(openPR) In München findet am 17. und 18. Mai 2014 die „Fair-Cyle: Messe für nachhaltiges Design und fairen Konsum“ als Verkaufs- und Informationsmesse statt. „Nachhaltige Produktion, soziale Verantwortung, Kunst und Design schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich kreativ“, so die Veranstalter der Messe.
Unter dem Motto "Lebensfreude – Lebensart – Lebensstile" präsentieren kreative DesignerInnen, HandwerkerInnen und soziale Unternehmen ihre Produkte.
Der verantwortungsbewusste Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen und faires Handeln sind inzwischen Zeitgeist, und neue Lebensstile entwickeln sich in der Gesellschaft. Anregungen und Information dazu bietet das Rahmenprogramm, damit Konsum jenseits von Verschwendung definiert wird. Reduce – weniger ist mehr, ReUse – das zweite Leben von „Altem“ oder Upcycling, das Nutzen von Abfällen liegt nicht nur im Trend: es ist Teil einer Philosophie der Nachhaltigkeit!
Bewerbungen von Ausstellern z.B. aus der Kreativwirtschaft und dem fairem Handel sind erwünscht. Für Kleinunternehmer, Existenzgründer und Lebenskünstler bieten die Veranstalter Sonderkonditionen, wenn sie ein interessantes Aktions- oder Verkaufsangebot bieten.
Mit der Reithalle, einer denkmalgeschützten Industriehalle mit „Charakter“ mitten in München konnte ein optimaler Ort für die Veranstaltung gefunden werden. Auf 1200 Quadratmetern Fläche bleibt Raum für Verkaufs- und Informationsstände, für Workshops oder einfach eine genussvolle Pause zwischendurch.
Weitere Informationen auf der Webseite www.fair-cycle.de










