(openPR) Hamburg, 12.12.2013. Das Hamburger Startup minubo positioniert sich als innovativer Vorreiter für intelligente Datenanalysen im eCommerce und schließt sein erstes Jahr am Markt erfolgreich ab. Nach nur wenigen Monaten haben sich die Jungs von der Elbe mit einer speziell für Onlineshops entwickelten Business Intelligence Lösung aus der Cloud ein siebenstelliges Seed Invest gesichert und zählen außerdem zu den Gewinnern des begehrten German Silicon Valley Accelerator Programms. Das Ziel für 2014: Internationalisierung.
Zum Jahresende verzeichnet das minubo-Team rund um die Gründer Lennard Stoever, Michael vom Sondern, Ole Golombek und Dennis Heinbokel eine durchweg positive Bilanz mit vielversprechenden Wachstumsaussichten für 2014. Zu den wegweisenden Erfolgen des jungen Unternehmens zählen eine Auszeichnung des europaweit agierenden Londoner Seed Investment Fonds Seedcamp im Februar, ein siebenstelliges Seed Invest namhafter deutscher und US-amerikanischer Investoren im August sowie der Gewinn des German Silicon Valley Accelerator Programms im Oktober – eine vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderte Initiative zur erfolgreichen Etablierung ausgewählter deutscher Technologiefirmen im Silicon Valley.
„Dieses Jahr war turbulent und erfolgreich zugleich“, so das Resümee von Gründer und Geschäftsführer Michael vom Sondern. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse an minubo. Es zeigt uns, dass wir den Onlineshops die Lösung für deren große Daten-Probleme bieten können.“ minubo ist eine standardisierte, eigens für die komplexen Anforderungen des eCommerce entwickelte Business Intelligence Lösung aus der Cloud. Das innovative Produkt ist auch für mittelständische Onlineshops schnell und kostengünstig implementierbar und bietet umfangreiches Reporting auf ganzheitlicher Datenbasis zur feinen Aussteuerung sämtlicher Geschäftsprozesse.
Interessierte können sich 2014 selbst von dem erfolgsversprechenden Konzept aus Hamburg überzeugen: Als nächstes ist das minubo-Team auf dem plentymarkets Online-Händler-Kongress in Kassel und der Internet World in München als Aussteller vertreten.
Info: minubo ist eine Business Intelligence as a Service Lösung, die für die spezifischen Analyseanforderungen von Onlinehändlern entwickelt wurde. In Zeiten rasanten Wachstums im Onlinehandel sind eCommerce-Unternehmen darauf angewiesen, auch sehr große Mengen von Daten schnell und zielführend verarbeiten zu können. Dafür brauchen sie innovative Technologielösungen, die diesen Herausforderungen gewachsen sind, ohne dabei teure und zeitaufwändige IT-Ressourcen in Anspruch nehmen zu müssen. Auf seine langjährige eCommerce-Erfahrung zurückgreifend entwickelte das minubo Team nun eine Lösung, die als zentraler Data Hub für jeden Onlineshop fungieren kann und dabei Transparenz im gesamten Prozess zwischen Akquisekosten und Deckungsbeitrag schafft. Auf diese Weise bildet minubo die Grundlage für eine datengetriebene Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse: für bessere Entscheidungen auf der Basis ganzheitlicher Best Practice Kennzahlen.