(openPR) Zu den Nominierten beim Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstands“ gehört in diesem Jahr die Dr. Becker Klinik Norddeich. Die Stadtverwaltung Norden hatte die Klinik für die Auszeichnung vorgeschlagen.
Norden Norddeich. „Die Dr. Becker Klinik ist eines der herausragenden Unternehmen am Wirtschaftsstandort Norden. Aus diesem Grund war es für uns nur konsequent, die Normierung vorzunehmen“, erklärt Jan-Berndt Swyter, Leiter des städtischen Fachdienstes für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Norden. Er und seine Kollegen seien sich sicher gewesen, der Oskar-Patzelt-Stiftung mit der Dr. Becker Klinik Norddeich einen potenziellen Preisträger 2014 vorzuschlagen. Ausschlaggebende Kriterien für eine Nominierung seien schließlich Serviceorientierung, die Schaffung von Arbeitsplätzen und eine gute lokale Vernetzung.
„Wenn man bedenkt, dass nur etwa jedes 1000. Unternehmen in Deutschland für diesen Preis nominiert wird, können wir wirklich stolz sein“, freut sich Daniel Schwartz, Verwaltungsdirektor der Dr. Becker Klinik Norddeich über die Neuigkeit, von der er per E-Mail erfuhr. „Die Nominierung zeigt uns, dass wir mit unserer Entwicklung auf einem guten Weg sind. Sie motiviert uns, noch besser zu werden. Ob wir gewinnen oder nicht, spielt dabei keine große Rolle mehr“, setzt Schwartz ganz auf den olympischen Gedanken: „Dabei sein ist alles.“
Für die Wirtschaftsregionen Niedersachsen/Bremen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz/Saarland und Schleswig-Holstein/Hamburg werden die Preisträger des „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung am 27. September 2014 im Maritim Hotel in Düsseldorf bekanntgegeben.



