanten Themen Stellung beziehen.

Haben hochfrequente elektromagnetische Felder einen Einfluss auf die menschliche Gesundheit? Kann ein Mobiltelefon die Abläufe im Organismus stören? Ist die weit verbreitete Angst vor Mobilfunksendemasten berechtigt? Diese und ähnliche Fragen wird Alexander Nastasi, Mitarbeiter des bundesweit tätigen Institutes für baubiologische Gesundheitsberatung „Das gesunde Haus“, in seinem etwa zweistündigen Referat beantworten. Doch der Baubiologische Gesundheitsberater widmet sich nicht nur dem Thema Elektrosmog. Er wird auch auf das jahrhunderte alte Phänomen der Radiästhesie eingehen, wird einen Einblick in die Geschichte und die Praktiken der Erdstrahlenforschung gewähren. Im Rahmen seines Vortrages wird Nastasi zudem anhand von praxisnahen Beispielen demonstrieren, wie bereits durch einfache Maßnahmen eine Belastung im Wohnumfeld vermieden, bzw. ein bereits belastetes Umfeld saniert werden kann.

Der Kostenbeitrag zum Vortragsabend beträgt 5 Euro. Alexander Nastasi steht vorab unter Tel.: 0 62 24 / 92 42 56 für Fragen zur Verfügung. Www.Baubiologe-nastasi.de



Passend zum Vortragsort wies der Baubiologe zudem auf die Möglichkeit hin, bei seiner Arbeit positive Meditationspunkte zu finden. Gerade bei dieser Aufgabe ist es wichtig, dass man zwischen den unterschiedlichen Strahlungsarten unterscheiden kann, welche sich negativ auf den Organismus auswirken und welche den Menschen bei Meditationen und Entspannungen optimal unterstützen können.


„Elektrosmog“ - ein Schlagwort, das seit Jahren fast ausschließlich mit Mobilfunk in Verbindung gebracht wird. Aber auch zu Recht? Wie bedenklich die elektromagnetische Strahlung von Handys und ihren baumhohen Sendeanlagen wirklich ist und ob der Mobilfunk alleine verantwortlich gemacht werden darf für messbar gestiegene Elektrosmog- Belastungswerte.

Nastasi möchte dabei zeigen, dass es nicht sinnvoll ist, dem Mobilfunk die alleinige Schuld für gestiegene Messwerte und körperliche Beschwerden zuzuschieben.
Ein Großteil der Belastung sei heute regelrecht hausgemacht, lautet seine These, die er mit zahlreichen Beispielen aus seiner Praxis als Berater untermauern wird.
Selbstverständlich erfahren die Zuhörer dabei auch, wie man in den eigenen vier Wänden bereits mit einfachen Mitteln Elektrosmog vermeiden und sich effektiv schützen kann.

Doch Nastasi widmet sich in seinem Vortrag nicht nur technischer Störstrahlung. Er möchte seine Zuhörer auch mitnehmen auf eine Reise in wissenschaftliche Grenzgebiete: Was ist dran am Glauben an Wasseradern und Erdstrahlen? Haben die nur schwer nachweisbaren Reize aus dem Inneren der Erde wirklich einen Einfluss auf das menschliche Wohlbefinden? Und warum verbannen noch heute zahlreiche Schulmediziner die Thematik ins Reich der Mythen und Fabeln? Auch auf diese Fragen möchte Alexander Nastasi im Rahmen seines Vortrages Antworten und ausreichend Stoff für Diskussionen geben.

Weitere geplante Themen :

- Allergien durch Elektrosmog ?
- Handystrahlung als Krankheitsursache ?
- Ungewollte Kinderlosigkeit, neue erkenntnisse ( bei Bedarf )
- Bettnässen, ein zusammenhang mit Schlafplatzuntersuchungen ?
- Schlafplatzuntersuchungen wie sinnvoll ?

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 77538
 118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Allergien durch Elektrosmog? Alexander Nastasi klärt in Heidelberg am 03.03.2006 auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Das Gesunde Haus

Bild: Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag, 01.06.2006, in MannheimBild: Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag, 01.06.2006, in Mannheim
Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag, 01.06.2006, in Mannheim
Krank durch Strahlung? „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Donnerstag, dem 01.06.2006 , um 19 Uhr ein Vortrag beim Katholisches Bildungswerk Christ-König-Gemeinde Eingang Oswaldstr. 2 Seminarraum im 1. OG. Der Baubiologe und Rutengänger Alexander Nastasi aus Sandhausen wird dabei zu aktuellen und brisanten Themen Stellung beziehen. Haben hochfrequente elektromagnetische Felder einen Einfluss auf die menschliche Gesundheit? Kann ein Mobiltelefon die Abläufe im Organismus stören? Ist…
Bild: Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag , 28.04.2006, in IlvesheimBild: Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag , 28.04.2006, in Ilvesheim
Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi referiert am Freitag , 28.04.2006, in Ilvesheim
Krank durch Strahlung? „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 28.04.2006, um 20 Uhr ein Vortrag im Bürgersaal von Ilvesheim. Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi aus Sandhausen wird dabei zu aktuellen und brisanten Themen Stellung beziehen. Haben hochfrequente elektromagnetische Felder einen Einfluss auf die menschliche Gesundheit? Kann ein Mobiltelefon die Abläufe im Organismus stören? Ist die weit verbreitete Angst vor Mobilfunksendemasten berechtigt?…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schlafplatzuntersuchungen gegen Allergien und Elektrosmog - Vortrag von Alexander Nastasi in HeidelbergBild: Schlafplatzuntersuchungen gegen Allergien und Elektrosmog - Vortrag von Alexander Nastasi in Heidelberg
Schlafplatzuntersuchungen gegen Allergien und Elektrosmog - Vortrag von Alexander Nastasi in Heidelberg
Der Baubiologe (IBG) und Rutengänger Alexander Nastasi möchte mit weit verbreiteten Vorurteilen aufräumenElektrosmog - mehr als Handy! „Elektrosmog“ - ein Schlagwort, das seit Jahren fast ausschließlich mit Mobilfunk in Verbindung gebracht wird. Aber auch zu Recht? Wie bedenklich die elektromagnetische Strahlung von Handys und ihren baumhohen Sendeanlagen …
Bild: Schlafplatzuntersuchung aus Baubiologischer Sicht - Öffentlicher Vortrag in HeidelbergBild: Schlafplatzuntersuchung aus Baubiologischer Sicht - Öffentlicher Vortrag in Heidelberg
Schlafplatzuntersuchung aus Baubiologischer Sicht - Öffentlicher Vortrag in Heidelberg
… Bezeichnung dessen, was landläufig als ‚Wünschelrutengehen’ bezeichnet wird - ein weiteres Tätigkeitsfeld ist jedoch die Suche nach künstlichen Strahlenquellen, Stichwort Elektrosmog. Rute und Hochfrequenzmessgerät, Kompass-Schiene und EMV-Meter - wenn Alexander Nastasi seinem Beruf nachgeht, dann wechselt er wie selbstverständlich sein Handwerkszeug. …
Bild: Beginn der neuen Vortragsreihe im Rhein-Neckar-Kreis "Krank durch Elektrosmog ?"Bild: Beginn der neuen Vortragsreihe im Rhein-Neckar-Kreis "Krank durch Elektrosmog ?"
Beginn der neuen Vortragsreihe im Rhein-Neckar-Kreis "Krank durch Elektrosmog ?"
… und Rutengänger, beginnt nach der Sommerpause im August ab September wieder mit Vorträgen im Rhein – Neckar- Kreis „Es gibt so viel Halb- und Falschwissen über Rutengänger, Elektrosmog und Handystrahlen. Heute ist es für jeden wichtiger denn je, sich über die möglichen Zusammenhänge zu informieren“, sagt Nastasi. Noch nie waren wir so sehr belastet wie …
Bild: Nach großem Erfolg beim Möbelhaus Kreilbach in Ketsch nun im Institut für neue Energie der VortragBild: Nach großem Erfolg beim Möbelhaus Kreilbach in Ketsch nun im Institut für neue Energie der Vortrag
Nach großem Erfolg beim Möbelhaus Kreilbach in Ketsch nun im Institut für neue Energie der Vortrag
… wissenschaftliche Bezeichnung dessen, was landläufig als ‚Wünschelrutengehen’ bezeichnet wird - ein weiteres Tätigkeitsfeld ist jedoch die Suche nach künstlichen Strahlenquellen, Stichwort Elektrosmog. Dabei ist er nicht allein. Nastasi ist einer von derzeit 48 Mitarbeitern des deutschlandweit aktiven Institutes für baubiologische Gesundheitsberatung (IBG) …
Bild: Macht Elektrosmog Krank ? Baubiologe hält Vortrag in HeidelbergBild: Macht Elektrosmog Krank ? Baubiologe hält Vortrag in Heidelberg
Macht Elektrosmog Krank ? Baubiologe hält Vortrag in Heidelberg
… überbrückt. Denn während sich die Menschheit weltweit bereits in vorchristlicher Zeit mit radiästhetischen Phänomenen beschäftigte, so ist das Thema ‚Elektrosmog’ noch vergleichsweise jung, dafür derzeit aber aktuell in aller Munde. Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen, seelische Probleme, Allergien, Gelenkschmerzen bis hin zu schwersten chronischen …
Bild: Allergien durch Elektrosmog? Alexander Nastasi klärt in Heidelberg am 07.04.2006 aufBild: Allergien durch Elektrosmog? Alexander Nastasi klärt in Heidelberg am 07.04.2006 auf
Allergien durch Elektrosmog? Alexander Nastasi klärt in Heidelberg am 07.04.2006 auf
Elektrosmog Vortrag in Heidelberg am 07.04.2006 „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 07.04.2006, um 20:00 Uhr ein Vortrag im Yoga Zentrum von Heidelberg. [ Yoga Zentrum, Bergheimer Str. 125 im 2. OG Hinterhof, 69117 Heidelberg http://www.yoga-heidelberg.de ] Der Baubiologische Gesundheitsberater …
Bild: Elektrosmog als Gesundheitsproblem? - Vortrag in Hirschberg am 21.03.2006Bild: Elektrosmog als Gesundheitsproblem? - Vortrag in Hirschberg am 21.03.2006
Elektrosmog als Gesundheitsproblem? - Vortrag in Hirschberg am 21.03.2006
… wissenschaftliche Bezeichnung dessen, was landläufig als ‚Wünschelrutengehen’ bezeichnet wird - ein weiteres Tätigkeitsfeld ist jedoch die Suche nach künstlichen Strahlenquellen, Stichwort Elektrosmog. Dabei ist er nicht allein. Nastasi ist einer von derzeit 48 Mitarbeitern des deutschlandweit aktiven Institutes für baubiologische Gesundheitsberatung (IBG) …
Bild: Baubiologe Nastasi mit Öffentlichem Vortrag in IlvesheimBild: Baubiologe Nastasi mit Öffentlichem Vortrag in Ilvesheim
Baubiologe Nastasi mit Öffentlichem Vortrag in Ilvesheim
Der Heidelberger Baubiologe und Rutengänger Alexander Nastasi referiert am Freitag , 06.10.2006, in Ilvesheim - Krankheiten durch Elektrosmog? „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 06.10.2006, um 20 Uhr ein Vortrag im Bürgersaal von Ilvesheim.[ Hauptstraße 9 in 68549 Ilvesheim …
Bild: Schlafplatzuntersuchung als wirksames mittel zur Krankheitsvorbeugung? Vortrag in SchwetzingenBild: Schlafplatzuntersuchung als wirksames mittel zur Krankheitsvorbeugung? Vortrag in Schwetzingen
Schlafplatzuntersuchung als wirksames mittel zur Krankheitsvorbeugung? Vortrag in Schwetzingen
… Kopfschmerzen ? Der Baubiologe und Rutengänger vom Gesunden Haus aus Münster Alexander Nastasi referiert am Freitag, 10.03.2006, in Palee Hirsch , Schlossplatz in Schwetzingen „Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen als Krankheitsursache?“ - unter diesem Titel steht am Freitag, dem 10.03.2006, um 20:00 Uhr ein Vortrag im Palee Hirsch Schwetzingen. …
Bild: Gesundheitsrisiko Schlafplatz ?Bild: Gesundheitsrisiko Schlafplatz ?
Gesundheitsrisiko Schlafplatz ?
… wissenschaftliche Bezeichnung dessen, was landläufig als ‚Wünschelrutengehen’ bezeichnet wird - ein weiteres Tätigkeitsfeld ist jedoch die Suche nach künstlichen Strahlenquellen, Stichwort Elektrosmog. Dabei ist er nicht allein. Nastasi ist einer von derzeit 48 Mitarbeitern des deutschlandweit aktiven Institutes für baubiologische Gesundheitsberatung (IBG) …
Sie lesen gerade: Allergien durch Elektrosmog? Alexander Nastasi klärt in Heidelberg am 03.03.2006 auf