(openPR) Mit den Hochschulzertifikaten der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement ist es möglich, nebenberuflich einzelne Studienwahlmodule aus dem „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement zu absolvieren.
Damit können sich Fach und Führungskräfte aus dem Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit zu ausgewählten Themenblöcken Kompetenzen auf hohem Niveau zu erwerben. Vorhandene Kenntnisse werden gezielt erweitert, vertieft oder ergänzt. Die Hochschulzertifikate decken komplette Themenfelder ab, die in der beruflichen Praxis direkt genutzt werden können.
Die Weiterbildungen der Deutschen Hochschule decken ein Themenfeld umfassend ab und stellen somit sicher, dass die erworbenen Kompetenzen in der beruflichen Praxis sofort umgesetzt werden können. Aus diesem Grund beinhaltet jede Hochschulweiterbildung mehrere Einzelmodule, die aufeinander aufbauen und somit das Wissen Schritt für Schritt vertiefen. Während der Weiterbildung besteht immer wieder Gelegenheit, sich mit den Referenten und den anderen Teilnehmern auszutauschen. Im Rahmen eines Fernstudiums bereitet man sich auf die Präsenzphasen vor. Innerhalb der Präsenzphasen wird das vorher im Fernunterricht erarbeitete Wissen durch Übungen, Rollenspiele und Fallbeispiele in die Praxis übertragen. Durch diese Kombination erschließt man sich mit einer Hochschulweiterbildung mehr als „nur“ Wissen, sondern direkte Handlungskompetenz. Interessenten stehen insgesamt 14 verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten bestehend aus den Studienwahlmodulen des Studienganges Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement zur Verfügung.
Investition in die Zukunft
Fitness- und Gesundheitsunternehmen profitieren in besonderem Maße von den „Erträgen“ dieser Form der Weiterbildung. Durch die Umsetzung aktueller Erkenntnisse können z. B. Abläufe verbessert, Konzepte für neue Angebote erstellt und die Vermarktung bestehender Produkte und Dienstleistungen optimiert werden. Weiterbildung ist damit eine Investition in die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit. So stehen Hochschulweiterbildungen in verschiedenen Fachbereichen zur Verfügung: Ernährung, Ökonomie, Gesundheitsförderung/BGM, Fitnesstraining sowie Psychologie/Pädagogik.
Überblick Hochschulweiterbildungen:
Sporternährung
Gewichtsmanagement
Finanzen und Controlling
Marketing und Vertrieb
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Strategische Unternehmensführung
Präventives Training
Rehabilitatives Training
Gesundheitsförderung im Kindes- und Jugendalter
Gesundheitsförderung im Alter
Lebensstilintervention und Krebs
Sportpsychologie
Stressmanagement
Coaching
NEU: Hochschulweiterbildung für BWL-Grundlagen
Die Hochschule bietet zudem eine spezielle Hochschulweiterbildung in betriebswirtschaftlichen Grundlagen an. Diese eignet sich im Vorfeld eines MBA-Studiums besonders für Studieninteressenten mit einem Bachelor-/Diplom- oder Magister-Abschluss ohne betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt.
Weitere Informationen
Alle Hochschulzertifikate (http://www.dhfpg.de/hochschulzertifikate.html)











