Anke Gruber von der proWIN (links im Bild) mit Julia Andres von der GKKF
(openPR) Ein Herz für die Kinderkrebsforschung bewies Anke Gruber aus Unterdießen durch den Wohltätigkeitsverkauf der sogenannten Sweetheart-Tücher von proWIN. Durch eine Fotoausstellung der Gesellschaft für KinderKrebsForschung (GKKF) am Ignaz-Kögler-Gymnasium in Landsberg am Lech wurde Gruber auf das Engagement der bayerischen Initiative aufmerksam. In nur drei Monaten brachte sie 100 der herzförmigen Tücher an den Mann beziehungsweise die Frau. Zahlreiche Kunden, Freunde und Bekannte unterstützten die engagierte proWIN Beraterin dabei. Für den erfolgreichen Verkauf bedankte sich ihr Arbeitgeber proWIN mit 500 Euro, die Anke Gruber der GKKF mit einem symbolischen Scheck überreichte.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.
Yvonne Schnur
Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail:
Homepage: www.gkkf.de
Die Gesellschaft für KinderKrebsForschung (GKKF):
Krebs bei Kindern heilbar machen – das ist das Ziel der Gesellschaft für KinderKrebsForschung. Die 2009 gegründete Initiative fördert bundesweit vor allem innovative Forschungsprojekte für seltene Krebserkrankungen. Denn die aktuelle medizinische und pharmakologische Forschung konzentriert sich nicht zuletzt wegen wirtschaftlicher Interessen auf die häufigsten Krebserkrankungen. Mit ihrem Engagement setzen die Mitglieder und Förderer der GKKF ein Zeichen gegen profitorientierte Forschung und verbessern aktiv die Überlebenschancen der Kinder, denen mit einer Standardtherapie nicht geholfen werden kann. Weitere Informationen unter www.gkkf.de.
News-ID: 773244
160
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „"Saubere Spende" für die Kinderkrebsforschung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wien, 09. Februar 2015 – Die Avis Autovermietung macht der „St. Anna Kinderkrebsforschung“ in Wien ein besonderes Geschenk: Sie spendet dem Forschungsinstitut für krebskranke Kinder und Jugendliche 5.000 Euro. Damit will Avis die wichtige Forschungsarbeit unterstützen und so einen Beitrag zur weltweiten Bekämpfung von Kinderkrebs leisten.
„Vor einiger …
Agentur gestaltet Kampagnen-Website zur Unterstützung der St. Anna Kinderkrebsforschung
Wien, 04.04.2013 – Die Wiener Agentur Lisa & Giorgio hat für die BOSCH Hausgeräte GmbH den Creative Care Malwettbewerb online umgesetzt. Die Kampagne richtet sich vor allem an Familien mit kreativbegeisterten Kindern: Auf www.bosch-home.at/einherzfuerkinder/creative-care-malwettbewerb …
- Kölns große Benefiznacht für die Kinderkrebsforschung am 26. Oktober 2012 im Maritim Hotel am Rhein
- "XING Regionalgruppe Köln" geht mit gutem Beispiel voran: Businessnetzwerk startet 1-Euro-Aktion für den KölnBall
- Kompletter Erlös der Galanacht geht an die Arbeitsgruppe "Experimentelle Onkologie" im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße
Köln, …
… 16. April 2007 – Die Spendeninitiative, die Ende letzten Jahres von Kaspersky Lab zugunsten der hauptsächlich auf Spenden angewiesenen, international anerkannten St. Anna Kinderkrebsforschung in Wien ins Leben gerufen wurde, trägt erste Früchte. Univ. Doz. Dr. Heinrich Kovar, wissenschaftlicher Direktor des Forschungsinstitutes, nahm am 12. April den …
… August 2017 fand im Rahmen des großen Late Night Shoppings im Parndorf Fashion Outlet ein Bungee Jumping Event zur Unterstützung der St. Anna Kinderkrebsforschung statt. Zahlreiche österreichische Sportler und Künstler gestalteten im Zuge von „Kunst-Bungee-Sprüngen“ auf dem Boden liegende Leinwände des Performance-Künstlers Tim Norden. Mit Farbtuben …
… geselligen Nachmittag im Dienste der guten Sache in den Golfclub in Berging bei Neulengbach ein. Gespendet wurde der Reinerlös des Nachmittags an die St. Anna Kinderkrebsforschung in Wien und zwar von Herzen.
80 begeisterte Golferinnen und Golfer, Newcomer und Profis, folgten der Einladung des Bärnstein-Teams und starteten, bestens gestärkt mit frischen …
… 2024 einem herzlichen Projekt: Für jedes verkaufte Bouquet aus dieser speziellen Kollektion fließt eine Spende an das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) zur Unterstützung der Kinderkrebsforschung. Diese Aktion, die in enger Zusammenarbeit mit dem Fachverband Deutscher Floristen und der Fleurop AG durchgeführt wird, hebt die Rolle von Blumen als …
… der Fachhochschulen des bfi Wien GmbH, und Herrn Mag. (FH) Roman Anlanger, Studiengangsleiter "Technisches Vertriebsmanagement" Die 2000 € Preisgeld erhält die St. Anna Kinderkrebsforschung, vertreten durch Herrn Univ. Doz. Peter Ambros und Frau Mag. Andrea Prantl.
"Ich habe als Student selbst krebskranke Kinder im Rahmen eines Besuchsdienstes betreut …
… gemeinsames „BACK TO THE ROOTS“ - und was für eines! Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Ralf und Ronny Büschl, die seit vielen Jahren die Kinderkrebsforschung aktiv unterstützen und mit einer Spende von 50.000 € in diesem Jahr wesentlich zum Gesamterfolg beigetragen haben.“, kommentierte Stefan Denk, Mitveranstalter. „Es war eine ausgezeichnete …
- Ford Fiesta Hauptgewinn beim Galaevent am 15. Oktober 2011
- Bernhard Mattes: Unterstützung des KölnBalls für Ford ein großes Anliegen
- Kompletter Erlös für Kinderkrebsforschung
Köln, 27.04.2011 - Der KölnBall startet mit einem von den Ford-Werken gestifteten Hauptpreis in die Vorbereitung seiner diesjährigen Auflage. Die Gäste am Abend des 15. …
Sie lesen gerade: "Saubere Spende" für die Kinderkrebsforschung