(openPR) Garching-Hochbrück, Januar 2014; Im Mittelpunkt der Wohntrends 2014 stehen „So-bin-ich-Möbel“. Das sind ein bisschen verrückte Möbelunikate mit Charakter, die meist in Handarbeit entstehen. Solche Lieblingsstücke machen den Signature Look einer Wohnung aus. In den neuen Kare Kollektionen werden diese Eye-Catcher gemäß dem Marken Slogan „Shameless since 1981“ wie für eine Theaterbühne inszeniert.
Kollektionen von Boudoir bis Wohnlabor
Die erstmals zur imm cologne 2014 vorgestellten Wohnwelten von Kare heißen „Office Loft“ - ultra lässige Wohnlabore, bewohnt von der kreativen Avantgarde, „Boudoir“ - feminine Raumkonzepte in sinnlichem Rot und Pink und „Vanity“ - die punkige Variante des Wohnstils der New Yorker Society. Der Trendsetter der Möbelbranche präsentieren in Köln rund 1000 Neuheiten.
Meine Handtasche, mein Auto... mein Sideboard!
Solitär-Möbel und ein unverwechselbarer Wohnstil sind heute die Projektionsfläche der individuellen Persönlichkeit. Anstelle von Einheitslook und Statussymbolen rückt beim Thema Einrichten 2014 die Inszenierung des Ichs als Marke mit Alleinstellungsmerkmal in den Mittelpunkt. So erzählt jedes Zuhause mit seinem Signature-Look die Geschichte seiner Bewohner gleich einer Biographie.
Jede Wohnung erzählt die Biographie seiner Bewohner
Das Herz der Einrichtung bilden Lieblings-Möbel, die das Ego der Bewohner spiegeln. Diese Stücke sind großteils handgearbeitete Unikate, darauf legen Konsumenten immer mehr Wert. Die Vielfalt der Stile ist groß: von schlicht und natürlich oder knallig und bunt bis glamourös verziert oder roh und robust. „So-bin-ich Möbel“ geben ein Statement ab und dienen nicht zuletzt als Kulisse für das nächste Selfie.
Münchner Möbelunternehmen inzwischen in über 40 Ländern präsent
Die Kare Design GmbH steht seit 33 Jahren für Einrichtungsideen jenseits des Einheitslooks. Zweimal im Jahr stellt der Mittelständler, der zu 100 Prozent im Besitz der Gründer und Eigentümer ist, neue Wohntrends vor. Mit Erfolg, so setzten die Sortimentsmacher zum Beispiel frühzeitig auf den immer noch aktuellen Vintage- und Retro-Look. Über 120 Markenshop-Partner in mehr als 40 Ländern bauen inzwischen ihr Geschäftsmodell auf die ausgefallenen Kollektionen auf.
Über Kare Design GmbH
Die Kare Design GmbH entwirft und vermarktet als international operierendes Möbelunternehmen Möbel, Leuchten, und Wohnaccessoires jenseits des Mainstream. Gegründet 1981 verfügt die Trend-Möbel-Marke heute bei anhaltendem Wachstum über eigene Shops in München, Regensburg und Wien, über 120 Markenshop Partner in mehr als 40 Ländern, Shop-in-Shop Flächen und die Fashion-Tochter Stierblut, die Trendmode für Frauen und Männer in zwei Münchner Shops anbietet.