(openPR) Pressemitteilung
Hamburg, 24.01.2014: Am Freitag, den 24. Januar 2014 um 19.30 Uhr findet in der Galerie UNIKAT Brockdorffstr. 92-94 in 22149 Hamburg die Vernissage zur Ausstellung „Digitale Visionen“ mit Werken der Künstler Inge Schmidt-Müller und Wolf J. Müller statt. Bis zum 22.Februar 2014 werden (täglich außer mittwochs) zu den regulären Öffnungszeiten) kunstinteressierte Menschen die Gelegenheit haben, unter dem Eindruck der Imaginationen der Künstler ihre Phantasie spielen zu lassen.
Das UNIKAT wurde im November 2013 als Cafe, Nachbarschaftstreff, Laden für Kunsthandwerk und zur Präsentation von Kunst und Künstlern gegründet. Es hat so etwas, einen Flair, etwa wie die Atmosphäre eines Cafehauses und wird von Besuchern als Ort für zwanglose Begegnungen gern genutzt.
Nachdem im Dezember 2013 große und dabei doch zarte Puppen, Lichtgestalten (Dundu) gleichsam auf einem Klangteppich im UNIKAT schwebten und die Zuschauer verzauberten, wird nun das Team des Cafes mit dieser Ausstellung dem eigenen hohen Anspruch als Stätte der Präsentation von Kunst und Künstlern gerecht.
Wolf J. Müller befasste sich schon früh mit Bildender Kunst, erlernte Malerei bei der Künstlerin Dora Kaeseberg. Die berufliche Nutzung des PC brachte ihn später dazu, digitale Kunstwerke zu erschaffen.
Die Vorliebe von Inge Schmidt-Müller für abstrakte Formen und besondere Farbkombinationen waren ihr bereits früh im Zeichenunterricht in der Schule eigen. Ihre Werke faszinierend- eine Liaison von Realität und Traumwelten.
Lassen Sie sich in ihren Bann ziehen. Ganz ungeniert.
###











