(openPR) Kielce, 30. Januar 2014 – PLASTPOL, die 18. Internationale Messe für Kunststoff- und Gummiverarbeitung findet vom 27.-30. Mai 2014 im polnischen Kielce statt.
Die Messe ist die Leitmesse der Kunststoffbranche nicht nur in Polen, sondern für den gesamten mittel- und osteuropäischen Raum.
Gezeigt werden neue Entwicklungen und Trends in der Kunststoff- und Plastiktechnologie sowie Maschinen und Anlagen der Branche. Außerdem werden Produkte aller Art zu den Themen Industriedesign, Verpackung und Musterung sowie Recycling ausgestellt.
Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt in der Präsentation neuester IT-basierter Technologien aus allen Bereichen der Plastik-, Gummi- und Kunststoffbearbeitung.
Eine Besonderheit der Messe liegt darin, dass ein Großteil der Maschinen und Anlagen im Betriebsmodus vorgeführt werden. Das Fachpublikum, an das sich die Messe ausschließlich richtet, kann somit die ausgestellten Maschinen in voller Tätigkeit und eingebettet in ganze Produktionszyklen kennen lernen.
Über 700 Aussteller aus mehr als 30 Ländern präsentieren auf über 25.000 m2 ihre Produkte. Erwartet werden mehr als 17.000 Vertreter und Kenner der Branche.
Begleitet wird die viertägige Veranstaltung von einem Konferenz- und Seminarprogramm, das aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen für die Branche behandelt. Ergänzend dazu findet der alljährlich ausgetragene Omniplast-Wettbewerb statt.












