openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Firmenjubiläum bei Buddy & Selly: Nach nur zwei Jahren in der der Gewinnzone

Bild: Firmenjubiläum bei Buddy & Selly: Nach nur zwei Jahren in der der Gewinnzone
Logo Buddy & Selly
Logo Buddy & Selly

(openPR) Hamburg, 28. Januar 2014. Der Direktankauf-Service für Designermode aus zweiter Hand Buddy & Selly feiert sein zweijähriges Bestehen. Das Hamburger Unternehmen wurde im Januar 2012 von Axel Seemann und Alexander P. Sator gegründet. Damals beschäftigten sie gerade einmal zwei Mitarbeiter und erhielten täglich nicht mehr als fünf Pakete. Das hat sich schnell geändert: Heute gehen bis zu 100 Pakete pro Tag aus ganz Deutschland ein und ein Team aus 38 Mitarbeitern kümmert sich um alle Belange des Unternehmens. Bereits Ende 2013 erreichte Buddy & Selly die Gewinnzone. Der aktuelle Jahresumsatz liegt im mittleren siebenstelligen Bereich.



„Heute sind wir der führende Anbieter für den Ankauf von Second-Hand-Designermode in Deutschland“, sagt Seemann. „Unser Vorteil ist, dass wir den Kunden jegliche Arbeit abnehmen. Kein Fotografieren, kein Einstellen, keine umständliche Kommissionsabwicklung. Und das Geld wird sofort ausgezahlt. Selbst das Einsendeporto übernehmen wir.“ Geprüft werden die Artikel durch die erfahren Mitarbeiter und zu aktuellen Marktpreisen mittels einer eigens entwickelten Ankaufsoftware bewertet. Die am häufigsten eingesandten Marken sind Prada, Louis Vuitton, Dolce & Gabbana und Hugo Boss.

Auch den stationären Handel hat Buddy & Selly mit ins Boot geholt. Bei aktuell 14 ausgewählten Modehäusern und Boutiquen können Kunden deutschlandweit ihre getragene Designermode direkt vor Ort im Geschäft an Buddy & Selly verkaufen. Im Gegenzug erhalten sie Bargeld oder einen Warengutschein des beteiligten Händlers. „Unser Kooperationsprogramm ist einmalig und macht deutlich, dass On- und Offline kein Widerspruch sein muss“, so Seemann. In 2014 soll das Partnernetzwerk weiter ausgebaut werden.

Die Kunden von Buddy & Selly sind rundum zufrieden. 4,81 von 5 möglichen Punkten erhält das Unternehmen in den Kategorien „Schnelligkeit“, „Einfache Abwicklung“ und „Kommunikation“ von denjenigen, die den Ankaufservice bereits genutzt haben. Am häufigsten tauchen in den Bewertungen die Beschreibungen „freundlicher Service“, „reibungsloser Ablauf“ und „faire Bewertung“ auf. Mehr als 5.000 Modebegeisterte verkaufen ihre Kleidung und Accessoires regelmäßig bei Buddy & Selly per Einsendung und über den Ankaufshop in Hamburg. Besonders viele Einsendungen kommen aus dem Raum Düsseldorf/Köln sowie Frankfurt und Umgebung. Bis dato hat Buddy & Selly knapp 100.000 Artikel angekauft. Verkauft werden die Waren über unterschiedliche Vertriebskanäle, darunter auch der Partner-Onlineshop Vite EnVogue.

„Die steigende Kundenzahl und das positive Feedback bestätigt uns darin, dass wir mit Buddy & Selly einen großen Bedarf decken und auch über die Grenzen von Deutschland hinaus erfolgreich sein können“, so Seemann. In Großbritannien hat Buddy & Selly seine Aktivitäten bereits Anfang Januar gestartet. Die Erschließung weiterer europäischer Kernmärkte ist in Planung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 773592
 1505

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Firmenjubiläum bei Buddy & Selly: Nach nur zwei Jahren in der der Gewinnzone“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Buddy & Selly

JADES24 und Buddy & Selly schließen Kooperation: Altes für Neues
JADES24 und Buddy & Selly schließen Kooperation: Altes für Neues
Düsseldorf/Hamburg. Am 24. Februar starten der Designermode-Onlineshop JADES24 und der Ankaufservice für Designermode Buddy & Selly ihre Zusammenarbeit. JADES24 bietet seinen Kunden einen Servicemehrwert. Sie können nun nicht mehr nur nach Herzenslust im Onlineshop einkaufen, sondern erhalten auch die Gelegenheit, ihre einstigen Designer-Lieblingsstücke ganz bequem zu verkaufen. Als Direktankäufer erhält Buddy & Selly zusätzliche Ware und steigert die Reichweite. Der vereinbarte Ankaufspreis wird entweder direkt ausgezahlt oder in einen JADES…
Kampagnenstart: Buddy & Selly stellt das Designerstück in den Vordergrund
Kampagnenstart: Buddy & Selly stellt das Designerstück in den Vordergrund
Hamburg, 18. Februar 2014. Der Direktankauf-Service für Designermode aus zweiter Hand Buddy & Selly feiert nicht nur sein zweijähriges Bestehen, sondern setzt auch frische Akzente mit der neuen Kampagne. Im Gegensatz zur früheren Kampagne stehen nun die Designerstücke – beispielsweise Taschen oder Schuhe – selbst im Vordergrund. Sie werden zum Synonym für die Produkte, die das Unternehmen ankauft. Die Anzeigenmotive der neuen Kampagne wirken sehr präsent und edel, der Text dafür zurückgenommen. Die Kernkompetenzen von Buddy & Selly werden deu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kleidern ein zweites Leben schenken: Packmee-Chef Marco Solá gibt Tipps für die Entsorgung alter KlamottenBild: Kleidern ein zweites Leben schenken: Packmee-Chef Marco Solá gibt Tipps für die Entsorgung alter Klamotten
Kleidern ein zweites Leben schenken: Packmee-Chef Marco Solá gibt Tipps für die Entsorgung alter Klamotten
… klassischen Verkauf auf dem Flohmarkt sei mittlerweile auch das Internet ein beliebter Marktplatz für ausrangierte Klamotten. „Bei Online-Plattformen wie Ebay, Kleiderkreisel oder Buddy & Selly können die ehemaligen Lieblingsstücke als Secondhand-Ware meist noch gut verkauft werden“, ergänzt Solá. „Dennoch packen viele ihre alten Klamotten einfach …
KONSUM Dresden gewinnt Bio-Handelspreis 2008
KONSUM Dresden gewinnt Bio-Handelspreis 2008
Dresden, 18.09.2008 - Beim 4. Bio-Handelswettbewerb hat der KONSUM Frische-Markt auf der Alaunstraße in Dresden die bronzene Selly als einziger Supermarkt in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel 800 bis 1.500 m² und damit den „Bio-Handelspreis 2008“ gewonnen. Im Auftrag der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft prämierte die Jury in diesem Jahr herausragende …
JADES24 und Buddy & Selly schließen Kooperation: Altes für Neues
JADES24 und Buddy & Selly schließen Kooperation: Altes für Neues
Düsseldorf/Hamburg. Am 24. Februar starten der Designermode-Onlineshop JADES24 und der Ankaufservice für Designermode Buddy & Selly ihre Zusammenarbeit. JADES24 bietet seinen Kunden einen Servicemehrwert. Sie können nun nicht mehr nur nach Herzenslust im Onlineshop einkaufen, sondern erhalten auch die Gelegenheit, ihre einstigen Designer-Lieblingsstücke …
Kampagnenstart: Buddy & Selly stellt das Designerstück in den Vordergrund
Kampagnenstart: Buddy & Selly stellt das Designerstück in den Vordergrund
… einmal geliebt haben. Anstatt in den Kleiderschränken ein liebloses und unbesehenes Dasein zu fristen, sollen sie ein neues Leben geschenkt bekommen. „Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren haben wir bewusst eine Zielgruppen-Schärfung vorgenommen. Bei uns steht nun die modebewusste Frau bzw. der trendorientierte Mann, die in Sachen Designermode stets auf dem …
Bild: Frühling und Sommer stehen vor der Tür: Mit Buddy & Selly jetzt Platz für die neuesten Trends schaffenBild: Frühling und Sommer stehen vor der Tür: Mit Buddy & Selly jetzt Platz für die neuesten Trends schaffen
Frühling und Sommer stehen vor der Tür: Mit Buddy & Selly jetzt Platz für die neuesten Trends schaffen
… und definieren die Must-Haves für Fashionexperten und Modebewusste. Ähnlich wie in einem überfüllten Kleiderschrank kann man da schnell den Überblick verlieren. Lena Sommer von Buddy & Selly, dem Direktankauf-Service für Designermode aus zweiter Hand, hat daher die wichtigsten Trends zusammengefasst: Gelb Von Zitrone bis Safran – Gelb ist die neue …
Berliner viv BioFrischeMarkt zum „Bio-Markt des Jahres 2007“ gekürt
Berliner viv BioFrischeMarkt zum „Bio-Markt des Jahres 2007“ gekürt
… Markt erhielt die „Selly“ in der Kategorie Fachhandel mit einer Verkaufsfläche von 150 bis 300 Quadratmetern. „Als Ulrich Unbekannt und Stefan Buschek ihr Unternehmen vor acht Jahren gründeten, setzten sie auf die Zufriedenheit der Kunden und der Mitarbeiter. Dieses Rezept begründet bis heute den Erfolg von viv“, erklärte Jurymitglied Dr. Wolfram Dienel …
Bild: Berliner Symbole für Freiheit und Völkerverständigung als ReiseandenkenBild: Berliner Symbole für Freiheit und Völkerverständigung als Reiseandenken
Berliner Symbole für Freiheit und Völkerverständigung als Reiseandenken
… Buddy Bären noch bis Ende Oktober. Jeder Bär repräsentiert jeweils ein Land – alle zusammen stehen für Vielfalt und Völkerverständigung und sind seit mehr als 20 Jahren zu Berliner Symbolen geworden. Gleichzeitig bietet die Wöllhaf-Gruppe in einigen Shops am BER eine Auswahl an Buddy Bear-Produkten als Reisesouvenir an. Buddy Bear-Produkte bei Wöllhaf …
Bild: Newcomerin Sellyy veröffentlicht ihr Debütalbum 'Lethargie'Bild: Newcomerin Sellyy veröffentlicht ihr Debütalbum 'Lethargie'
Newcomerin Sellyy veröffentlicht ihr Debütalbum 'Lethargie'
Schon als Support von Unheilig konnte die junge Österreicherin das Publikum überzeugen – jetzt folgt ihr Debütalbum Lethargie.SELLY - die junge österreichische Gothic Stimme - hat ihr Debüt-Album "Lethargie" veröffentlicht. Zwei Jahre lang haben SELLY und Alexander Kahr an den 12 Songs gearbeitet und das Ergebnis kann sich mehr als sehen, bzw. hören …
Bild: Aufgeräumt ins neue Jahr: Buddy & Selly gibt Tipps zum Schrank ausmistenBild: Aufgeräumt ins neue Jahr: Buddy & Selly gibt Tipps zum Schrank ausmisten
Aufgeräumt ins neue Jahr: Buddy & Selly gibt Tipps zum Schrank ausmisten
… Jahreswechsel bietet den perfekten Anlass, überflüssigen Ballast abzuwerfen, Platz für Neues zu schaffen und so aufgeräumt ins nächste Jahr zu starten. Lena Sommer von Buddy & Selly, dem Direktankauf-Service für Designermode aus zweiter Hand, weiß, wie es am besten funktioniert. 1. Zeitpunkt festlegen Keine Ausreden und kein Verschieben: Der Termin …
Bild: BERG Biky Laufräder & BERG Buddy Pedal-Gokarts: besser kann Spielen im Freien nicht beginnenBild: BERG Biky Laufräder & BERG Buddy Pedal-Gokarts: besser kann Spielen im Freien nicht beginnen
BERG Biky Laufräder & BERG Buddy Pedal-Gokarts: besser kann Spielen im Freien nicht beginnen
… Slalom fahren und immer wieder deine Grenzen austesten: es ist nie zu früh, um vor der Haustüre zu spielen. Darum hat BERG Toys speziell für die jüngsten Fahrer ab drei Jahren die BERG Junior Linie entwickelt. Mit den BERG Biky Laufrädern und den BERG Buddy Pedal-Gokarts lernen schon die Allerkleinsten den Spaß an Bewegung im Freien- auf zwei oder vier …
Sie lesen gerade: Firmenjubiläum bei Buddy & Selly: Nach nur zwei Jahren in der der Gewinnzone