openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Seminar „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“

Bild: Seminar „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“
der dirk raguse - training • coaching • beratung
der dirk raguse - training • coaching • beratung

(openPR) ...am Freitag, den 04. Juli 2014 auf der Deutschen Messe in Hannover


Im Rahmen der Vorbereitung auf wichtige Fach- bzw. Leitmessen sind auf Ausstellerseite wichtige Schritte zu beachten: Es gilt nicht nur, den Messestand zu organisieren sowie Bestandskunden, Gäste und Pressevertreter rechtzeitig über den Messeauftritt zu informieren, sondern auch das eigene Team auf das bevorstehende Event einzuschwören.



In diesem Zuge ist sowohl die fachliche Gesprächskompetenz sicherzustellen als auch die Rollenverteilung unter den teilnehmenden Mitarbeitern abzustimmen. Gleichzeitig müssen die Messeziele seitens der Geschäftsleitung klar definiert und an die teilnehmenden Mitarbeiter kommuniziert werden. Erst im letzten Schritt ist die gesamte Ausstellermannschaft in punkto Messeverhalten und -ansprache fit zu machen.

Dieses Messetraining mit „Praxischarakter“ reflektiert und optimiert das Auftreten und Verhalten Ihrer Standmitarbeiter. Gleichzeitig werden Ihre Mitarbeiter mit aktuellen Strategien und Wegen einer effektiven Kundenansprache auf Messen sowie einer bedarfsgerechten und zielorientierten Gesprächsführung von Messebesuchern vertraut gemacht - Ergebnis: Erfolgreichere Gespräche und qualifiziertere Leads!

Als Mitstreiter eines Messeausstellers werden Sie nach diesem Seminar in der Lage sein abzuschätzen, welche Besucher anzusprechen sind und welche nicht und wie sie das Messegespräch mit den passenden Einstiegsfragen sowie Gesprächstechniken erfolgreich einleiten und führen können.
Das Besondere an diesem Offenen Messetraining ist, dass wir neben dem eigentlichen Schulungspart für einzelne Praxisübungen tatsächliche Messestände auf der Deutschen Messe Hannover benutzen dürfen, um die Messegespräche so realistisch wie möglich abbilden zu können.
Ziele und Inhalte dieses Seminars sind unter anderem:
• Ziele und Erwartungen der Messebesucher
• Dos und Don’ts im Messerverhalten und –kontakt
• Ihr Messeauftritt: Wichtige Schritte für eine erfolgreiche Einstellung und Vorbereitung
• Körpersprache, Auftreten und Erscheinungsbild
• „Teilnehmercheck“: Messetypen und stilgerechte Gesprächsstrategie
• Der Gesprächseinstieg: Die richtigen Einstiegsfragen zur Eröffnung
• Wirksame Gesprächsführungstechniken für das Messegespräch
• Abschluss im Messekontakt: Verabschiedung und Verbleib
• „Nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch“: Konsequentes Wiedervorlagesystem und Messenachverfolgung

Dabei richtet sich das Seminar an Fach- und Führungskräfte von Messeausstellern aller Branchen, welche Messeteilnahmen planen bzw. Ihren Messeauftritt professionell und erfolgreich gestalten wollen.

Die wichtigsten Fakten für Sie zusammengefasst:
Veranstaltungsort:
Deutsche Messe AG
Messegelände
30521 Hannover

Ihr Beitrag:
399,- Euro zzgl. 19 % MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)

„Huckepack Rabatt“:
Sollten Sie übrigens für diese Veranstaltung zwei oder mehr Mitarbeiter anmelden wollen, zahlen Sie für den jeweils zweiten parallel angemeldeten Mitarbeiter lediglich 50 % (=199,50 €) des eigentlichen Teilnehmerentgelts (sog. „Huckepack Rabatt“).

Anmelde- und Seminarinformationen unter:
http://dirk-raguse.de/index.php?id=480

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 771815
 599

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Seminar „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von der dirk raguse - training-coaching-beratung

„Personalentwicklung 2014“: Interne/Offene Weiterbildungsmaßnahmen altersgerecht gestalten
„Personalentwicklung 2014“: Interne/Offene Weiterbildungsmaßnahmen altersgerecht gestalten
Im Zuge des demografischen Wandels gilt es sowohl für Unternehmen als auch Bildungsinstitute, Ihre Schulungsangebote zunehmend altersgerechter zu gestalten.. Das heißt es gilt nicht nur eigene Überlegungen und Zielsetzungen in Bezug auf Weiterbildungsplanung und -entwicklung umzusetzen, sondern auch die Anforderungen und Eigenschaften des Lernenden zu berücksichtigen. Hierbei ist ein detaillierter Blick auf die bisherige Vita des lernenden Mitarbeiters bzw. Bildungsteilnehmers inklusive seiner Lernvoraussetzungen, -bedürfnisse und –motivatio…
Seminar „Altersgerechte Didaktik in beruflicher und betrieblicher Bildung“ am Montag, 15. September 2014
Seminar „Altersgerechte Didaktik in beruflicher und betrieblicher Bildung“ am Montag, 15. September 2014
In der Konzeption und Durchführung heutiger Weiterbildungsmaßnahmen in Unternehmen sowie Bildungsträgern sind vielfältigste Bedingungen und Kriterien zu beachten. Es geht dabei nicht nur darum, die eigenen abteilungs- bzw. unternehmensbezogenen (Lern-) Ziele in punkto Schulungs-/Unterrichtsplanung und -gestaltung im Auge zu behalten, sondern auch die Besonderheiten und Voraussetzungen der Lernenden zu berücksichtigen. In diesem Zusammenhang spielen neben den eigenen Erwartungen und Lernbedürfnissen der Mitarbeiter bzw. Bildungsteilnehmer de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Pantos erfolgreich im Pitch um den Etat der Messe denkmal-Leipzig
Pantos erfolgreich im Pitch um den Etat der Messe denkmal-Leipzig
Pantos – Agentur für Marketing und Werbung – konnte sich im Pitch um den Etat der Leipziger Messe „denkmal-Leipzig“ behaupten. Nach der Betreuung der Messekommunikation in 2006 und 2008 ist Pantos nun erneut für die Aussteller- und Besucherwerbung der denkmal-Leipzig 2010 verantwortlich. Die Direktansprache der Aussteller startete bereits mit einer mehrstufigen …
Bild: Messetraining speziell für die „K“ Kunststoffmesse DüsseldorfBild: Messetraining speziell für die „K“ Kunststoffmesse Düsseldorf
Messetraining speziell für die „K“ Kunststoffmesse Düsseldorf
… aus Messe-Kontakten Kunden und sorgen damit für eine erfolgreiche Messebilanz. Speziell für die „K“ in Düsseldorf hat ProConception ein maßgeschneidertes Messetraining entwickelt, zielgruppengerecht und international ausgerichtet. Der erfahrene Messetrainer und Messecoach A. Peter Kunzweiler trainiert die deutschsprachigen Messeteams. Astrid Hellwig …
Bild: Messetraining für das Messeteam der Rentenbank mit  A. Peter Kunzweiler, Experte für ganzheitliches MessemarketingBild: Messetraining für das Messeteam der Rentenbank mit  A. Peter Kunzweiler, Experte für ganzheitliches Messemarketing
Messetraining für das Messeteam der Rentenbank mit A. Peter Kunzweiler, Experte für ganzheitliches Messemarketing
Rentenbank entscheidet sich für Messetraining der ProConception mit A. Peter Kunzweiler Frankfurt/Nideggen, 17.08.2005 - Die Rentenbank aus Frankfurt hat sich für den mehrtägigen Messeworkshop/Messetraining der ProConception Consulting entschieden und bucht A. Peter Kunzweiler, Experte für ganzheitliches Messemarketing. Das Workshop- und Messetrainings- …
Bild: Offenes Seminar “Messetraining für Aussteller”Bild: Offenes Seminar “Messetraining für Aussteller”
Offenes Seminar “Messetraining für Aussteller”
...am Donnerstag , den 15.08.2013 und Dienstag, den 27.08.2013 in der Deutschen Messe Hannover Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung Im Rahmen der Vorbereitung auf wichtige Fach- bzw. Leitmessen sind auf Ausstellerseite wichtige Schritte zu beachten: Es gilt nicht nur, den Messestand zu organisieren sowie Bestandskunden, Gäste und Pressevertreter …
Bild: „Sicheren Sie sich Ihren Messeerfolg" - Vortrag von A. Peter Kunzweiler, in StutgartBild: „Sicheren Sie sich Ihren Messeerfolg" - Vortrag von A. Peter Kunzweiler, in Stutgart
„Sicheren Sie sich Ihren Messeerfolg" - Vortrag von A. Peter Kunzweiler, in Stutgart
… Kunzweiler, der Messemarketing-Experte von ProConception aus Düsseldorf, zum Thema: „Sicheren Sie sich Ihren Messeerfolg, mit dem Erfolgsfaktor „Mensch“ - Wie hilfreich ist ein Messetraining?“. Der Vortrag beginnt am Samstag, 23.02.08, 10:30 Uhr, in Halle 7 - Weiterbildung & Beratung, im Trainer-Café des DVWO (Dachverband der Weiterbildungs- organisationen …
Bild: Messetraining - Mitarbeiter für den Messeauftritt schulenBild: Messetraining - Mitarbeiter für den Messeauftritt schulen
Messetraining - Mitarbeiter für den Messeauftritt schulen
Mit TRAINPLAN®-Schulungsunterlagen können Unternehmen Messetrainings in zwei Stunden planen und vorbereiten. Im Marketingmix vieler Unternehmen spielen Messen eine wesentliche Rolle. Entsprechend hoch sind ihre Messeausgaben. Doch leider bereiten viele Aussteller ihre Standmitarbeiter – oft aus Zeitmangel – nicht ausreichend auf ihre Aufgaben am Messestand …
Bild: Fit für Messe und PresseBild: Fit für Messe und Presse
Fit für Messe und Presse
… lässt sich in der Kombination ein maximaler Nutzen aus dem Messeengagement ziehen. Pressearbeit vor während und nach der Messe, eine aussagekräftige Pressemappe sowie die professionelle Vorbereitung auf den Besuch von Medienvertretern sollten nach Meinung der Projektpartner zum Standard gehören. In diese Nische stößt das Seminar von Harbecke und Timmler. …
MEPLAN in München bietet Messetrainings für Aussteller als Service
MEPLAN in München bietet Messetrainings für Aussteller als Service
Von Inhouse-Messetraining bis hin zu Live-Training auf der Messe Messeauftritte sind eine wichtige Kommunikationsplattform für Unternehmen, denn sie sind gleichzeitig Werbung und Basis für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Seit über 30 Jahren ist die MEPLAN GmbH (http://www.meplan.de) als Full-Service-Dienstleister aktiv und unterstützt Veranstalter …
Messetraining
Messetraining
… Wie können Sie sich für den anstrengenden Messealltag motivieren? Und was sind die wesentlichen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Verhalten am Messestand? Ein sorgfältiges Messetraining als Vorbereitung für die nächste Standbetreuung ist daher Das Seminar „Messetraining“ vom Management-Institut Dr. A. Kitzmann schult die Teilnehmer in der aktiven …
Offenes Seminar: „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“
Offenes Seminar: „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“
Offenes Seminar: „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“ am Dienstag, den 23. August 2016 auf der Deutschen Messe in Hannover Im Rahmen der Vorbereitung auf wichtige Fach- bzw. Leitmessen sind für Aussteller wichtige Schritte zu beachten: Es gilt nicht nur, den Messestand zu organisieren sowie Bestandskunden, …
Sie lesen gerade: Seminar „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“