openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der islamistische Terrorismus - Wolfgang Würz veröffentlicht „Sechs blinde Männer und der Elefant“

05.12.201309:51 UhrKunst & Kultur
Bild: Der islamistische Terrorismus - Wolfgang Würz veröffentlicht „Sechs blinde Männer und der Elefant“
Sechs blinde Männer und der Elefant
Sechs blinde Männer und der Elefant

(openPR) Im Dezember 2013 erscheint das Sachbuch „Sechs blinde Männer und der Elefant“ des freien Publizisten und kriminalistischen Beraters Wolfgang Würz. Der in Berlin lebende Autor beschreibt den islamistischen Terrorismus aus verschiedenen Perspektiven und gewährt dadurch aufschlussreiche Einblicke in die politischen, psychologischen und religiösen Mechanismen und Hintergründe. In einer Mischung aus historischen Fakten, Analysen und Fiktion spannt der Autor einen Bogen von individuellen Erfahrungen zu allgemein gültigen Aussagen über totalitäre Ideologien und ihre Methoden.

Über den Inhalt:
In der Nacht 02. Mai 2011 tötet eine US-Spezialeinheit Usama Bin Ladin und seine Leibwächter in einem Wohnkomplex in Abbottabad in Pakistan. Ist der Kampf gegen den Terror damit beendet? Ist der internationale Terrorismus besiegt?
Die blutigen Terroranschläge der folgenden Tage und Wochen zeigen in aller Deutlichkeit, dass dem nicht so ist. Mit Hilfe eines alten indischen Gleichnisses entfaltet der Autor die Lebenswege von sechs fiktiven Charakteren, deren Biografien der islamistische Terrorismus auf verschiedene Weise prägte. Doch wie in der Fabel erkennen auch diese sechs blinden Männer nur Ausschnitte des Elefanten islamistischer Terrorismus und erst die Zusammenführung durch einen Beobachter führt zu grundlegenden Strukturen.

Über den Autor:
Wolfgang Würz war von 1973 bis 2012 Bundeskriminalbeamter. Seit 1987 beschäftigte er sich in unterschiedlichen Funktionen mit der Analyse von terroristischen Anschlägen. 2003 wurde er mit der Leitung der BKA-Gruppe „Internationaler Islamistischer Terrorismus“ betraut. Heute lebt Wolfgang Würz in Berlin und arbeitet als freier Publizist und kriminalistischer Berater. Er referiert im In- und Ausland über verschiedene Aspekte des Terrorismus.

WOLFGANG WÜRZ:
Sechs blinde Männer und der Elefant
Eine Tatsachenerzählung über den islamistischen Terrorismus
1. Auflage, Dezember 2013, Berlin
Softcover, 158 Seiten, ISBN: 978-3-941809-10-9
Genre: Erzählendes Sachbuch, GLP: 13,50 € (D)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 765326
 1592

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der islamistische Terrorismus - Wolfgang Würz veröffentlicht „Sechs blinde Männer und der Elefant““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Buchlader

Bild: Über das Glück und das Leben mit einem fremden OrganBild: Über das Glück und das Leben mit einem fremden Organ
Über das Glück und das Leben mit einem fremden Organ
Buchveröffentlichung: Grünes Land in Sicht – Lebensausschnitte, Lebenseinschnitte Vor Kurzem veröffentlichte Ingrid Töbermann ihr Buch „Grünes Land in Sicht“ in der Edition FDA Berlin. In Lyrik und Prosa arbeitet die Autorin ihre Erfahrungen auf, denn sie lebt mit der Niere eines Verstorbenen. Sie thematisiert ihre Ängste und Bedenken, aber auch ihre Liebe zum Leben und die Kraft, die es braucht, um in Krisensituationen nicht aufzugeben. Farbige Malereien der Künstlerin Natalie Harder ergänzen die Texte und regen so ebenfalls zum Innehalten …
01.03.2013

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der WDR schickt die Maus aufs DachBild: Der WDR schickt die Maus aufs Dach
Der WDR schickt die Maus aufs Dach
… Satellitenantennen trifft camidoo den Zeitgeschmack und auch die Meinungsforscher von Emnid belegen diesen Trend in einer aktuellen Umfrage: 61 % der befragten Personen (64% Frauen, 58% Männer) wünschten sich mehr farbige Häuser in ihrem Wohnviertel. Im Jahr 2000 waren es noch 43 %. Hausbesitzer können neben den bekannten Maus-Figuren auch andere Motive …
Alice Schwarzer oder Eva Herman: Wie hätten wir's denn gern?
Alice Schwarzer oder Eva Herman: Wie hätten wir's denn gern?
… der bundesweite Verein "MANNdat e.V. - geschlechterpolitische Initiative" mit Sitz in Stuttgart. "Arbeit oder Familie? Männer sollen wohl nehmen, was Frauen übrig lassen", urteilt Wolfgang Wenger als Sprecher des Vereins. Der Sozialpädagoge aus Rosenheim, der sich mit Männer- und Jungenarbeit befaßt, sieht es als Aufgabe einer Männerbewegung, hier ein …
Bild: Comic Zeichner Timo Würz mit Ente/Adler und Günther auf der COACHING CONVENTIONBild: Comic Zeichner Timo Würz mit Ente/Adler und Günther auf der COACHING CONVENTION
Comic Zeichner Timo Würz mit Ente/Adler und Günther auf der COACHING CONVENTION
Hamburg, den 16.03.2009 . Die COACHING CONVENTION 2009 eröffnet in 19 Tagen zum 2.Male die Pforten in Köln und mit dabei ist auch der bekannte Comic Zeichner Timo Würz aus Hamburg Günter der innere Schweinehund oder Ente und Adler – die Figuren sind bekannt. Timo Würz wird die beiden Autoren Dr. Stefan Frädrich und Ady Hagmaier bei ihren Impulsvorträgen …
Bild: Eintritt frei für Männer - Wolfgang A. Gogolin liest in Hamburg aus seinem neuen MännerbuchBild: Eintritt frei für Männer - Wolfgang A. Gogolin liest in Hamburg aus seinem neuen Männerbuch
Eintritt frei für Männer - Wolfgang A. Gogolin liest in Hamburg aus seinem neuen Männerbuch
Der Hamburger Diplom-Rechtspfleger und Schriftsteller Wolfgang A. Gogolin gibt sich wieder einmal die Ehre im Hamburger Literaturcafe 'Mathilde' und stellt am 13.01.2009 seinen neuen Roman vor: 'Eintritt frei für Männer' ist eine satirisch-böse Abrechnung mit der Frauenbewegung, der direkte Nachfolger von 'Der Puppenkasper' (2004). Ging es für den Leser …
Bild: Sieg beim Wettbewerb Handwerkerseite des Jahres 2016Bild: Sieg beim Wettbewerb Handwerkerseite des Jahres 2016
Sieg beim Wettbewerb Handwerkerseite des Jahres 2016
… sechsten Auflage des von MyHammer.de organisierten, bundesweiten Wettbewerbs der besten Branchenauftritte setzte sich die Seite von Friseurmeisterin Elisabeth Würz (www.elisabeth-haarstudio.de) nach einer sechswöchigen Online-Abstimmung mit anschließendem Juryentscheid gegen die Konkurrenten durch. Internetnutzer können einmal jährlich Webseiten aus …
Bild: Fachtag Unterstützte Kommunikation (UK): Wenn Worte meine Sprache wären...Bild: Fachtag Unterstützte Kommunikation (UK): Wenn Worte meine Sprache wären...
Fachtag Unterstützte Kommunikation (UK): Wenn Worte meine Sprache wären...
… Antener von der Fachhochschule Nordwestschweiz sprach über den Hintergrund, den Rechtsanspruch auf Kommunikation durch die UN-Rechtskonvention und die Voraussetzungen für UK. Romeo Würz aus Münchwilen schilderte die Perspektive eines Nutzers von Unterstützter Kommunikation. Was ist Unterstützte Kommunikation (UK)? Jeder kennt Beispiele aus dem Alltag: etwa …
Mord in Mueß und anderswo - EDITION digital legt zwei neue Krimis von Ulrich Hinse vor
Mord in Mueß und anderswo - EDITION digital legt zwei neue Krimis von Ulrich Hinse vor
… zur Leipziger Buchmesse 2011 „Schloss Karnitten“ von Manfred Kubowsky vor. Insgesamt umfasst das E-Book-Programm 420 Titel (Stand März 2014) von 72 DDR-Autoren, wie Wolfgang Held, C. U. Wiesner, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.ddrautoren.de. …
Zu den jüngsten Äußerungen des Bundesarbeits- und Wirtschaftsministers Wolfgang Clement erklärt der
Zu den jüngsten Äußerungen des Bundesarbeits- und Wirtschaftsministers Wolfgang Clement erklärt der
Der neue Minister ist kaum 24 Stunden im Amt und poltert los wie ein Elefant im Porzellanladen. Wie wenig Respekt Wolfgang Clement vor dem Sachverstand der Wirtschaftsinstitute hat, zeigt seine Äußerung, ?die Gutachter wüssten nicht, worüber sie genau reden?. Es ist typisch für Herrn Clement, dass immer nur einer Recht hat ? nämlich Herr Clement. Er …
Paketbomben im Luftfrachtverkehr: Umdenken beim BMF und Zoll dringend erforderlich
Paketbomben im Luftfrachtverkehr: Umdenken beim BMF und Zoll dringend erforderlich
Die Entdeckung von Paketbomben im internationalen Luftfrachtverkehr macht einmal mehr deutlich, dass die Zusammenarbeit aller zuständigen Behörden im Kampf gegen Terrorismus unverzichtbar ist. Jeder muss sich seiner Rolle bewusst sein. Es mag erklärbar sein, warum eine der Bomben in Köln unentdeckt blieb. Dennoch muss dieser Vorfall das für den Zoll …
Bild: Kenzo Jungle Elefant - eine originelle und würzige DuftkreationBild: Kenzo Jungle Elefant - eine originelle und würzige Duftkreation
Kenzo Jungle Elefant - eine originelle und würzige Duftkreation
Kenzo Jungle Elefant ist eine sehr originelle und überaus würzige Duftkreation mit großen Suchtpotential, die für die moderne und unabhängige Frau kreiert wurde. Provokation und der Hang zum Außergewöhnlichen, üppige, leuchtende Farben und weit ausladende Schnitte machten einst die Mode des japanischen Designers Kenzo Takada weltbekannt. Er nutzte außergewöhnliche …
Sie lesen gerade: Der islamistische Terrorismus - Wolfgang Würz veröffentlicht „Sechs blinde Männer und der Elefant“