(openPR) Die Sapinda Holding B.V. hat für die kommende Formel-1-Saison einen Sponsorenvertrag mit dem Scuderia Toro Rosso geschlossen.
Die Rennanzüge der Fahrer und Mechaniker werden das Logo der Sapinda Holding tragen, außerdem wird es an Spiegeln und Frontflügeln der Rennwagen sichtbar sein.
Die Sapinda Holding ist eine privat geführte Investment- und Holdinggesellschaft, die sich auf Investitionsmöglichkeiten in Europa, Asien und Afrika konzentriert. Seit Januar 2014 ist Mitbegründer Lars Windhorst Chairman der Sapinda-Gruppe. Sie verwaltet ein globales Portfolio aus langfristigen Beteiligungen in ausgewählten Sektoren und Branchen. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Landwirtschaft, Bergbau, Öl, Gas und Technologie. Die Gruppe investiert in die gesamte Kapitalstruktur im privaten und öffentlichen Sektor. Sapinda als internationales Unternehmen mit konkreten Plänen, in andere Märkte zu expandieren, versteht die Formel 1 als relevante globale Networking-Plattform und sieht in der Partnerschaft mit dem Scuderia Toro Rosso einen wichtigen Schritt im Rahmen seiner globalen Geschäftsentwicklung.
Die Sapinda Holding B.V. hat ihren Stammsitz in den Niederlanden in Amsterdam. Das Hauptbüro befindet sich in London und wird von dem deutschen Unternehmer Lars Windhorst geleitet. Darüberhinaus verfügt die Gruppe über Niederlassungen in Europa, Afrika und Asien, darunter Berlin, Johannesburg, Moskau und Hong Kong. Die Sapinda-Gruppe beschäftigt ein großes erfahrenes Team im Bereich Management und Administration.