openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Konferenz-Vortrag: „Der Verkäufer als Marke“ auf der Spielwaren-Messe Nürnberg

Bild: Konferenz-Vortrag: „Der Verkäufer als Marke“ auf der Spielwaren-Messe Nürnberg
Messe-Vortragsredner und Keynote Speaker: Ingo Vogel
Messe-Vortragsredner und Keynote Speaker: Ingo Vogel

(openPR) „Emotionales Verkaufen – der Spielwarenverkäufer als Marke“ – so lautet der Titel eines Vortrags, den der renommierte Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, im Rahmen der weltweit größten Spielwarenmesse in Nürnberg am 1. Februar hält. Der Experte für emotionales Verkaufen ist einer von sechs Rednern, die auf einer Sonderveranstaltung der Spielwarenmesse, der Global Toy Conference, sprechen. Die Vorträge finden einmalig am Messe-Samstag statt. Diese müssen von den Besuchern der Messe extra gebucht werden, da mit einem enormen Andrang auf die knapp 300 Plätze gerechnet wird.

Der Vortrag von Ingo Vogel zum Thema „Emotionales Verkaufen“ beginnt um 15 Uhr und bildet somit den krönenden Abschluss der Global Toy Conference. In seinem circa einstündigen Vortrag erläutert der renommierte Verkaufstrainer und Buchautor dem anwesenden Fachpublikum, warum in Zeiten, in denen die Produkte stets vergleichbarer werden, die Persönlichkeit des (Spielwaren-)Verkäufers für den wirtschaftlichen Erfolg von Fachhändlern immer wichtiger wird. Außerdem schildert er den anwesenden (Spielwaren-)Händlern und Verkäufern anhand vieler Beispiele aus dem Verkaufsalltag, wie sie Kunden für sich und ihre Produkte so begeistern können, dass diese gerne und regelmäßig bei ihnen kaufen.

Dabei lautet eine zentrale Botschaft des Autors des Bestsellers „Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“: Menschen kaufen dann nicht nur Spielwaren gerne bei Verkäufern, wenn sie sich im Kontakt mit ihnen wohl fühlen und ihnen aufgrund ihres Auftretens und Verhaltens vertrauen. Eine weitere Kernbotschaft Vogels an die Spielwarenverkäufer ist: Dieses Vertrauen sowie die Sympathie oder gar Freundschaft ihrer Kunden gewinnen Spitzenverkäufer nicht, indem sie im Kundenkontakt irgendwelche Verkäufer-Tricks anwenden. Ihr zentrales Erfolgsrezept ist vielmehr: Sie begegnen den Kunden von Mensch zu Mensch. Das heißt, sie verhalten sich weder unterwürfig noch arrogant. Sie begegnen ihnen vielmehr auf Augenhöhe – wie Freunden. Deshalb fühlen sich die Kunden im Kontakt mit ihnen wohl und kaufen gerne und regelmäßig bei ihnen. Was hieraus für die verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs angefangen vom Small Talk zu Beginn des Gesprächs, über die Bedarfsermittlung bis hin zum Vertragsabschluss folgt, erläutert Vogel dann anhand von Beispielen aus dem Verkaufsalltag der Spielwarenverkäufer.

Nähere Infos über die Global Toy Conference im Rahmen der Spielwarenmesse finden Interessierte auf der Webseite http://www.spielwarenmesse.de. Über Ingo Vogel und seine Vorträge können sie sich auf der Webseite http://www.ingovogel.de informieren. Dort finden sie auch Infos über die weiteren Vorträge, die Ingo Vogel regelmäßig in Unternehmen sowie auf Kongressen sowie bei Verbands-, Händler- und Vertriebstagungen hält

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 773080
 962

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Konferenz-Vortrag: „Der Verkäufer als Marke“ auf der Spielwaren-Messe Nürnberg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ingo Vogel-Seminare

Bild: Ingo Vogels Buch „Verkaufs einfach emotional“ von managementbuch.de ausgezeichnetBild: Ingo Vogels Buch „Verkaufs einfach emotional“ von managementbuch.de ausgezeichnet
Ingo Vogels Buch „Verkaufs einfach emotional“ von managementbuch.de ausgezeichnet
Das Online-Portal stuft das neue Buch des Verkaufstrainers als besonders lesenswert für Manager und Personen, die in Unternehmen exponierte Stellen innehaben, ein. Mit dem Prädikat „Empfehlenswert“ wurde das neue Buch des renommierten Verkaufstrainers Ingo Vogel „Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden“ von dem Online-Portal managementbuch.de ausgezeichnet. Diese Auszeichnung verleiht die Redaktion des Portals Büchern, die aus ihrer Warte für Manager sowie Personen, die in Unternehmen exponierte Stellen innehaben besonders …
Bild: Neuer Verkäufer-Ratgeber: 'Verkaufs einfach emotional'Bild: Neuer Verkäufer-Ratgeber: 'Verkaufs einfach emotional'
Neuer Verkäufer-Ratgeber: 'Verkaufs einfach emotional'
„Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden“ – so lautet der Titel des neuen Buchs des renommierten Verkaufstrainers Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, das im GABAL-Verlag erschienen ist. In dem 240-seitigen Buch erläutert „der Experte für emotionales Verkaufen“ Vertriebsverantwortlichen und Verkäufern, warum im Internetzeitalter die emotionale Kundenansprache immer stärker über den Verkaufserfolg entscheidet. Außerdem erläutert er ihnen, wie sie durch das sogenannte emotionale Verkaufen mehr Spaß an ihrer Arbeit haben und „einfach …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Website-Relaunch der Spielwarenmesse eGBild: Website-Relaunch der Spielwarenmesse eG
Website-Relaunch der Spielwarenmesse eG
… entsprechende Hallen-Lageplan sowie ein Textelement mit Informationen über die jeweilige Branchengruppe unterhalb der Auswahlleiste auf. Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg Der Messe- und Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG veranstaltet die Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg, die international führende Leitmesse für Spielwaren, …
Bild: Messequartett sorgt zum Jahresanfang für volle HallenBild: Messequartett sorgt zum Jahresanfang für volle Hallen
Messequartett sorgt zum Jahresanfang für volle Hallen
… erstmals Indonesien mit einem Länderpavillon vertreten. Ebenfalls wieder dabei war der internationale Pavillon „World of Toys by Spielwarenmesse eG“, eine Kooperation der Spielwarenmesse eG Nürnberg und des Hong Kong Trade Development Council. Rund 30 Aussteller aus aller Welt stellten hier auf 400 Quadratmetern ihre neuesten Entwicklungen vor. Darunter …
Bild: Kids‘ Time – Internationale Messe für Spielwaren und Kinderartikel im März 2013Bild: Kids‘ Time – Internationale Messe für Spielwaren und Kinderartikel im März 2013
Kids‘ Time – Internationale Messe für Spielwaren und Kinderartikel im März 2013
… sich ausschließlich an den Fachhandel richtet. Auf über 3.000m² präsentieren nahezu 100 nationale und internationale Aussteller ihre Produkte. Unter den Ausstellern befinden sich bekannte Markennamen wie Puky oder Playmobil genauso wie kleinere Anbieter und Dienstleister. Mehr als 1300 Groß- und Einzelhändler besuchen Kids’ Fair, die die Messe auch zur …
Bild: Neuer Bauer Spielzeug-Katalog zur Spielwaren-Messe 2007Bild: Neuer Bauer Spielzeug-Katalog zur Spielwaren-Messe 2007
Neuer Bauer Spielzeug-Katalog zur Spielwaren-Messe 2007
… den gesamten Bereich der Druckdatenerstellung inklusive Drucküberwachung. Trotz eng bemessenem Zeitplan konnte die Heinrich Bauer Group rechtzeitig zur Spielwaren-Messe 2007 Ihren Kunden den druckfrischen Katalog mit Erfolg präsentieren! Presse-Kontakt: DIEDAMENUNDHERREN Birthe Alshuth & Maik Litzius GbR Deutschherrnstr. 47a, RG 90429 Nürnberg Tel.: …
Bild: „Toys go green“: PEFC-Siegel steht für nachhaltige SpielwarenBild: „Toys go green“: PEFC-Siegel steht für nachhaltige Spielwaren
„Toys go green“: PEFC-Siegel steht für nachhaltige Spielwaren
Stuttgart, 10.02.2011. PEFC Deutschland befürwortet das von der Nürnberger Spielwarenmesse in diesem Jahr ausgerufene Sonderthema „Toys go green“, welches bei der kürzlich beendeten Spielwarenmesse durch eine Sonderausstellung, Studien und Vorträge über die Nachhaltigkeit bei Spielwaren präsentiert wurde. Auf einer eigens eingerichteten Themeninsel im …
Bild: Never Ending Erfolgs-Story: 70 Jahre Spielwarenmesse® NürnbergBild: Never Ending Erfolgs-Story: 70 Jahre Spielwarenmesse® Nürnberg
Never Ending Erfolgs-Story: 70 Jahre Spielwarenmesse® Nürnberg
Es gibt Dinge, die ändern sich nie. Nürnbergs Status als Welthauptstadt des Spiels zählt zweifelsohne dazu – genauso wie die Spielwarenmesse, die heuer ihr siebzigstes Jubiläum feiert. Den runden Geburtstag begleiten viele Rahmenangebote, einige Neuerungen und ein optimistischer Blick in die Zukunft. Denn Stadt und Messe sind auch in puncto Toys und …
Bild: eibe auf der Internationale Spielwarenmesse in NürnbergBild: eibe auf der Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg
eibe auf der Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg
Die Spielwarenmesse Nürnberg ist die weltweit führende Messe für Spielzeug und Freizeitprodukte. Die reine Fachhandelsmesse schafft die optimale Kommunikations- und Order-Plattform für die nationalen und internationalen Hersteller einerseits und den weltweiten Fachhandel und Einkauf andererseits. Die Neuheiten-Präsentation und der umfassende Branchenüberblick …
Bild: MarkenBörse auf Messetour - nach der Messe ist vor der MesseBild: MarkenBörse auf Messetour - nach der Messe ist vor der Messe
MarkenBörse auf Messetour - nach der Messe ist vor der Messe
Gerade erst von der START-Messe in Nürnberg zurückgekehrt nimmt die MarkenBörse am 23.11.2015 an der FutureConvention in Frankfurt teil. Die START-Messe in Nürnberg, eine Messe für Gründer, fand am vergangenen Wochenende vom 31.10.15 bis 01.11.15 statt. Die MarkenBörse war dort als Aussteller mit eigenem Stand vertreten. Betreut wurde der Stand durch …
Bild: Launch der Microsite toysgogreen.de für das Messethema 2011 der SpielwarenmesseBild: Launch der Microsite toysgogreen.de für das Messethema 2011 der Spielwarenmesse
Launch der Microsite toysgogreen.de für das Messethema 2011 der Spielwarenmesse
… Umsetzung der Microsite kommen dabei von der Frankfurter Internet Agentur dkd Internet Service GmbH (dkd.de). Wie auch beim Internet-Auftritt der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg, der international führenden Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit setzt die dkd das Open Source Content Management System (CMS) TYPO3 ein. ToysGoGreen - das …
Bild: Kids' Time – 5. Internationale Messe für Spielwaren und Kinderartikel im Februar 2014Bild: Kids' Time – 5. Internationale Messe für Spielwaren und Kinderartikel im Februar 2014
Kids' Time – 5. Internationale Messe für Spielwaren und Kinderartikel im Februar 2014
… mehr als 150 Aussteller und über 2.500 Besucher. Ein überwiegender Großteil der Aussteller wird aus dem Mittel- und Osteuropäischen Raum kommen. Auch große Marken wie Puky oder Playmobil werden auf der Messe vertreten sein. Die Veranstaltung präsentiert alle Arten von Spielwaren, Lernspielzeug, Hobbyartikel, Geschenke sowie Musikinstrumente werden präsentiert. …
Sie lesen gerade: Konferenz-Vortrag: „Der Verkäufer als Marke“ auf der Spielwaren-Messe Nürnberg