openPR Recherche & Suche
Presseinformation

abakus und die AKASOL GmbH gehen Hand in Hand in die Zukunft

31.01.201417:28 UhrEnergie & Umwelt

(openPR) Am 01. Februar 2014 beginnt die neue Handelspartnerschaft mit der abakus solar AG aus Gelsenkirchen und der AKASOL GmbH aus Darmstadt.

(Mynewsdesk) Gelsenkirchen / Darmstadt, 1. Februar 2014 ---- Einen großen Schritt in die richtige Richtung gehen die abakus solar AG und die AKASOL GmbH ab sofort gemeinsam. Das Systemhaus für Photovoltaik aus Gelsenkirchen und das Darmstädter Unternehmen haben eine Handelspartnerschaft geschlossen. abakus bietet somit zukünftig die Lithium-Ionen-Batteriesysteme neeoQube, neeoRack und neeoSystem von AKASOL an.



„abakus zählt zu den führenden Großhändlern der Photovoltaik- Branche“, erklärt Jochem van Ruijven, Vertriebsleiter für stationäre Energiespeichersysteme bei AKASOL. „Wir freuen uns einen so erfahrenen und zuverlässigen Partner gewonnen zu haben.“ Für die zukünftige Zusammenarbeit seien unter anderem Abakus‘ Kompetenzen mit Wechselrichtern von Nedap und SMA interessant. Vor allem die langjährige Erfahrung mit Nedap PowerRoutern zeichne abakus aus.

„Für uns ist es wichtig, unseren Kunden zuverlässige, unkomplizierte Produkte anbieten zu können“, verrät Benjamin Gevelhoff, Abteilungsleiter Einkauf bei abakus, und ergänzt: „Die neeo-Batteriesysteme passen daher optimal in unser Sortiment“. Die Batteriemodule von AKASOL sind nach den Sicherheitsrichtlinien der Automobilbranche getestet und mehrfach ausgezeichnet. Die Batterie neeoQube wird an die Wand gehängt und benötigt daher wenig Platz. Außerdem ist der Speicher dank Plug & Play-Technologie schnell installiert.

Mit neeoQube, neeoRack und neeoSystem nimmt abakus erstmals Li-Ionen-Batterien ins Sortiment auf. „Die Batterien von AKASOL verfügen mit bis zu 20 Jahren über eine sehr lange Lebensdauer und sind mit Tiefentladeschutz ausgestattet“, fasst Benjamin Gevelhoff die Vorzüge der Li-Ionen-Batterien zusammen. Außerdem müssten sie weder zur Wartung geladen werden, noch benötigten sie speziell gelüftete Räume.

über abakus solar AG

Die abakus solar AG ist ein führendes, international tätiges Systemhaus für Photovoltaik mit umfassender technischer Kompetenz, von der Kleinanlage bis zum Megawatt-Solarpark. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, hat seinen Sitz in Gelsenkirchen und verfügt über exzellente Netzwerke und Erfahrung innerhalb der PV-Industrie und angrenzenden Sektoren im In- und Ausland. Das Unternehmen ist außerdem mit Niederlassungen und Beteiligungen in Italien, Großbritannien, den USA und Indien vertreten.

Neben der Errichtung von qualitativ hochwertigen schlüsselfertigen PV-Anlagen bietet die abakus solar AG seit mehreren Jahren auch die nachgelagerten Dienstleistungen für die Ertragsüberwachung, Wartung und technische Betriebsführung an. Die abakus solar AG ist in NRW vor allem auch als Großhändler für qualitativ hochwertige Komponenten und PV-Komplettsysteme bekannt. Rund um alle Produkte bieten wir Ihnen eine individuelle, unabhängige und projektbezogene Beratung und Planung.

über AKASOL GmbH

High Performance Batteriesysteme Made in Germany mit über 20 Jahren Erfahrung: Das deutsche Unternehmen AKASOL mit Sitz in Darmstadt gehört zu den weltweit führenden Entwicklern und Produzenten von mobilen und stationären Hochleistungs-Batteriesystemen. Einsatzgebiete der bereits mehrfach ausgezeichneten Speicherlösungen sind die Nutzfahrzeug- und Automobilindustrie und der Schiffbau sowie die Windenergie-, Wasserkraft- und Solarwirtschaft.

Weitere Informationen:

abakus solar AG

Christina De Bruyckere

E-Mail

Leithestraße 39

45886 Gelsenkirchen

Tel. 0209 730 801 11

Fax 0209 730 801 99

www.abakus-solar.de

AKASOL GmbH

Juliane Ehrich

E-Mail

Landwehrstraße 55
D-64293 Darmstadt

Tel. 06151 800 500 140

Fax 06151 800 500 129

www.akasol.com

http://www.themenportal.de/solar/abakus-und-die-akasol-gmbh-gehen-hand-in-hand-in-die-zukunft-77621

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 774647
 1433

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „abakus und die AKASOL GmbH gehen Hand in Hand in die Zukunft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von abakus solar AG

Photovoltaik ist entscheidender Wirtschaftsfaktor für Gelsenkirchen
Photovoltaik ist entscheidender Wirtschaftsfaktor für Gelsenkirchen
(ddp direct)Gelsenkirchen 22.02.2012 Mehrere hundert Arbeitsplätze in Gelsenkirchen stehen auf dem Spiel: Sollte Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler seine Pläne zur radikalen Kürzung der Solarstromförderung durchsetzen, hätte das dramatische Konsequenzen für die gesamte deutsche Solarbranche. Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages will der Bundesverband für Solarwirtschaft (BSW) gegen die geplanten Maßnahmen protestieren. Die Gelsenkirchener Akteure beteiligen sich in einer gemeinsamen Initiative auf dem Gelände des Lagers der abakus …
Bild: 2,9 MWp-Solarpark geht ans Netz: Schäferstadt Hungen setzt auf PhotovoltaikBild: 2,9 MWp-Solarpark geht ans Netz: Schäferstadt Hungen setzt auf Photovoltaik
2,9 MWp-Solarpark geht ans Netz: Schäferstadt Hungen setzt auf Photovoltaik
Die Gelsenkirchener abakus solar AG realisierte Großanlage auf ehemaliger Bergbauhalde Am 23. Dezember nimmt der Solarpark Hungen nach nur etwas mehr als zwei Monaten Bauzeit seinen Betrieb auf. Wo einst Braunkohle gefördert wurde, erzeugen künftig rund 12.700 Photovoltaikmodule ca. 2,7 Millionen kWh Strom jährlich. Die Anlage wird von den Hungener Stadtwerken in den nächsten 20 Jahren in eigener Regie betrieben. In diesem Zeitraum werden die Stadtwerke die Rendite aus dem Investitionsvolumen von etwa 8,5 Mio. EUR erwirtschaften. "Die Stadtw…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pressemitteilung: Prof. Dr. Eberhard Schott wird neuer Datenschutzbeauftragter der oneVcard GmbHBild: Pressemitteilung: Prof. Dr. Eberhard Schott wird neuer Datenschutzbeauftragter der oneVcard GmbH
Pressemitteilung: Prof. Dr. Eberhard Schott wird neuer Datenschutzbeauftragter der oneVcard GmbH
… externe Datenschutzauditorin hat sie maßgeblich dazu beigetragen, die Datenschutzmaßnahmen des Unternehmens auf ein hohes Niveau zu bringen. Für ihre weitere berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihr alles Gute. Datenschutz und Datensicherheit bei der oneVcard GmbHDatenschutz ist für die oneVcard GmbH nicht nur eine gesetzliche Verpflichtung, …
Bild: AKASOL gewinnt mit Lithium-Ionen-Batteriemodul den eCarTec Award 2012Bild: AKASOL gewinnt mit Lithium-Ionen-Batteriemodul den eCarTec Award 2012
AKASOL gewinnt mit Lithium-Ionen-Batteriemodul den eCarTec Award 2012
Darmstadt, 22. November 2012 - Am 23.10.2012 wurde das Darmstädter Unternehmen AKASOL bereits zum zweiten Mal nach 2010 mit dem eCarTec Award – dem Bayerischen Staatspreis für Elektromobilität – prämiert. Einmal mehr erhielt der deutsche Batteriehersteller die Auszeichnung für AKAMODULE. Dieses Lithium-Ionen-Batteriemodul made in Germany überzeugte die …
Bild: Alternative Antriebe: Die Konkurrenz schläft nichtBild: Alternative Antriebe: Die Konkurrenz schläft nicht
Alternative Antriebe: Die Konkurrenz schläft nicht
… Stimmen, die das Verhalten der großen deutschen und europäischen Autohersteller kritisieren. Sie weisen darauf hin, dass gerade in Deutschland eine der wichtigsten Industrien in Zukunft an Bedeutung verlieren könne, wenn die Anstrengungen im Bereich alternativer Antriebe – und insbesondere dem Elektroantrieb – nicht deutlich verstärkt würden. Während vor …
Wie lassen sich Naturgüter schützen? Vortragsreihe „Energie für die Zukunft“ startet
Wie lassen sich Naturgüter schützen? Vortragsreihe „Energie für die Zukunft“ startet
… Boden, Wasser und Luft zählen zu den Naturgütern. Wie regenerative Energiegewinnung dazu beitragen kann, sie zu schützen, steht im Fokus der Vortragsreihe „Energie für die Zukunft“, die am 23. Oktober startet. Immer montags um 19 Uhr laden die Hochschule Darmstadt (h_da), das „ENTEGA NATURpur Institut“ und die Wissenschaftsstadt Darmstadt in Kooperation …
Photovoltaik intelligent und unabhängig nutzen
Photovoltaik intelligent und unabhängig nutzen
Enerpoint rundet Produktprogramm mit zertifiziertem System aus Energiespeichern von Akasol und intelligentem Energiemanagement von SMA ab Quedlinburg, 24. Oktober 2012 – Die Enerpoint GmbH aus Quedlinburg, Spezialist für Photovoltaiksysteme, ergänzt ihr Produktprogramm jetzt mit der Lösung aus dem neuen Lithium-Ionen-Energiespeicher neeoQube von Akasol …
Bild: Deutscher Batteriehersteller AKASOL entwickelt hocheffizienten Speicher für Photovoltaik-StromBild: Deutscher Batteriehersteller AKASOL entwickelt hocheffizienten Speicher für Photovoltaik-Strom
Deutscher Batteriehersteller AKASOL entwickelt hocheffizienten Speicher für Photovoltaik-Strom
… Frage soll das von mehreren Bundesministerien im Rahmen der Förderinitiative Energiespeicher getragene Projekt „Hei-PhoSS“ (Hocheffizienter und intelligenter Photovoltaik-Strom-Speicher) eine zukunftsfähige Antwort liefern. „Hei-PhoSS“ ist Teil des Leuchtturms „Batterien in Verteilnetzen“. Zu den zentralen Innovationen des Projekts zählt ein Hochvolt-PV-Batteriesystem, …
Bild: GE/CON GmbH Kommunalberatung 4.0Bild: GE/CON GmbH Kommunalberatung 4.0
GE/CON GmbH Kommunalberatung 4.0
… wollen wir unseren Weg der letzten zwanzig Jahre erfolgreich weiter voran gehen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht nach wie vor die Erhaltung der Zukunftsfähigkeit der Öffentlichen Hand und deren Unternehmen. Die öffentliche Hand agiert seit langem im Spannungsfeld leerer Kassen, steigenden Leistungsanforderungen und einer sich verändernden Umwelt. …
All Service 4 you GmbH wird zur All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement GmbH
All Service 4 you GmbH wird zur All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement GmbH
… Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement GmbH bleibt wie bisher der kompetente Verwaltungsdienstleister innerhalb der Unternehmensgruppe. Zu den Aufgaben der Firma gehören auch in Zukunft die Abwicklung des Finanz- und Rechnungswesens, die Betreuung des Personalwesens, Controlling sowie die Koordination der Öffentlichkeits- und Kommunikationsaufgaben innerhalb der …
Öffentliche Ringvorlesungen an der h_da im Dezember
Öffentliche Ringvorlesungen an der h_da im Dezember
… Darmstadt) Montag, 11. Dezember, 19.00 Uhr bis zirka 20.30 Uhr Warum der Elektrostadtbus besser ist als seine Alternativen Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung „Energie für die Zukunft“. Referent ist Felix von Borck, Geschäftsführer der Darmstädter Akasol GmbH. Ort: Centralstation Darmstadt, Im Carree, 64283 Darmstadt Donnerstag, 14. Dezember, 18.00 Uhr bis 19.30 …
Bild: Der 5. Batteriestammtisch München zum Thema Grid Storage mit BatterienBild: Der 5. Batteriestammtisch München zum Thema Grid Storage mit Batterien
Der 5. Batteriestammtisch München zum Thema Grid Storage mit Batterien
… den 30.10.2014 Der nächste Stammtisch nach der Sommerpause findet am Donnerstag, den 13.11.2014 zu dem Thema: "Grid Storage mit Batterien – Möglichkeiten und Zukunft" statt. Die Teilnehmer erwartet hochaktuelle Vorträge aus diesem spannenden und zukunftsträchtigen Bereich. Der Fokus liegt diesmal auf wirtschaftlichen Anwendungen von Batterien als Grid …
Sie lesen gerade: abakus und die AKASOL GmbH gehen Hand in Hand in die Zukunft