openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von scm und Kuhn, Kammann & Kuhn

(openPR) Berlin, 23.01.2014: Die scm – school for communication and management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn eine Online-Umfrage zum Thema „Die Mitarbeiterzeitschrift der Zukunft“ durch. An der Umfrage können bis zum 13. Februar Unternehmen, Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen.

Die Mitarbeiterzeitschrift ist auch heute noch eines der zentralen Kommunikationsmittel in der internen Kommunikation von Unternehmen. Umfangreiche technische und kulturelle Veränderungen in den Unternehmen stellen die Mitarbeiterzeitschrift ebenso vor neue Herausforderungen wie die veränderten Lesegewohnheiten der Mitarbeiter. In einer aktuellen Umfrage gehen die scm und Kuhn, Kammann & Kuhn der Frage nach, wie sich die Situation in den Unternehmen darstellt und mit welchen Veränderungen Kommunikationsverantwortliche in Zukunft rechnen. Ist die „digitale Transformation“ schon bei Mitarbeiterzeitschriften angekommen?

Unter dem Link https://de.surveymonkey.com/s/zukunft_maz können Interessierte zwischen dem 23. Januar und dem 13. Februar an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse werden nach der Auswertung veröffentlicht und zum Download angeboten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 772723
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von scm und Kuhn, Kammann & Kuhn“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von scm - school for communication and management

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing
Webkonferenz Social Media meets Content Marketing
Vom 17. bis 19. November veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Webkonferenz „Social Media meets Content Marketing“. An drei Tagen erhalten Kommunikator*innen Fachwissen, Tipps und Inspiration für Ihren Berufsalltag. In Best Cases vermitteln Mitarbeiter*innen von Studio SAP, IBM, ZEISS und der Commerzbank wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a: • Strategisches Content Management:…
Bild: 26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, FührungBild: 26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, Führung
26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, Führung
Berlin, 02.10.2020 Unter dem Motto „Veränderung, Vielfalt, Führung – wie Interne Kommunikation (ver)bindet“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 12. November 2020 in Düsseldorf die 26. Fachtagung Interne Kommunikation. Die Tagung bietet Einblicke und Austausch rund um die neusten Trends der Branche. Die Teilnahme ist live vor Ort oder digital möglich. Auf der Tagung gibt es in Best Cases, Round Table Sessions und einem interaktiven Speed-Café Einblicke in Theorie und Praxis der internen Kommunikation. Wie können…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kuhn, Kammann & Kuhn begrüßt die Agentur denkwerk als neuen Sponsor des Twittwoch Köln
Kuhn, Kammann & Kuhn begrüßt die Agentur denkwerk als neuen Sponsor des Twittwoch Köln
Köln, 13.09.2011. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn verabschiedet sich als Hauptsponsor des Twittwoch Köln und begrüßt denkwerk als seinen Nachfolger. Die Agentur denkwerk wird das Sponsoring für die nächsten sechs Veranstaltungen des Kölner Twittwochs übernehmen. Diese finden regelmäßig im Atelier Colonia statt. …
„Instrumente der Internen Kommunikation“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
„Instrumente der Internen Kommunikation“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
… den 25.07.2014: Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn eine kurze Online-Umfrage zum Thema „Instrumente der Internen Kommunikation“ durch. Ziel ist es, einen Einblick in den aktuellen Stand der Mediennutzung in der Internen Kommunikation zu gewinnen. Unternehmen, …
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
… Management führt zum zweiten Mal gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn eine Online-Umfrage zum Thema „Die Mitarbeiterzeitschrift der Zukunft“ durch. An der Umfrage können bis zum 16. Februar Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen/Kommunikationsdienstleister teilnehmen. Umfangreiche technische …
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln
… An beiden Tagen stehen vielfältige Workshops auf dem Programm, u.a. zu den Themen „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“, „Die digitale Mitarbeiterzeitschrift“, „Community Management“ und „Wissensmanagement“. Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich u.a. an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, …
Studie „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Erste Ergebnisse
Studie „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Erste Ergebnisse
… über dem Durchschnitt vergleichbarer Online-Umfragen. Neben der heutigen Veröffentlichung erster Zwischenergebnisse werden im April die Ergebnisse detailliert veröffentlicht. Die Mitarbeiterzeitschrift der Zukunft liegt nicht mehr vor allem als Printpublikation vor, sondern wird in mehreren Medienformaten veröffentlicht. Multichannel-Publishing wird …
Erneuter LACP Award für Kuhn, Kammann & Kuhn: real,- Intranet im weltweiten Ranking auf dem 2. Platz
Erneuter LACP Award für Kuhn, Kammann & Kuhn: real,- Intranet im weltweiten Ranking auf dem 2. Platz
Köln, 15.11.2010. Das von der Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn umgesetzte Intranet der real,- SB-Warenhaus GmbH wurde bei den diesjährigen Spotlight Awards der League of American Communications Professionals (LACP) mit dem Gold Award ausgezeichnet. Das real,- Intranet erreichte in der Kategorie „Online/Intranet“ 97 …
Erfolgreiche Berichtssaison für Kuhn, Kammann & Kuhn
Erfolgreiche Berichtssaison für Kuhn, Kammann & Kuhn
Köln, 09.08.2011. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn blickt auf eine erfolgreiche Berichtssaison zurück. Vierzehn Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte wurden realisiert. Die heiße Phase der Berichterstellung ist damit abgeschlossen. Umgesetzt wurden Print- und Online-Berichte für unter anderem ARAG, BDEW – Bundesverband …
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung 2015“ – Gemeinsame Studie von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn veröffentlicht
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung 2015“ – Gemeinsame Studie von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn veröffentlicht
Die gemeinsame Studie „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung“, von SCM – School for Communication and Management und Kuhn, Kammann & Kuhn ist erschienen. Vom 26. Januar bis 16. Februar 2015 hatten Unternehmen Gelegenheit, daran online teilzunehmen. Im Fokus der Studie stehen Digitalisierungs- und Vernetzungsprozesse und ihre Auswirkung auf die Zukunft …
In neuem Design – Kuhn, Kammann & Kuhn gestaltet Internetauftritt des prmagazins
In neuem Design – Kuhn, Kammann & Kuhn gestaltet Internetauftritt des prmagazins
Köln, 10.02.2011. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn hat den Internetauftritt des prmagazins neu gestaltet. Das Design wurde dem hochwertigen Inhalt des Magazins angepasst. Der neu gelaunchte Internetauftritt greift die Inhalte des prmagazins in Form eines Informationsportals auf. Aktuelle Informationen, Hintergrundgeschichten …
Kuhn, Kammann & Kuhn: Social Magazine geht bei Continental live
Kuhn, Kammann & Kuhn: Social Magazine geht bei Continental live
… 27.09.2012. Ende August erschien das Mitarbeitermagazin der Automotive-Gruppe von Continental erstmals im Social-Magazine-Format von Kuhn, Kammann & Kuhn. Sechs Monate dauerte die gemeinsame Konzeption inklusive der Umsetzung einer Nullnummer. Das Social Magazine wird seit Mai 2012 als neues Produkt im Portfolio der Agentur für Wirtschaftskommunikation …
Sie lesen gerade: „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von scm und Kuhn, Kammann & Kuhn