(openPR) „1.000 Wege, 1.000 Schritte, ein Ziel“ – so das Motto der Wormser Musikgruppe Ohneend, die seit acht Jahren Konzerte für einen guten Zweck in Worms und Umgebung gibt. Die gesamten Einnahmen aus Eintrittsgeldern, Spenden und Artikelverkäufen geben die Bandmitglieder an das Wiesbadener Kinderhospiz „Bärenherz“, das schwerstkranke Kinder betreut und sich um deren Angehörige kümmert. Auf diese Weise konnten die Musiker bereits 6.000 Euro an das Hospiz spenden. Für ihren Einsatz erhalten sie nun Unterstützung von der WISAG Industrie Service Holding GmbH, einem der größten deutschen Industriedienstleister: Mit 1.000 Euro fördert die WISAG die Arbeit im Kinderhospiz. Bandmitglied Thomas Urich hatte sich an einer Mitarbeiter-Verlosung seines Arbeitgebers beteiligt, bei der man sich mit seinem ehrenamtlichen Engagement bewerben konnte. Sein Los wurde gezogen. Am gestrigen Montag, dem 20. Januar, überreichte er den Spendenscheck gemeinsam mit Fabian Franke, Regionalgeschäftsführer der WISAG Gebäude- und Industrieservice Süd-West GmbH & Co. KG, an die Mitarbeiterin der Hospizstiftung Diana Stein.
„Das Kinderhospiz ist dringend auf Spenden angewiesen, da die Zuschüsse aus Kranken- und Pflegekassen lange nicht ausreichen, um die Pflege und Betreuung der Kinder, ihrer Geschwister und Eltern zu ermöglichen“, so Thomas Urich, der in der Mannheimer Niederlassung der WISAG Gebäude- und Industrieservice beschäftigt ist.
Im Rahmen der Mitarbeiter-Verlosung fördert der Industriedienstleister WISAG mit Sitz in Frankfurt am Main insgesamt fünf verschiedene soziale Projekte bundesweit. Neben Wiesbaden werden auch in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Herbolzheim Spendenschecks übergeben.