openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr für Hamburger Technologie-Startup: minubo weiter auf Wachstumskurs

12.12.201313:16 UhrIT, New Media & Software
Bild: Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr für Hamburger Technologie-Startup: minubo weiter auf Wachstumskurs
Das minubo-Gründerteam freut sich über ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr 2013.
Das minubo-Gründerteam freut sich über ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr 2013.

(openPR) Hamburg, 12.12.2013. Das Hamburger Startup minubo positioniert sich als innovativer Vorreiter für intelligente Datenanalysen im eCommerce und schließt sein erstes Jahr am Markt erfolgreich ab. Nach nur wenigen Monaten haben sich die Jungs von der Elbe mit einer speziell für Onlineshops entwickelten Business Intelligence Lösung aus der Cloud ein siebenstelliges Seed Invest gesichert und zählen außerdem zu den Gewinnern des begehrten German Silicon Valley Accelerator Programms. Das Ziel für 2014: Internationalisierung.



Zum Jahresende verzeichnet das minubo-Team rund um die Gründer Lennard Stoever, Michael vom Sondern, Ole Golombek und Dennis Heinbokel eine durchweg positive Bilanz mit vielversprechenden Wachstumsaussichten für 2014. Zu den wegweisenden Erfolgen des jungen Unternehmens zählen eine Auszeichnung des europaweit agierenden Londoner Seed Investment Fonds Seedcamp im Februar, ein siebenstelliges Seed Invest namhafter deutscher und US-amerikanischer Investoren im August sowie der Gewinn des German Silicon Valley Accelerator Programms im Oktober – eine vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderte Initiative zur erfolgreichen Etablierung ausgewählter deutscher Technologiefirmen im Silicon Valley.

„Dieses Jahr war turbulent und erfolgreich zugleich“, so das Resümee von Gründer und Geschäftsführer Michael vom Sondern. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse an minubo. Es zeigt uns, dass wir den Onlineshops die Lösung für deren große Daten-Probleme bieten können.“ minubo ist eine standardisierte, eigens für die komplexen Anforderungen des eCommerce entwickelte Business Intelligence Lösung aus der Cloud. Das innovative Produkt ist auch für mittelständische Onlineshops schnell und kostengünstig implementierbar und bietet umfangreiches Reporting auf ganzheitlicher Datenbasis zur feinen Aussteuerung sämtlicher Geschäftsprozesse.
Interessierte können sich 2014 selbst von dem erfolgsversprechenden Konzept aus Hamburg überzeugen: Als nächstes ist das minubo-Team auf dem plentymarkets Online-Händler-Kongress in Kassel und der Internet World in München als Aussteller vertreten.

Info: minubo ist eine Business Intelligence as a Service Lösung, die für die spezifischen Analyseanforderungen von Onlinehändlern entwickelt wurde. In Zeiten rasanten Wachstums im Onlinehandel sind eCommerce-Unternehmen darauf angewiesen, auch sehr große Mengen von Daten schnell und zielführend verarbeiten zu können. Dafür brauchen sie innovative Technologielösungen, die diesen Herausforderungen gewachsen sind, ohne dabei teure und zeitaufwändige IT-Ressourcen in Anspruch nehmen zu müssen. Auf seine langjährige eCommerce-Erfahrung zurückgreifend entwickelte das minubo Team nun eine Lösung, die als zentraler Data Hub für jeden Onlineshop fungieren kann und dabei Transparenz im gesamten Prozess zwischen Akquisekosten und Deckungsbeitrag schafft. Auf diese Weise bildet minubo die Grundlage für eine datengetriebene Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse: für bessere Entscheidungen auf der Basis ganzheitlicher Best Practice Kennzahlen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 766809
 89

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr für Hamburger Technologie-Startup: minubo weiter auf Wachstumskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von minubo

Bild: Die digitale Customer Journey ganzheitlich personalisieren. Die strategische Partnerschaft von trbo und minuboBild: Die digitale Customer Journey ganzheitlich personalisieren. Die strategische Partnerschaft von trbo und minubo
Die digitale Customer Journey ganzheitlich personalisieren. Die strategische Partnerschaft von trbo und minubo
Wir freuen uns sehr über den Ausbau der strategischen Partnerschaft zwischen trbo und minubo. Beide Unternehmen verfolgen eine gemeinsame Vision: sie möchten Online-Händlern die Möglichkeit bieten, die immer komplexer werdende Customer Journey optimaler bedienen und datengetriebene Marketing-Entscheidungen zukünftig noch vollumfänglicher treffen zu können. Und wie schafft man das besser, als mit einem erfahrenen Partner an seiner Seite. Mit der Kooperation von trbo und minubo ermöglichen wir eine 360° Sicht auf den Kunden und das sowohl vollu…
Bild: Hot-Content Series: AI im Handel – oder: Sh** in, Sh** outBild: Hot-Content Series: AI im Handel – oder: Sh** in, Sh** out
Hot-Content Series: AI im Handel – oder: Sh** in, Sh** out
Big Data, Real Time, Predictive und Machine Learning – klar, dass bei den aktuell überall zu lesenden Buzzwords AI nicht fehlen darf. AI ist revolutionär. Jeder will es haben. Aber was verbirgt sich hinter der englischen Abkürzung für Artificial Intelligence eigentlich, wo sind Anwendungsgebiete im Handel und warum ist hohe Datenqualität als Voraussetzung unabdingbar? Artificial Intelligence oder wie wir im Deutschen sagen: Künstliche Intelligenz In vielen Führungsetagen ist AI ein großes Thema für die Zukunft, denn sie wird nicht nur das G…

Das könnte Sie auch interessieren:

medavis weltweit auf Erfolgskurs
medavis weltweit auf Erfolgskurs
… den Trend; Umsatzsteigerung, starkes Neukundengeschäft und neue Arbeitsplätze Karlsruhe, 23.02.2009 – Die medavis GmbH, führender Anbieter von Radiologieinformationssystemen, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2008 zurück. Mit einem Umsatzzuwachs von über 40 Prozent setzt das Karlsruher Unternehmen den Wachstumskurs auch in der aktuellen Wirtschaftskrise …
Bild: Spenden statt SchenkenBild: Spenden statt Schenken
Spenden statt Schenken
V-aktuell schaut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Dafür gilt unser Dank vor allem unseren Kunden und allen Partnern, die uns tatkräftig unterstützen oder weiter empfehlen. Statt Weihnachtskarten und Präsente zu versenden, spendete V-aktuell auch in diesem Jahr für soziale Zwecke. Folgende Institutionen wurden mit einer Geldspende bedacht: …
Wrede-Gruppe geht gestärkt aus Wirtschaftskrise 2009 hervor
Wrede-Gruppe geht gestärkt aus Wirtschaftskrise 2009 hervor
(Arnsberg) Im Geschäftsjahr 2009 konnte sich die Wrede Industrieholding, engagiert in den Geschäftsbereichen „Dekorative Oberflächen“ und „Haushaltsartikel“, trotz rezessiven Marktumfelds gut behaupten. Insgesamt betrugen in 2009 die Umsatzerlöse der Wrede-Gruppe 221 Mio € und lagen damit um 12,9% unter dem Vorjahr. Hierbei war nach sehr schwachem 1. …
Bild: cadooz startet Kinogutschein-Aktion mit AralBild: cadooz startet Kinogutschein-Aktion mit Aral
cadooz startet Kinogutschein-Aktion mit Aral
cadooz AG blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 und strebt für 2011 allein im Gutscheingeschäft Umsatz von 45 Millionen Euro Umsatz an Die Hamburger cadooz AG startet mit ihrem Erfolgsprodukt, dem bundesweit bekanntesten KinoGutschein MovieChoice, eine deutschlandweite Promotion-Aktion mit Aral. Mit rund 2.500 Stationen betreibt Aral das größte …
Bild: Profilschärfung - komFOUR fokussiert sich auf KernkompetenzenBild: Profilschärfung - komFOUR fokussiert sich auf Kernkompetenzen
Profilschärfung - komFOUR fokussiert sich auf Kernkompetenzen
Pünktlich zum dritten Geschäftsjahr rundet die schwäbische Agentur ihr Leistungsportfolio mit einer Profilschärfung ab. Nach ihrer Gründung im Jahr 2009 und einem soliden Wachstumskurs in den vergangenen beiden Jahren hat die Agentur vor den Toren Stuttgarts ihr Leistungsangebot gestrafft und verfolgt weiter ihre Nischenstrategie. Als Spezialist für …
ZooRoyal.de schließt erfolgreiches Geschäftsjahr 2010/2011 ab
ZooRoyal.de schließt erfolgreiches Geschäftsjahr 2010/2011 ab
Aachen 04.07.2011 – Mit einem Umsatzwachstum von 55% gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte die ZooRoyal.de GmbH (zooroyal.de) ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010/2011 abschließen. Der Umsatz lag bei 4,3 Mio. Euro. Fundament für weiteres Wachstum gelegt „Das Ergebnis stimmt uns höchst zufrieden, vor allem, weil bereits wichtige Grundsteine für weiteres …
Bild: SportBrain Social Media & Web blickt auf bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurückBild: SportBrain Social Media & Web blickt auf bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück
SportBrain Social Media & Web blickt auf bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück
Die Augsburger Agentur SportBrain kann das Geschäftsjahr 2016 als vollen Erfolg verbuchen. Mit einem starken Plus im Umsatz, einer Vergrößerung der Mitarbeiterzahl und der Eröffnung eines zweiten Standortes in Köln hält die Agentur für Social Media und Web, die erst im letzten Jahr ihr fünfjähriges Bestehen feierte, ihren Erfolgskurs. Die Augsburger …
Bild: 1 Jahr am Markt: Rohstoff-Spezialist TerraMetal Investment weiter auf WachstumskursBild: 1 Jahr am Markt: Rohstoff-Spezialist TerraMetal Investment weiter auf Wachstumskurs
1 Jahr am Markt: Rohstoff-Spezialist TerraMetal Investment weiter auf Wachstumskurs
TerraMetal Investment feiert einjähriges Firmenbestehen / Inflationssorgen der Anleger halten Rohstoff-Spezialist TerraMetal weiter auf Wachstumskurs / Unternehmensumsatz im ersten Geschäftsjahr bei knapp 3 Millionen Euro Hamburg - TerraMetal Investment ist zum einjährigen Bestehen am Finanzmarkt weiter auf Wachstumskurs. Der Rohstoff-Spezialist wurde …
Von Krise keine Spur - Sieben Neukunden bei pro-art werbeagentur
Von Krise keine Spur - Sieben Neukunden bei pro-art werbeagentur
Emsdetten, 08.01.2009 – Als neues GWA-Mitglied kann pro-art werbeagentur auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2007/2008 zurückblicken: Die Agentur erzielte eine 20-prozentige Umsatzsteigerung. Das Team der pro-art werbeagentur ist auf mittlerweile 38 Mitarbeiter gewachsen und wird sukzessive weiter verstärkt. Positiv fällt zudem der erfolgreiche …
Bild: Aufsichtsratssitzung MEGALON AG April 2015 - Rückblick durch Joachim WoykeBild: Aufsichtsratssitzung MEGALON AG April 2015 - Rückblick durch Joachim Woyke
Aufsichtsratssitzung MEGALON AG April 2015 - Rückblick durch Joachim Woyke
Nicht nur physisch bewegt sich die MEGALON AG hoch hinaus sondern auch bilanziell. Im April 2015 wurde durch Joachim Woyke (Vorstand MEGALON AG) das vergangene Geschäftsjahr bewertet und dargestellt. Der Bilanzgewinn wurde im Vergleich zu 2014 deutlich gesteigert und die Prognosen weit übertroffen. Im Vergleich zu 2014 konnten folgenden Ergebnisse erzielt …
Sie lesen gerade: Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr für Hamburger Technologie-Startup: minubo weiter auf Wachstumskurs