openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Frost & Sullivan: Masternaut hebt sich mit seinen Flottenmanagement-Services von der Konkurrenz ab

16.01.201413:23 UhrLogistik & Transport

(openPR) Das Unternehmen zeichnet sich durch den starken Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit sowie durch maßgeschneiderte Lösungen und Kostenersparnisse für seine Kunden aus

München, den 15. Januar 2014 – Basierend auf einer kürzlich durchgeführten Untersuchung des Flottenmanagement-Service-Marktes hat Frost & Sullivan Masternaut mit dem „Frost & Sullivan Award for Competitive Strategy Leadership 2013“ ausgezeichnet. Masternaut differenziert sich vom Wettbewerb durch seine einzigartigen Angebote, die Produktqualität, zukunftsweisende Funktionen und die hohen Kosteneinsparungen, die Kunden erreichen können.



„Anpassungsfähigkeit und Flexibilität sind wichtige Erfolgsfaktoren auf dem Markt für Flottenmanagement Services und Masternaut verfolgt die Strategie, seinen Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten“, erklärt Latha Rani, Research Analystin bei Frost & Sullivan. „Die Lösungen von Masternaut helfen die Kohlenstoffdioxid-Emissionen von Fahrzeugflotten zu minimieren und erhöhen gleichzeitig Sicherheit und Effizienz. Dies ist ein beispielloser Nutzen für die Kunden.“

Das Unternehmen erkennt Markttrends frühzeitig und nutzt schon sehr lange die Zusammenarbeit mit seinen Kunden, um deren Bedürfnisse noch besser zu verstehen und ihnen dadurch weitere Vorteile zu bieten. Masternaut nutzt seine große Erfahrung, um neue Innovationen und echte maßgeschneiderte Lösungen hervorzubringen, um die wichtigsten Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. Darüber sind auch der marktführende After-Sales-Service und Support entscheidend für das konkurrenzlose Angebot.

Um die Technologie noch weiter voranzutreiben, investierte das Unternehmen zuletzt über 20 Millionen Euro in die Entwicklung seiner Plattform Masternaut Connect. Diese Lösung bietet dank fortschrittlichster Telematik herausragende Tracking- und Kommunikationsmöglichkeiten in Echtzeit, die helfen, Fahrerverhalten und Kraftstoffverbrauch zu optimieren und dadurch den Ausstoß von Kohlenstoffdioxid verringern. Mit der Plattform unterstützt Masternaut seine Kunden beim Management der mobilen Mitarbeiter und hilft die Fahrzeugkosten zu senken. Gleichzeitig bekommen sie wertvolle strategische Geschäftsinformationen und einen tiefen Einblick in die aktuelle Entwicklung.

Zu den umfassenden End-to-End-Services von Masternaut gehören Hardware und Software, das Kommunikations-Portal für die Datenerfassung und Datenanzeige, das Datenhosting, Server-Hardware und Technologie sowie Qualitätssicherung und die web-basierte Software. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über einen erfahrenen Kundenservice mit Beratern, die auf verschiedene Branchen spezialisiert sind.

Die Qualität der Lösungen von Masternaut zeigt sich bei Kunden, die dank der Zusammenarbeit bis zu 20 Prozent Kosten einsparen und die Sicherheit ihrer Mitarbeiter signifikant erhöhen konnten. Beinahe alles, was Masternaut für seine Lösungen benötigt betreibt das Unternehmen selbst. Dazu gehören auch der sichere und private Zugang zum eigenen Kommunikations-Netzwerk, die Kontrolle über die Datenverarbeitungskette und zwei Rechenzentren für die Hosting-Lösungen.

„In der hart umkämpften Branche hat Masternaut einen beeindruckenden Marktanteil“, betont Latha Rani. „Mit mehr als 300.000 verbundenen Fahrzeugen in Europa erreichte Masternaut eine hervorragende jährliche Wachstumsrate von 30 Prozent in den Jahren von 2009 bis 2012.“

Masternaut ist der größte Anbieter von Flottenmanagement-Services in Europa und bietet seine Lösungen in 32 Ländern an. Mit 16 Jahren Telematik-Erfahrung und seiner Stellung als Innovator war Masternaut weltweit der erste Anbieter, der seine Marke so stark etablieren konnte. Mit einem sehr guten Ruf und der hohen Reichweite hat Masternaut auch weiterhin beste Wachstumsaussichten in diesem Markt.

Jedes Jahr verleiht Frost & Sullivan diesen Preis an ein Unternehmen, das sich durch eine wettbewerbsfähige, erfolgreiche Strategie von der Konkurrenz abhebt und dadurch mehr Marktanteile gewinnt, seine Marke positioniert und eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht.
Die Frost & Sullivan Best Practices Awards werden an Unternehmen aus verschiedenen regionalen und globalen Märkten für überdurchschnittliche Erfolge in Bereichen wie Führung, technologische Innovationen, Kundendienst und strategische Produktentwicklung vergeben. Branchenanalysten vergleichen Marktteilnehmer und beurteilen die Leistung anhand tiefgehender Interviews, Analysen und umfassender Auswertung sekundärer Studien, um die Best Practices der jeweiligen Branche zu identifizieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 771182
 856

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Frost & Sullivan: Masternaut hebt sich mit seinen Flottenmanagement-Services von der Konkurrenz ab“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Masternaut

Bild: Spar-KünstlerBild: Spar-Künstler
Spar-Künstler
München, 16. März 2015 –Mit Telematik-Lösungen können Unternehmer sechs- bis siebenmal mehr Geld sparen als sie für eine Lösung aus dem Hause des europaweit führenden Telematik-Anbieters investieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie, die Masternaut mit 1000 Fahrzeugen und gemittelten Kundendaten erstellt hat. Bei Kosten von 35 Euro monatlich pro Fahrzeug lassen sich durchschnittlich 226 Euro einsparen. „Die größten Einspar-Potentiale ergeben sich durch die höhere Kosteneffizienz bei Servicefahrzeugen sowie durch die Verringerung (un…
Bild: Unterschiedliche Telematik-Systeme über eine Plattform managen: Masternaut und Agheera kooperierenBild: Unterschiedliche Telematik-Systeme über eine Plattform managen: Masternaut und Agheera kooperieren
Unterschiedliche Telematik-Systeme über eine Plattform managen: Masternaut und Agheera kooperieren
München, 10. November 2014 – Die Agheera GmbH und die Masternaut GmbH geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Von der Partnerschaft profitieren vor allem Kunden mit großen, gemischten Flotten, die verschiedene Telematik-Systeme im Einsatz haben. Ab sofort können sie alle mobile Assets, von Wechselbrücken, über Trailer, Auflieger, Baumaschinen bis hin zu LKWs, PKWs und Sprinter, über eine zentrale Plattform verfolgen, steuern und optimieren. Dies wird ermöglicht durch die seit Januar verfügbare Agheera-Lösung TrackNOW, die jetzt auch mit der …

Das könnte Sie auch interessieren:

Masternaut und Telefónica zeigen ihre M2M-Lösungen auf der „transport logistic“ in München
Masternaut und Telefónica zeigen ihre M2M-Lösungen auf der „transport logistic“ in München
… 2011 bei der Entwicklung und Vermarktung gemeinsamer M2M-Lösungen für das Flottenmanagement. In dieser Partnerschaft liefert Masternaut seine führenden Flottenmanagement-Services, -Anwendungen, -Plattformen und die technische Unterstützung, während Telefónica seine innovative M2M-SIM-Karte, sein führendes Mobilfunknetz, den Vertrieb, einschließlich …
Bild: Frost & Sullivan zeichnet EXCELSIS ausBild: Frost & Sullivan zeichnet EXCELSIS aus
Frost & Sullivan zeichnet EXCELSIS aus
2009 EMEA Hosted IVR Services Market Product Line Strategy Award für Stuttgarter Sprachportalanbieter Stuttgart, 25.03.2009 – Excelsis wurde von Frost & Sullivan mit dem 2009 EMEA Hosted IVR Services Market Product Line Strategy Award ausgezeichnet. Die Analysten überzeugte vor allem der effektive Einsatz standardbasierter Entwicklung und die Exzellenz …
Masternaut Deutschland GmbH auf der CeBIT – Telematik als Speerspitze der M2M Technologie
Masternaut Deutschland GmbH auf der CeBIT – Telematik als Speerspitze der M2M Technologie
… können. Masternaut und Telefónica kooperieren seit September 2011 bei der Vermarktung telematikgestützter Flottenmanagement Lösungen. Masternaut liefert führende Flottenmanagement-Services, -Anwendungen, -Plattformen und technische Unterstützung, während Telefónica sein komplettes Vertriebsnetz, einschließlich Pre- und Post-Sales-Support sowie Kundenbetreuung …
Frost & Sullivan zeichnet Akamai mit dem Customer Value Leadership Award im Bereich DDoS-Abwehr aus
Frost & Sullivan zeichnet Akamai mit dem Customer Value Leadership Award im Bereich DDoS-Abwehr aus
München, 18. August 2014 – Grundlage für die Bewertung und die Vergabe des Customer Value Leadership Award durch das globale Beratungsunternehmen Frost & Sullivan an Akamai bilden die Kriterien „Kundennutzen“ und „herausragende Leistungen bei der Umsetzung“. Akamai Technologies (NASDAQ: AKAM), ein führender Anbieter von Cloud-Services, mit denen …
Bild: Frost & Sullivan zeichnet Interactive Intelligence für das schnellste Wachstum ausBild: Frost & Sullivan zeichnet Interactive Intelligence für das schnellste Wachstum aus
Frost & Sullivan zeichnet Interactive Intelligence für das schnellste Wachstum aus
… Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration, hat von Frost & Sullivan den „North American Cloud Customer Contact Center Applications Growth Excellence Leadership Award 2016“ erhalten. Laut Frost & Sullivan wurde Interactive Intelligence …
Bild: Frost & Sullivan zeichnet Downstream-Lösungen von Implico ausBild: Frost & Sullivan zeichnet Downstream-Lösungen von Implico aus
Frost & Sullivan zeichnet Downstream-Lösungen von Implico aus
Implico hat gestern den diesjährigen „Global Customer Value Enhancement Award“ von Frost & Sullivan erhalten. Damit würdigt das weltweit tätige Analystenhaus die Stärke von Implico, den Kunden mit ganzheitlichen High-End-Software-Produkten direkten Mehrwert zu schaffen und ihnen damit Wettbewerbsvorteile zu erschließen. Die Preisverleihung fand in …
Bild: Frost & Sullivan zeichnet Interactive Intelligence mit Cloud Contact Center Award ausBild: Frost & Sullivan zeichnet Interactive Intelligence mit Cloud Contact Center Award aus
Frost & Sullivan zeichnet Interactive Intelligence mit Cloud Contact Center Award aus
… – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration, hat von Frost & Sullivan den North American Cloud Contact Center Visionary Innovation Leadership Award 2016 erhalten. Ausschlaggebend für die Auszeichnung von Frost & Sullivan ist die …
Frost & Sullivan zeichnet i.s.h.med der GSD aus - Innovatives Klinikinformationssystem
Frost & Sullivan zeichnet i.s.h.med der GSD aus - Innovatives Klinikinformationssystem
… Systemen für das Management ambulanter und stationärer Patienten sind es eben diese Merkmale, durch die sich i.s.h.med deutlich von den Produkten der Konkurrenz abhebt“, kommentiert die Frost & Sullivan-Analystin Saha. Die innovativen Produktlösungen der GSD unterstützen die Optimierung von Prozessen in Krankenhäusern, verbessern damit die Qualität …
Bild: Teleperformance mit Market Leadership Award EMEA 2009 ausgezeichnet - Analysten küren damit Europas Nummer 1Bild: Teleperformance mit Market Leadership Award EMEA 2009 ausgezeichnet - Analysten küren damit Europas Nummer 1
Teleperformance mit Market Leadership Award EMEA 2009 ausgezeichnet - Analysten küren damit Europas Nummer 1
Frost & Sullivan würdigt Leistungsspektrum, Marktpräsenz, finanzielle Stabilität, Management, Kundenorientierung und stetes Wachstum - Datamonitor und IDC bestätigen Weltmarktführerschaft Der Weltmarktführer im Bereich CRM-Outsourcing, Teleperformance, ist auch in Europa die klare Nummer 1 – zu diesem Ergebnis kamen jetzt die Business-Analysten des …
ClientLogic mit „Competitive Strategy Leadership Award“ von Frost & Sullivan ausgezeichnet
ClientLogic mit „Competitive Strategy Leadership Award“ von Frost & Sullivan ausgezeichnet
… erfolgreiche Right-Shore Strategie sowie signifikantes Wachstum von Umsatz und Marktanteilen ausgewählt ClientLogic mit „Competitive Strategy Leadership Award“ von Frost & Sullivan ausgezeichnet Düsseldorf, 23. März 2005 – ClientLogic Corporation, führender internationaler Anbieter von Business Process Outsourcing-Lösungen für Call Center-, Fulfillment- …
Sie lesen gerade: Frost & Sullivan: Masternaut hebt sich mit seinen Flottenmanagement-Services von der Konkurrenz ab