(openPR) Hamburg, Januar 2014 – Hamburg liegt ab April im Suden: in bester Lage in der Hamburger HafenCity eröffnet der Hamburger Gastronom Tobias Strauch im Fruhjahr gleich zwei neue kulinarische Highlights: das mediterran-hanseatische Restaurant Strauchs Falco und die Wein- und Tapas-Bar Hamburg im Suden.
In den Elbarkaden der Hamburger HafenCity erfullen sich derzeit gleich zwei Träume von Koch und Gastronom Tobias Strauch: das Strauchs Falco direkt am Wasser und das Hamburg im Suden im Arkadengeschoss daruber – beide mit Blick auf den Magdeburger Hafen. Gegenwärtig finden die Ausbauarbeiten des Neubaus an der Hongkongstraße statt.
Restaurant Strauchs Falco
Neben den großen Fensterfronten, einer großzugigen Außenterrasse, der phantastischen Lage mit Nachmittags- und Abendsonne hat Inhaber Strauch bei seinem neuen Restaurant vor allem eines im Blick: die Kuche des Strauchs Falco, die unterschiedlichste mediterrane Köstlichkeiten mit orientalischen Aromen kombiniert. Damit bringt Tobias Strauch seine beliebte Kuche, die bereits das Restaurant Marblau beruhmt gemacht hat, nun auch in den Hamburger Hafen. Neu im Strauchs Falco: die Speisekarte wird um hanseatische Spezialitäten ergänzt. Damit vereint das neue Restaurant im Elbtorquartier gekonnt Mittelmeer mit Elbe und Waterkant. Auch das erfolgreiche Business-Lunch-Konzept aus dem Marblau wird es zukunftig im Strauchs Falco geben.
Hamburg im Suden – Café, Tapas- und Weinbar
Bereits vormittags öffnet im oberen Arkadengeschoss uber dem Strauchs Falco das Hamburg im Suden – eine Tapas- und Weinbar mit mediterran-internationalen Tapas, Schinken- und Aufschnittspezialitäten, einer erlesenen Käseauswahl, Seafood-Gerichten und Fischspezialitäten wie etwa dem Cevice. In einer legeren und lebendigen Atmosphäre steht außerdem eine große Weinauswahl aus dem hauseigenen Import im Mittelpunkt. Die Weine wird es offen, in der Flasche und fur Nachbarn sogar zum Mitnehmen geben.
Design
Fur die Planung zeichnet das Architekturburo Heyroth und Kurbitz verantwortlich. In allen Designfragen lässt sich Tobias Strauch von dem international renommierten Designer Peter Schmidt beraten. So stammen etwa die Logos vom Strauchs Falco und Hamburg im Suden aus Peter Schmidts Atelier. Von ihm sind auch die Stellschirme im Restaurant, auf denen jeweils Falken abgebildet und damit Namensgeber des neuen Restaurants sind. Und nicht nur das: sie standen ursprunglich in Salon und Speisezimmer des Designers, in denen uber viele Jahre legendäre Abendessen mit prominenten Gästen aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft gegeben wurden.
Das Strauchs Falco und Hamburg im Suden eröffnen im April 2014.
Adresse
Strauchs Falco/ Hamburg im Suden
Hongkongstraße, Elbarkaden
am Maritimen Museum
Hamburg HafenCity
Links
Tobias Strauch:
www.tobias-strauch.de
Strauchs Falco:
www.falco-hamburg.de
Hamburg im Suden:
www.his-bar.de