openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Prima BioMed veröffentlicht Details zum zweiten Quartal und führt Telefonkonferenz dazu durch

29.01.201413:08 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Sydney / Leipzig, 29. Januar 2014 - Prima BioMed Ltd. (ISIN US74154B2034) hat heute seinen Appendix 4C - Quartalsbericht für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2014 (vom 1. Oktober 2013 bis 31. Dezember 2013) veröffentlicht.

Zum Ende Dezember 2013 beliefen sich die liquiden Mittel von Prima BioMed auf 28,58 Mio. australische Dollar (AUD). Der Großteil der während des zweiten Quartals ausgegebenen Finanzmittel wurde für laufende Entwicklungsaktivitäten des Hauptproduktes von Prima BioMed, CVac(TM), verwendet.



Webcast und Telefonkonferenz

Das Management von Prima BioMed wird am 6. Februar 2014 um 9:00 Uhr Sydney Ortszeit eine Telefonkonferenz durchführen, um die Finanzergebnisse des zweiten Quartals und die Fortschritte im Bereich Forschung und Entwicklung zu erläutern. Dies entspricht Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:00 Uhr U.S. Eastern Standard Time und Mittwoch, 5. Februar 2014, 23:00 Uhr mitteleuropäische Zeit (MEZ).

Die Einwahldaten für die Telefonkonferenz lauten:

Australien gebührenfrei: 1 800 131 617

Australien alternativ gebührenfrei: 1 800 838 758

USA & Kanada: 1 855 237 2970

Deutschland: 0800 189 9369

Die Telefonkonferenz wird auch über einen Webcast mit zusätzlichen, ergänzenden Präsentations-Slides unter dem folgenden Link abrufbar sein:

http://www.media-server.com/m/go/PrimaBiomed_Feb14

Vor dem Start des Webcast wird empfohlen, auf den Link zu klicken und dann auf 'test your systems configuration' ('Testen Sie Ihre Systemkonfiguration') zu gehen.

Ein Audio-Mitschnitt und eine Mitschrift der Telefonkonferenz werden im Anschluss an das Live-Event auf der Internetseite von Prima BioMed zur Verfügung gestellt.

Operative Highlights des zweiten Quartals

Update für das klinische Entwicklungsprogramm von CVac

Im November 2013 hatte Prima BioMed ein signifikantes Update für das klinische Entwicklungsprogramm von CVac veröffentlicht. Dies basierte auf den Daten zum progressionsfreien Überleben der CAN-003-Studie. Im Rahmen dieser klinischen Studie zeigte CVac einen starken Trend zum verbesserten progressionsfreien Überleben bei Patientinnen in Remission nach einer Zweitlinien-Therapie, verglichen mit den Patientinnen, die CVac nicht erhalten haben.

Basierend auf diesen Ergebnissen wird Prima BioMed für die CAN-004-Studie eine neue Gruppe von 210 Patientinnen mit Eierstockkrebs in Remission nach einer Zweitlinien-, platinbasierten Chemotherapie registrieren. Diese Studie wird als Ergänzung zum CAN-004-Protokoll durchgeführt. Der primäre Endpunkt wird das Gesamtüberleben (Overall Survival - OS) sein. Die sekundären Endpunkte umfassen das progressionsfreie Überleben (progression-free survival - PFS), Nebenwirkungen und das Immunmonitoring.

Nach Ende des Berichtszeitraums - im Januar 2014 - gab Prima BioMed bekannt, dass das angepasste CAN-004-Protokoll von der belgischen Aufsichtsbehörde genehmigt worden war. Prima BioMed erwartet, dass andere Länder demnächst folgen werden und dass die Rekrutierung von Patientinnen im Rahmen der angepassten CAN-004-Studie planmäßig bis zum zweiten Quartal des Kalenderjahres 2014 starten wird.

Prima BioMed wird darüber hinaus eine 40 Patienten umfassende multizentrische, einarmige Pilot-Studie mit CVac als Erhaltungstherapie von Patienten mit reseziertem Bauchspeicheldrüsenkrebs vorantreiben. Diese Studie wird das Gesamtüberleben, das progressionsfreie Überleben, Nebenwirkungen und Immundaten bewerten.

Neopharm Ltd. Lizenz

Im November 2013 hat Prima BioMed mit der Neopharm Gruppe die erste Unternehmenskooperation geschlossen. Die verbindliche Vereinbarung (Term Sheet) gewährt Neopharm eine exklusive Lizenz für die Vermarktung und den Verkauf von CVac in Israel und den Palästinensischen Autonomiegebieten.

Präsentation der CAN-003-Ergebnisse der Phase 2 auf dem europäischen Krebs-Kongress

Dr. Jeffrey Goh, einer der Studienleiter von CAN-003, präsentierte Ergebnisse dieser klinischen Studie auf dem europäischen Krebs-Kongress (European Cancer Congress) zum Tagungspunkt gynäkologische Krebserkrankungen am 1. Oktober 2013 in Amsterdam.

CAN-003-Posterpräsentation auf dem Jahrestreffen der Society for Immunotherapy of Cancer

Dr. Sharron Gargosky, Chief Technical Officer von Prima BioMed, präsentierte ein Poster mit dem Titel 'Studie der autologen dendritischen Zelltherapie, gezielt auf Mucin 1, als Erhaltungstherapie für Eierstockkrebs-Patientinnen in Remission' beim 28. Jahrestreffen der Society for Immunotherapy of Cancer am 8. November 2013 in National Harbor, MD.

Expertendiskussion zur klinischen CVac-Studie

Im Dezember 2013 wurde eine Expertendiskussion mit dem Titel 'Eierstockkrebs: Immuntherapie der nächsten Generation' durchgeführt und von Jason Kolbert, Senior Biotechnologie-Analyst der Maxim Group, moderiert. CVac-Daten und die Entwicklungspläne von Prima BioMed wurden im Rahmen dieses Paneels von medizinischen Experten diskutiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 773886
 89

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Prima BioMed veröffentlicht Details zum zweiten Quartal und führt Telefonkonferenz dazu durch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Prima BioMed Ltd

Prima BioMed erhält positiven Scientific Advice der EMA für das Hauptprodukt IMP321
Prima BioMed erhält positiven Scientific Advice der EMA für das Hauptprodukt IMP321
Prima BioMed erhält positiven Scientific Advice der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA für das Hauptprodukt IMP321 Sydney / Leipzig, 7. Juli 2015 – Prima BioMed Ltd. (ISIN US74154B2034), ein führendes Unternehmen im Bereich der Immunonkologie, hat von der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA (European Medicines Agency) einen positiven Scientific Advice für die Entwicklung des Hauptprodukts IMP321 bei metastasierendem Brustkrebs erhalten. Die in London ansässige EMA ist die Agentur für die wissenschaftliche Beurteilung von Arzneimitteln, d…
Prima BioMed Ltd. legt Schwerpunkt auf den Therapiekandidaten IMP321
Prima BioMed Ltd. legt Schwerpunkt auf den Therapiekandidaten IMP321
Prima BioMed Ltd. legt Schwerpunkt auf den Therapiekandidaten IMP321 - Prima BioMed fokussiert Entwicklung der sehr aussichtsreichen LAG-3-Therapien - Patientenrekrutierung für klinische CVac-Studien CAN-004B und CAN-301 wird eingestellt - Signifikante jährliche Kosteneinsparung - Mögliche CVac-Partnerschaften und Monetarisierung der Krebs-Vakzine-Infrastruktur werden geprüft - Finale Daten zum Gesamtüberleben der CAN-003-Studie im Juni 2015 erwartet Sydney / Leipzig, 27. Februar 2015 – Prima BioMed Ltd. (ISIN US74154B2034) legt den weit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Prima BioMed veröffentlicht Kapitalflussrechnung für das dritte Quartal und kündigt Telefonkonferenz an
Prima BioMed veröffentlicht Kapitalflussrechnung für das dritte Quartal und kündigt Telefonkonferenz an
… „SPP“) zu erläutern, der momentan den Aktionären in Australien und Neuseeland mit dem Stichtag 28. März 2013 angeboten wird, hält das Management von Prima BioMed eine Telefonkonferenz ab. Die Telefonkonferenz ist für Mittwoch, 24. April 2013 um 9.00 Uhr Sydney Ortszeit geplant. Dies entspricht Dienstag, 23. April 2013, 19.00 Uhr U.S. Eastern Daylight …
Prima BioMed beginnt mit Patientenrekrutierung für CVacTM-Studie (CANVAS)
Prima BioMed beginnt mit Patientenrekrutierung für CVacTM-Studie (CANVAS)
… die klinische CVacTM-Studie ist Prima BioMed zuversichtlich, den Aufnahmeprozess in Europa, Australasien und den USA im Jahresverlauf weiter vorantreiben zu können. Weitere Kontaktdetails für interessierte Patientinnen und aktuelle Informationen über die teilnehmenden Krankenhäuser für alle Länder – sofern diese mit der Patientenaufnahme begonnen haben …
Prima BioMed erhält positiven Scientific Advice der EMA für das Hauptprodukt IMP321
Prima BioMed erhält positiven Scientific Advice der EMA für das Hauptprodukt IMP321
… primäre Ziel der AIPAC-Studie ist es, den klinischen Nutzen von IMP321 beim progressionsfreien Überleben bei dieser Patientengruppe zu ermitteln (Power 80 %). Details der AIPAC-Studie werden zu gegebener Zeit unter www.clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt. Über IMP321 und Krebsimmuntherapie IMP321 ist ein Krebsimmuntherapeutikum von Prima BioMed, das …
Prima BioMed erhält 3,8 Mio. Euro Förderung für CVac™-Entwicklung und forciert Pilot-Studien mit CVac
Prima BioMed erhält 3,8 Mio. Euro Förderung für CVac™-Entwicklung und forciert Pilot-Studien mit CVac
… erfahren, ist sehr erfreulich. Die Region Leipzig ist ein wichtiges Zentrum für die Entwicklung der Immunologie und von zellbasierten Therapien. Wir sind ist sehr stolz auf unsere Position als ein Marktführer in der Region.“ Prima BioMed wird im zweiten Quartal 2013 die Protokolle für die neuen Studien finalisieren und detaillierte Pläne veröffentlichen.
Prima BioMed: Telefonkonferenz zu Ergebnissen des ersten Halbjahres des Geschäftsjahres 2013
Prima BioMed: Telefonkonferenz zu Ergebnissen des ersten Halbjahres des Geschäftsjahres 2013
Sydney / Leipzig, 5. März 2013 - Prima BioMed (ISIN US74154B2034) gibt bekannt, dass die Gesellschaft eine Telefonkonferenz zur Erläuterung der Ergebnisse des ersten Halbjahres des Geschäftsjahres 2013 (Zeitraum vom 1. Juli bis 31. Dezember 2012) durchführen wird. Der Halbjahresbericht wurde am 28. Februar 2013 veröffentlicht und ist auf der Website …
Prima BioMed Ltd. legt Schwerpunkt auf den Therapiekandidaten IMP321
Prima BioMed Ltd. legt Schwerpunkt auf den Therapiekandidaten IMP321
Prima BioMed Ltd. legt Schwerpunkt auf den Therapiekandidaten IMP321 - Prima BioMed fokussiert Entwicklung der sehr aussichtsreichen LAG-3-Therapien - Patientenrekrutierung für klinische CVac-Studien CAN-004B und CAN-301 wird eingestellt - Signifikante jährliche Kosteneinsparung - Mögliche CVac-Partnerschaften und Monetarisierung der Krebs-Vakzine-Infrastruktur …
Prima BioMed Ltd.: Highlights des 4. Quartals und Telefonkonferenz
Prima BioMed Ltd.: Highlights des 4. Quartals und Telefonkonferenz
… für CVac ™ gewährt: Prima BioMed wurde ein Patent gewährt, um Verfahren zu schützen, die bei CVac ™ zum Einsatz kommen. Webcast und Informationen zur Telefonkonferenz: Der Vorstand von Prima BioMed wird eine Telefonkonferenz zur Erläuterung der Ergebnisse des 4. Quartals des Geschäftsjahres 2013 sowie zum Forschungs- und Entwicklungs-Prozess durchführen. …
Prima BioMed gibt ein Update zum CVac-Entwicklungs-Programm
Prima BioMed gibt ein Update zum CVac-Entwicklungs-Programm
… auf Patientinnen mit Eierstockkrebs in zweiter Remission Sydney / Leipzig, 11. November 2013 - Prima BioMed (ISIN US74154B2034) hat in der jüngsten Telefonkonferenz zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein signifikantes Update des klinisches Entwicklungsprogramms für den Therapiekandidaten CVac™ bekanntgegeben. Prima BioMed hatte zuvor sämtliche …
Prima BioMed Ltd. plant Übernahme des französischen Biopharma-Unternehmens Immutep S.A.
Prima BioMed Ltd. plant Übernahme des französischen Biopharma-Unternehmens Immutep S.A.
… (Novartis), sowie IMP731, ein hemmender Antikörper, der T-Zellen beseitigt, die bei Autoimmunerkrankungen beteiligt sind, lizensiert durch GSK. Zudem gibt es das Potenzial für weitere Produkte aus der Forschungsaktivität des Unternehmens. Details einer Telefonkonferenz, um die Übernahme von Immutep zu erläutern, werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben.
Prima BioMed Ltd. schließt Finanzierungs-Vereinbarung
Prima BioMed Ltd. schließt Finanzierungs-Vereinbarung
Prima BioMed Ltd. schließt Finanzierungs-Vereinbarung über 37,4 Mio. US-Dollar mit institutionellem US-Investor • Investitionsvereinbarung für bis zu 37,4 Mio. US-Dollar zur Finanzierung der Akquisition von Immutep SA und zur Bereitstellung von Working Capital • Verwässerung des Anteilswertes auf derzeitigem Niveau wird vermieden • Vertrag bietet Flexibilität …
Sie lesen gerade: Prima BioMed veröffentlicht Details zum zweiten Quartal und führt Telefonkonferenz dazu durch