(openPR) Benefizkonzert brachte 1.600 Euro für neuen Rettungswagen
Swing, Rock und Pop auf Spitzenniveau: Die Big Band der Bundeswehr begeisterte am Dienstagabend, 26.11.2013, im Theater- und Konzerthaus Solingen mit einem Musikevent der Extraklasse. Unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper bewies das Orchester aus Euskirchen mit einem vielfältigen Repertoire, bestehend aus Songs der Musikgeschichte, sein Können. Mit Hits von Simply Red, Shirley Bassey und Bert Kaempfert sowie einer starken Bühnenshow begeisterten die Musiker die rund 300 Besucher. Für gesangliche Unterstützung sorgte die afrikanische Sängerin Bwalya, deren Stimme genauso exotisch ist wie ihre Herkunft.
Die vom DRK Solingen organisierte Veranstaltung, die das Highlight im DRK Jubiläumsjahr bildete, diente der Finanzierung eines neuen Rettungswagens. Dieser wird dringend benötigt, um neben den vielfältigen Aufgaben wie Notfalleinsätzen und Sanitätsdiensten auch für den Katastrophenfall weiterhin gut gerüstet zu sein. Durch den Auftritt der Big Band der Bundeswehr, die auf ihr Honorar verzichtete, kam man dessen Finanzierung mit 1.600 Euro ein gutes Stück näher.
Jan Welzel, Kreisgeschäftsführer des DRK Solingen: „Ein rundum erfolgreicher Abend. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Big Band der Bundeswehr eine so renommierte Band für unser Benefizkonzert gewinnen konnten. Wir danken den zahlreichen Gästen und der Big Band der Bundeswehr für ihre Unterstützung.“











