openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gute Ergebnisse für die europäische Industrie

(openPR) Die Eurozone zeigt am Ende des Jahres ziemlich aufmunternde Ergebnisse: die europäische Industrie hat in November die stärkste Wachstum in 2 Jahren gezeigt. Dennoch betonen die Ergebnisse der Studie die am 02/12/13angekündigt wurden die Ungleicheiten zwischen den verschiedenen europäischen Ländern. Die Zahlen legen überraschendsten Ergebnisse offen.

Enttäuschende Südländer

Nach 21 Monaten in Folge ist Frankreich immernoch zu spät dran, als Beweis istt für die französische Industrie das sogenannte Purchasing Managers Index Anzeichen (PMI) unter 50 angestiegen und hat in November 48,4 erreicht. Die spanische Industrie ist auch so enttäuschend wie die französische und geht nach 3 Monaten Wachstum auch unter dem 50 hindurch.
Noch ein Schwerpunkt der europäischen Industrie: die Arbeitslosigkeit. Die Unternehmen kündigen immer mehr Arbeiter und die Arbeitslosigkeitsquote ist alarmierend.

Doch aufmunternde Ergebnisse

Im Gegenteil zu den Südlichen Ländern zeigen einige Länder gute Ergebnisse und gleichen die Ungleichheiten aus. Großbritannien hat zum Beispiel eine Steigerung ihrer Wirtschaft gezeigt und liegt über 50, nicht nur in dem Industriebereich sondern die Arbeitslosigkeitsquote ist auch zurückgegangen. Alles läuft gut für Großbritannien und das Land sollte in 2014 abbrausen. Tschechien zeigt auch gute Ergebnisse und der Stellenmarkt entwickelt sich in vielen verschiedenen Bereichen, z.B. Fahrzeugsindustrie oder Gebrauchte Maschinen. Die französische Firma Exapro http://www.exapro.de.com ist davon ein gutes Beispiel und hat eine Niederlassung in Prag geöffnet.
Deutschland, immer noch ein sehr dynamisches Land, hat auch gute Ergebnisse gesammelt. Deutschland vergrößert den Abstand mit Frankreich und erreicht 52,7 in November.

Ein Blick auf die statistischen Ergebnissen zeigt, dass die Industrie noch schwach ist, auch wenn die „Gute Länder“ die unzufriedenden Ergebnisse ausgleichen. Die Situation sollte sich in 2014 einpendeln, damit Europa ihre Wettbewerbsfähigkeit weiterentwickelt. Das PMI Anzeichen hat in November 51,6 erreicht, un war seit Juni 2013 der beste Ergebnis. Die Produktion und die Bestellungen sollten sich auch in 2014 entwickeln, und sollten im Plus bleiben um 2014 gut anzufangen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 771094
 949

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gute Ergebnisse für die europäische Industrie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Exapro

Die schwedische Holzindustrie zwischen Energiewende und Forstwirtschaft
Die schwedische Holzindustrie zwischen Energiewende und Forstwirtschaft
Die Stärke der schwedischen Wirtschaft ist gut etabliert. Allerdings bleibt eine der größten Wunder Schwedens die Forstwirtschaft, die 12% der Beschäftigung in der Industrie im Land abdeckt. Kurze Infografik auf der Holzindustrie in Schweden. Waldschutzpolitik und Zahlen Schweden ist das bei weitem bewaldeteste Land in Europa. Wälder, aufgrund einer Zunahme der Bevölkerung während des neunzehnten Jahrhunderts wurden genutzt, um Energie in Masse zu produzieren. Im Jahr 1903 wurde ein Gesetz unterliegen das die Kodifizierung und die Verwaltung…
Die Innovation in der ungarischen Pharmaindustrie
Die Innovation in der ungarischen Pharmaindustrie
Ungarn ist ein Land das sich strategisch im Herzen von Ost- Europa befindet und hat eine lange Tradition in Bezug auf die Produktion von Pharmazeutika. In der Tat befinden sich in Ungarn eine große Anzahl von international anerkannten Pharmaunternehmen, die für die ungarische Wirtschaft eine wichtige Rolle spielen. Worin besteht diese Industrie, und wie verwaltet sie ihren Einfluss auf den nationalen und internationalen Märkten zu? Generische Medikamente : die ungarische Pipeline für Pharmazeutika Ungarn ist ein der größten Pharmahersteller …

Das könnte Sie auch interessieren:

Wasserfester Tintenstrahldruck auf Etiketten
Wasserfester Tintenstrahldruck auf Etiketten
… und für die Schnellbeschriftung geeignet, nicht aber für grafisch anspruchsvollere und individuellere Anwendungen. Mit den Tintenstrahl-Drucklösungen von Primera ändert sich dies grundlegend: Die Ergebnisse sind gestochen scharf (die Auflösung und Qualität der Drucke bis 4800 dpi liegt deutlich über denen der Ergebnisse, die mit Thermodruckern erzielt …
Wissenschaftler des Alltags gesucht - Chemieindustrie zeigt Berufevielfalt auf dem Mainzer Wissenschaftsmarkt
Wissenschaftler des Alltags gesucht - Chemieindustrie zeigt Berufevielfalt auf dem Mainzer Wissenschaftsmarkt
… und Mechatroniker haben sehr gute Perspektiven. Der Wissenschaftsmarkt in Mainz bietet „Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachen“. In verschiedenen Zelten informieren Wissenschaftler über Ziele, Methoden und Ergebnisse ihrer Forschung. Zu sehen auf dem Mainzer Gutenbergplatz am Samstag, den 04. Juni, von 10:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag, den 05. Juni, …
Bild: Fraunhofer untersucht LNG-Potentiale am Standort BrunsbüttelBild: Fraunhofer untersucht LNG-Potentiale am Standort Brunsbüttel
Fraunhofer untersucht LNG-Potentiale am Standort Brunsbüttel
… Fraunhofer CML aus Hamburg in Kooperation mit der ILF Business Consult GmbH aus München, die Potentiale für ein LNG-Terminal in Brunsbüttel zu untersuchen. Ergebnisse werden im Herbst erwartet. Der Industrie- und Hafenstandort Brunsbüttel hat sich in den vergangenen Monaten als potentieller Standort für ein LNG-Terminal positioniert. Der seeschifftiefe …
Bild: Institute of Culinary Art: Danke an Steven VerweijBild: Institute of Culinary Art: Danke an Steven Verweij
Institute of Culinary Art: Danke an Steven Verweij
… Verweij Mitglied im Vorstand des ICA. Hier war er unter anderem für die Interessen der Food Service Industrie verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem, die Ergebnisse der täglichen Arbeit des ICA in der Food Service Industrie zu kommunizieren und etablieren. Gleichzeitig konnte Steven Verweij seine Erfahrung als Manager in der Food Service …
Bild: Alles Ansichtssache: Digitale Wandlungsfähigkeit von LogistikunternehmenBild: Alles Ansichtssache: Digitale Wandlungsfähigkeit von Logistikunternehmen
Alles Ansichtssache: Digitale Wandlungsfähigkeit von Logistikunternehmen
… spricht Logistikern digitale Wandlungsfähigkeit ab.“ Aber ist das auch wirklich so? Könnte man vielleicht sogar das Gegenteil behaupten? Schauen wir uns die Studie und die Umfrageergebnisse doch einmal an. Grundlage der Erhebung ist eine Umfrage unter 400 Entscheidern aus der Logistikbranche mit einem Jahresumsatz von mindestens 50 Millionen Euro sowie …
Bild: Sensorik und Messtechnik weiter auf WachstumskursBild: Sensorik und Messtechnik weiter auf Wachstumskurs
Sensorik und Messtechnik weiter auf Wachstumskurs
Der AMA Fachverband (AMA) befragte seine Mitgliedsunternehmen zur wirtschaftlichen Entwicklung im ersten Quartal 2012. Die Ergebnisse: Umsatzsteigerung, erhöhte Auftragseingänge und expansive Beschäftigungspläne. Der AMA Fachverband, als Repräsentant der Sensorik und Messtechnik, befragt seine rund 470 Mitglieder quartalsweise zur wirtschaftlichen Entwicklung. …
Bild: IHK-Konjunkturumfrage zum Herbst 2008Bild: IHK-Konjunkturumfrage zum Herbst 2008
IHK-Konjunkturumfrage zum Herbst 2008
… Auftragseingänge und die Auftragsbestände der Betriebe in den kommenden Monaten zurückgehen werden“ kommentiert Rolf Paarmann, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Rostock die Ergebnisse. Ursache hierfür sind nachlassende Wachstums-impulse aus dem Ausland sowie rückläufige Auftragseingänge aus dem Inland, welche die Lageeinschätzungen bei Industrie, Großhandel …
IHK: Azubis vom Niederrhein in vielen Berufen überdurchschnittlich gut
IHK: Azubis vom Niederrhein in vielen Berufen überdurchschnittlich gut
… So bestanden im vergangenen Jahr nicht nur alle 42 Automobilkaufleute am Mittleren Niederrhein ihre Prüfung, sie erzielten auch mit einem Durchschnitt von 79 Punkten bessere Ergebnisse als die Prüflinge in NRW (75) und bundesweit (74). Ganz vorne lagen auch die 83 Industriemechaniker vom Niederrhein, die ausnahmslos ihre Prüfungen bestanden und mit einem …
Bild: TEC-MAR LED Licht auch in DeutschlandBild: TEC-MAR LED Licht auch in Deutschland
TEC-MAR LED Licht auch in Deutschland
… mehr. Durch ausgezeichnete Entwicklungsarbeit schaffen wir es die hohen Anforderungen an diese Leistungsklasse zu liefern und garantieren durch die optimale Linsenoptik herausragende Ergebnisse wenn wir die LED in der Industrie oder im Außenbereich zum Einsatz bringen. Asymmetrische LED Fluter Herausragende Lichtlenkung bei Asymmetrischen LED Fluter sind …
Internationaler Vergleich: Israel ist der weltweit führende Technologiestaat
Internationaler Vergleich: Israel ist der weltweit führende Technologiestaat
… und Schweiz (55). Dies sei der wichtigste Faktor in der ökonomischen Entwicklung des Staates Israel, erklärte die Unternehmungsberatung von Dr. Edna Pasher, die die Ergebnisse in der auflagenstärksten israelischen Tageszeitung Yedioth Aharonoth veröffentlichte. Gute Nachricht für Frauen: Israel steht weltweit auf Platz 2, was der Anteil an Frauen in …
Sie lesen gerade: Gute Ergebnisse für die europäische Industrie