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Vertriebs-Kick-offs: Keynote-Speaker Walter Kaltenbach motiviert Verkäufer für ihre Aufgaben 2014

Bild: Vertriebs-Kick-offs: Keynote-Speaker Walter Kaltenbach motiviert Verkäufer für ihre Aufgaben 2014
Keynote-Speaker Verkauf-Vertrieb: Walter Kaltenbach
Keynote-Speaker Verkauf-Vertrieb: Walter Kaltenbach

(openPR) Der Vertriebsprofi und Vortragsredner vermittelt Verkäufern bei Kick-offs und Vertriebstagungen den nötigen Spirit zum Bewältigen ihrer Aufgaben.

Zu Jahresbeginn finden zahlreiche Vertriebsmeetings und -Kick-offs sowie Verbands- und Händlertagungen statt, in denen es unter anderem um die Frage geht: Wie erzielen wir im kommenden Geschäftsjahr die gewünschten Umsätze? Und: Welches Vorhalten müssen unsere Verkäufer zeigen, damit sie bei den Kunden punkten?



Für diese Events engagieren Unternehmen und Verbände häufig einen Keynote-Speaker, der den Teilnehmern den nötigen „Spirit“ vermittelt, um ihre Verkäuferaufgaben oder Führungsaufgaben im Vertrieb motiviert anzugehen. Ein Redner, den sie hierfür oft buchen, ist der auf den technischen Vertrieb spezialisierte Vertriebstrainer und -berater Walter Kaltenbach, der unter anderem den Bestseller „Was im Verkauf wirklich zählt … ist nur das, was wirklich funktioniert“ schrieb. Er hat mehrere Vorträge konzipiert, mit denen Unternehmen ihre Verkäufer und Handelspartner auf das kommende Jahr und anstehende Vertriebsaufgaben einstimmen können.

Der absolute Bestseller unter den Vorträgen von Walter Kaltenbach ist sein Vortrag „Was im Verkauf wirklich zählt … ist nur das, was wirklich funktioniert“. In ihm ermutigt Kaltenbach, der 50 Jahre Praxiserfahrung im Vertrieb gesammelt hat, die Zuhörer dazu, als Verkäufer eigene Wege zu gehen und mehr Persönlichkeit zu zeigen – „um für die Kunden unverwechselbar zu sein“. Zugleich vermittelt er ihnen jedoch, dass sie im Kundenkontakt ein klares Ziel vor Augen haben müssen – „um das Ziel Abschluss sicher zu erreichen“.

Ein weiterer Top-Vortrag von Kaltenbach ist „Typengerecht kommunizieren und verkaufen“: In ihm erläutert der Vertriebsspezialist den anwesenden Verkäufern, wie sie im Gespräch mit Kunden schnell erkennen, wie diese „ticken“ und was ihnen wichtig ist; des Weiteren wie sie durch eine typengerechte Kundenansprache erreichen, dass die Kunden von ihnen und ihren Produkten begeistert sind und gerne bei ihnen kaufen.
Ebenfalls oft gebucht wird Kaltenbachs Vortrag „Die roten Knöpfe bei Kunden ermitteln.“ In ihm erläutert der geschäftsführende Gesellschafter des Beratungsunternehmens Kaltenbach Training, Böbingen, den Teilnehmern, dass von den zahlreichen Wünschen und Bedürfnissen von Kunden meist nur zwei, drei für deren Kaufentscheidung wirklich entscheidend sind. Kennen Verkäufer diese „roten Knöpfe“, dann können sie ihre Kunden schnell und sicher zur Kaufentscheidung führen.

Auf Begeisterung stößt auch der Vortrag „Öfter Nein sagen … und deshalb mehr verkaufen“. In ihm macht Kaltenbach Verkäufern bewusst, dass es gerade im Internet-Zeitalter immer wichtiger wird, zu Anfragen von (Noch-nicht-)Kunden auch mal bewusst „Nein“ zu sagen – „ohne diese zu verletzen“. Denn sonst verzetteln sich Verkäufer schnell und haben zu wenig Zeit für die wirklich „lukrativen“ Kunden.

Nähere Infos über die Themen und Inhalte der Vorträge von Walter Kaltenbach finden Interessierte auf der Webseite www.walter-kaltenbach.de. Sie können Walter Kaltenbach aber auch direkt kontaktieren (Tel.: +49/7173-6039; Email: E-Mail).

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